Auch Samstag mit dabei
Posts by Fox
-
-
Kurze Bilstein - die sagen mir gerade nichts. Was heißt "kurz"? Lass mal vergleichen, ob die kurz genug sind. Neue Hintere habe ich auch noch, aber kein Bilstein.
Für den P6 gibt es noch regelmäßig hintere Stoßdämpfer zu kaufen. Aber für vorne nicht.
Und selbst wenn (Seriendämpfer), das löst nicht sein Problem.
Wenn man eine ordentliche Lösung möchte, aber dafür nichts findet, bleibt nur anfertigen lassen oder auf andere Technik umbauen. Kommt finanziell aber gewiss auf das Gleiche raus.
In Facebookgruppen ist niemand, der was rausrückt?
-
Ein Grund mehr für dich teilzunehmen
Hoffentlich findest sich was adäquates. Mir würde es auch nichts ausmachen, wenn ich 10 oder 20 € zahlen müsste.Alex ist da schon am Grübeln.
Ja, für die Teilnahme an vielen anderen Treffen/Veranstaltungen ist eine Anmeldung + "Startgebühr" ganz normal. Meist bis ca 25EUR und das ist auf jeden Fall in Ordnung!
richi : Schade, trotzdem viel Spaß an anderer Stelle
-
Ich glaube es wäre mit Bildern einfacher erklärt. Müsste morgen Mal welche machen. Der war auf jeden Fall höher als original. Waren da aber auch nicht die originalen Dämpfer. Habe mir daraufhin kürzere Federn in Irland bestellt. Problem ist nun, dass ich die Federn selbst ausgefedert noch einfach so rausholen könnte. Wenn das was verständlicher ist.
Die Federn von Flos habe ich auch. Die passen nicht mit den originalen Dämpfern, bzw Seriendämpfern. Mittlerweile steht das auch bei denen auf der Homepage, zumindest vor 1 Woche, als ich nochmal durch gestöbert habe. Aber früher wusste ich das auch nicht und hatte sie einfach blind gekauft.
Ich habe sie mit den roten Konis kombiniert. Zu Beginn war auch hier im ausgefederten Zustand noch knapp 3mm Spiel. Hatte mir dann Tellergummis gekauft, aber bis die eintrafen, hat sich das irgendwie von selbst "angepasst".
Hier mal ein Bild vorher mit den Standard-Dämpfern:
Furchtbar hoch. Verbaut waren einfache Dämpfer aus dem Zubehör. Hersteller weiß ich leider nicht mehr.
Und nun schaut das so aus:
Alternativ (und wenn das notwendige "Kleingeld" vorhanden ist) kann man sich was anfertigen lassen.
Falls du über gebrauchte, abgenutzte Konis stolpern solltest, unbedingt zuschlagen - die kann man instand setzen lassen.
-
das geht bestimmt.
Nein, deine zynischen Stammtischparolen sind einzigartig.
-
Hast du verstanden, was er sucht? Ich nicht.
100% nicht. Stoßdämpfer auf jeden Fall. Welche er hat, dass die länger als die Originalen wären, sagt mir aber nix. Meiner war mit den Standard-Dämpfern ja auch eher höhergelegt.
Die roten Konis haben schonmal weniger Weg.
hab’ ich noch welche?
Negativ.
-
Da fragst du nach was Seltenem. Im Grunde bleibt nur die Hoffnung, einen Satz Konis ergattern zu können.
-
-
Der Evo Kombi kam relativ spät, seltsam fand ich, dass den keiner beachtet hat. Hinten die Supra-Neuwagen-Buben haben den komplett ignoriert. Der Audi war richtig schick!
Hinten parken immer gerne die Spätentschlossenen, Schattenparker oder halt anderes Interessantes. Lohnt sich immer mal 2 oder 3 extra Runden zu drehen.
Das haben wir doch gemerkt
. Aber du bist nun mal immer fleißig am Fahren mit deinem Goldstück.
-
-
-
-
-
Nachträglich zum Gucken noch ein gelungenes Video (nicht von mir) der Klassikertage aus Hattersheim und noch Bilder vom Museumstag am 03.06.
toyotaoldies.de/forum/index.php?attachment/3760/toyotaoldies.de/forum/index.php?attachment/3761/toyotaoldies.de/forum/index.php?attachment/3762/toyotaoldies.de/forum/index.php?attachment/3763/toyotaoldies.de/forum/index.php?attachment/3764/toyotaoldies.de/forum/index.php?attachment/3765/toyotaoldies.de/forum/index.php?attachment/3766/toyotaoldies.de/forum/index.php?attachment/3767/toyotaoldies.de/forum/index.php?attachment/3768/toyotaoldies.de/forum/index.php?attachment/3769/
-
11 Uhr wäre für mich ok.
Also wie eben nochmal revidiert - wenn die Stunde 12 schlägt am Friedhof.
-
Es herrscht noch Unklarheit darüber, wann wer kommt.
Eventuelle Treffpunkte (Friedhof oder Großmarkt) stehen auch im Raum.
Ich kann erst ab 11 dort sein, muss vorher noch arbeiten.
Aber wenn es zuviel Durcheinander gibt und jeder alleine dort reinfährt, wohl erst zwischen 11:30 und 12.
-
Am Samstag bin ich dabei
Mit P6 oder MB?
Manchmal auch die nicht, wenn man kein H Kennzeichen hat und dem Sittenwart am Eingang das Auto nicht gefällt…
Kann leider nicht.
Ohje, die sollen sich nicht so anstellen, die hatten beim letzten Mal schließlich so manchen Gammelkübel reingelassen...
Schade, dass du nicht dabei bist. Juli Köln und Gemert wieder?
-
Definitiv nur für Fahrzeuge jenseits der 30.
-
Die Klassikertage Hattersheim finden endlich wieder statt
Lasst die Japaner zahlreich erscheinen!
-
Radieschen & Gummibärchen. Und warmes Bier bei kalten Regen.
Stimmt, das war ein Festmahl. Sehr nahrhaft für die kalte Nacht.
Bernd : Oh wie schade, aber schön, dass du anderweitig unterwegs sein wirst. Viel Spaß!