Ich wollte so ab 15/16:00 Uhr am Samstag fahren...
Achso, ich fahre wenn dann erst Sonntag früh je 2 300km Etappen mit 1 Std. Pause, bei Frankfurt, deshalb wollte ich fragen wann ihr losfahrt, sonst hätte man ja Windschatten fahren können.
Ich wollte so ab 15/16:00 Uhr am Samstag fahren...
Achso, ich fahre wenn dann erst Sonntag früh je 2 300km Etappen mit 1 Std. Pause, bei Frankfurt, deshalb wollte ich fragen wann ihr losfahrt, sonst hätte man ja Windschatten fahren können.
Ich tendiere aufgrund des heißen Wetters leider dazu zu hause zu bleiben, nicht primär wegen der hitze, sondern auch wegen der drohenden Unwetter bei dem extremen Wetter. Schade, soll(te) eigentlich mein Urlaubs Highlight werden, aber es muss hald Spaß machen so weit zu fahren.
Dirk, Alex wann fahrt ihr los ?
Ich wollte mal die Experten fragen was ihr zum Kerzenbild von meinem AL20 sagt ?
[Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/img_20150703_15114040nlqiz.jpg]
Wie alt die sind kann ich nicht sagen, aber 15tkm mindestens.
Laut CO Test läuft er zu mager, hat 0,15 im Leerlauf (warm) und sollte 0,5-2,5 haben. Aber bevor da etwas am Vergaser rumgestellt wird wollte ich euch erstmal fragen ob das Kerzenbild nach einem zu mageren Gemisch aussieht ?
Der läuft so ja ganz gut und auch rund ohne zu zuckeln oder sonstwas, geht auf der AB bis 170. Ich finde nur er ist etwas durchzugsschwach, im Vergleich zum AL11. Er rasselt auch etwas beim gasgeben unter Last im niedrigen Drehzahlbereich, evtl. zieht er da irgendwo falschluft, könnte das der Grund für den CO Wert sein und daß er etwas schlechter durchzieht ?
Will haben
Die Dinger sind super selten, von den 165.000 gebauten MR2 W1 wurden nur 3000 als 1500S gebaut und den gab es auch nur in Japan. Der würde gut in meinen Fuhrpark passen, ein 3A Fahrzeug felhlt mir noch.
ZitatMartin: Wann fährste jetzt hin und guckst se dir an?
Gar nicht. Letztens war eine 87er drin für 1500 €, die hab ich aber auch ziehen lassen, weil mein Oldie Fuhrpark komplett ist, habe mehr als genug zu tun mit den Autos die ich habe.
das obere Motorenbildchen...
Das ganze bitte mit 4A-GE und als Liftback für mich
Alles anzeigenUnd 5 Stunden später weiß ich auch, warum der im EPC nicht gefunden wurde...
1: Es ist ein Corona
2: Es ist ein T16(!!!)
Code: TOYOTA CORONA ST162-TEMVF
...und es scheint ihn nur als Stufenheck gegeben zu haben!
.... und wahlweise mit 4 Gang Automatik ! ST162-TEPVF
Sag mal, nutzt du nicht japan-parts.eu ? Da wählst du Japan, das Jahr (1986), Corona und beim Frame Code zeigt es dir alle Versionen direkt an.
V
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/neue%20Bilder/t15-7.jpg]
Ich dachte jetzt du meinst genau die hier mit dem 3S-GE, und die gb es auch mit 4A-GE.
Laut der Beschreibung hier: http://www.toyota-global.com/c…e_lineage/car/id60008245/
gab es in der Corona Liftback auch einen 3A Motor, aber von einem 3S-GE kann ich nichts finden außer eben bei der Carina FF. Aber würde mich nicht wundern wenn du dich besser auskennst als Toyota
In Japan gab es den 4A-GE aber auch in der T15.
Ich würde statt dem 3S-GE lieber den 4A-GE Blue Top nehmen
Meine Eltern hatten eine 87er T15 Liftback, so eine steht auf meiner Liste ganz oben. Daß sind tip top verarbeitete Autos mit extrem zuverlässiger Technik, nur der Rostschutz war noch ausbaufähig, aber verglichen mit anderen Autos von 1984 immernoch überdurchschnittlich gut.
Bin mit dem Tercel L2 dabei.
Dann würde ich bei teilsynth. 10W40 bleiben, fahr ich seit 50.000km im MR2. Ölverbrauch 0,1-0,2l, Öldruck immer top und der Kopf war beim Ventile einstellen blitzsauber. 230tkm gelaufen.
Nach 1000km mit dem Öl: kein messbarer Verbrauch!
Was hast du jetzt drin, das Castrol ?
Ich kann gerne Bilder machen, werd da mal schnll mit dem Galant hoch brausen im nächsten Urlaub.
Martin: müsstest du nich noch nen Choke zum ziehen haben?
Ja, im AL11 und Mazda 929, aber nur bei kaltem Motor.
Grüss euch hätte eine Frage habe ja den 1300er Motor.
Wenn er warm ist springt er sehr schlecht an oder nur mit Gas.
Und die Mechanicker meinte das ei vom Werk aus!! Kann das sein??
Ich glaube das steht sogar in der Anleitung drin daß man den warmen Motor mit getretenem Gaspedal starten soll. Ich mach es immer so, ich drehe den Schlüssel und gehe dann etwas aufs Gas, dann springt er schnell an.
Martin: Der AL20 steht noch da.
Innenraum ist auch noch geschützt, da zum Glück niemand die Türen offen lies. Türen, Haube, Stoßstange vorne (unlackiert), Fahrerkotflügel noch gut. Nach dem Zustand der Heckstoßstange habe ich nicht geschaut. Das letzte Mal hatte die Heckklappe paar Spuren von dem gewaltsamen Versuch die Embleme zu entfernen.
Sehr schön, dann muss ich da mal in nächster Zeit hinfahren und mir ein paar Sachen holen. Falls ihr nochmal hinkommt sagt er soll den noch stehen lassen. Wie sind die Preise dort ?
ZitatDer Teile Katalog ist ur cool aber pfuu so Unübersichtlich
Der Katalog ist ein Traum und nur anfangs unübersichtlich, irgendwann weist du gleich wo du suchen musst.
Oh man, hab erst gar nicht gesehen daß es sich um ein Video handelt, dachte mir schon daß ist aber ein kurzer Bericht
Den orangenen hat er doch glaube ich nur zum weiterverkaufen importiert wenn ich mich nicht irre, wundert mich daß er den immernoch hat, aber anscheinend ist niemand bereit den preis dafür zu bezahlen den er kalkuliert hat.
Der hat noch mehr Toyos, unter anderem einen orangen Levin und einen Tercel AL20 SR hatte er 2009 auch dabei beim Wunsiedel Treffen. Daß ist ein Verwandter vom Friedhelm Engel, einem Toyota Enthusiasten aus Wunsiedel.
Seine HP, aber ich glaub nicht mehr aktuell: http://www.japan-classics.eu/index2.html