Hallo Ellen,
Eric, Rory, Antoine, Alex und ich werden da sein.
Ich werde schon früh da sein und mich gegen 15Uhr wieder auf den Heimweg machen.
Viele Grüße
Linda
Hallo Ellen,
Eric, Rory, Antoine, Alex und ich werden da sein.
Ich werde schon früh da sein und mich gegen 15Uhr wieder auf den Heimweg machen.
Viele Grüße
Linda
Es wäre halt schön, wenn man alles in einem Dokument hätte. Nun sind es allein 14 PDFs des Dornröschen-Threads.
Es gibt Tools zum Zusammenführen der Seiten.
Wenn man sowas nicht hat, kann das auch ein Copyshop erledigen.
Die Idee mit der WhatsApp Gruppe ist nicht schlecht.
für die Social Media Nutzer werde ich eine sehr restriktive Facebookgruppe aufmachen, auch wenn ich weiß, das nicht jeder diese Plattform nutzen mag.
vielleicht dann doch so einen 08:15 Account machen. Dann freut sich meine Mutter - die könnte dann wieder nach ihren französischen Musikgruppen gucken, ohne das FB sie kickt (weil sie nichts "liked" und da sonst keine Freunde hat).
Nimm doch das letzte Wochenende in diesem Monat. Bis dahin werden alle genug Zeit gehabt haben um das ein oder andere zu sichern.
Wäre klasse, wenn es klappt. Sonst erzeuge ich mir von jeder Seite ein PDF Ausdruck. Das sollte zur Not auch gehen.
Schönen Gruß
Udo
Habe es ausprobiert, das geht sehr gut. Mit dem Handy sogar noch schneller, sofern die Browser-Ansicht stimmt.
Schade schade schade! Ich (über)lebe ja abgesehen von whatsapp ohne social media.
...wobei... eigentlich sind die Foren ja auch schon sowas in der Art.
Das bedeutet, doch mehr die Kontakte auf dem Handy sammeln. Naja, da muss man/ich wohl mit der Zeit gehen.
Gleiches Problem hat auch das Starlet Forum. Außer Hilfe suchende Eintagsfliegen (die dann nicht mal Rückmeldung geben), ist dort auch kein Leben mehr.
Gibt es schon einen Tag X?
Seid gegrüßt,
nachdem es die letzten Jahre nicht geklappt hatte, habe ich dieses Jahr sehr kurzentschlossen an der Drachenfahrt teilnehmen können.
Die Ausflüge und die Fahrt fanden in der Region Mittelhessen (Gießen, Marburg, Wetzlar und am Rande des Rhein-Main-Gebietes sowie des Westerwaldes) statt.
Dienstagnachmittag stand ich mit dem ersten Oldie auf der Matte, rasch fanden sich aber auch andere ein.
Die Lage des Hotels in Gießen empfand ich als recht günstig - man musste sich nicht ewig durch eine verstopfte Stadtmitte kämpfen um es zu erreichen.
Als Neuling wurde ich herzlich aufgenommen, allerdings kannte man sich ja auch bereits durch das Museum in Köln.
Wahlweise standen morgens/vormittags Ausflüge auf dem Plan:
Führung durch die detaillierte Herstellung einer Akustikgitarre bei Lakewood Guitars in Buseck
Polizeioldtimermuseum in Marburg
Leica Museum Wetzlar
Von den ersten beiden Besuchen/Führungen habe ich einige Bilder gemacht, bei der Leica Führung konnte ich leider nicht wirklich teilnehmen.
Viele Bilder sind es nicht, da auf etlichen Photos natürlich andere Teilnehmer deutlich zu sehen sind. Außerdem geben die Bilder sowieso nicht das Erlebte wieder.
Bilder gucken könnt ihr hier.
Über den Mittag stand jede Menge Zeit zur freien Gestaltung zur Verfügung und wahlweise später ein gemeinsames Abendessen. Die Freizeit wurde meist mit touristischen Aktivitäten, Entspannung, Bummeln oder Auto waschen gefüllt. Eis und Kuchen, darf man natürlich nicht vergessen zu erwähnen.
Natürlich blieb das ein oder andere undramatische Malheur nicht aus - für eine akut notwendige Auspuffreparatur zwischen Frühstück und Leica stand das nahegelegene Toyota Autohaus Schubert hilfsbereit zur Verfügung. Obwohl wir mit einer provisorischen Lösung bereits einverstanden gewesen wären, haben die es mal fix richtig gemacht, obwohl sie eigentlich bereits schon genug zu tun hatten.
Für die eigentliche Ausfahrt selbst, stellte sich Ellen als Co-Pilotin und Navi zur Verfügung. Die Route war sorgfältig geplant und beschrieben, mit Bergen und Tälern und einladenden Kurven. Hinter mancher versteckten sich auch Überraschungen, wie z.B. ein Schäfer mit Herde und Hunden. Wir verweilten in Bad Nauheim - der Park und das urige Kaufhaus Weyrauch (einmal hin-wirklich alles drin) waren die Highlights.
Von allen Tagen hat mir tatsächlich dieser Tag am Besten gefallen - durch eine tolle Landschaft fahren und dabei noch Humor geladen über das Leben quatschen ohne sich zu verfahren - was will man mehr?!
Der Abreisetag Sonntag war ebenfalls sehr unterhaltsam. Bedingt durch Events waren etliche interessante Autos unterwegs und gelegentlich kam man auch mal ins Gespräch.
Ich hatte eine tolle Zeit und Dank Sonnencreme habe ich dieses Mal auch keinen Sonnenbrand bekommen. Wer jetzt sagt "Du bist aber rot gewesen!" - das ist normal. Was zählt ist der Zustand, wenn man wieder runter gekühlt ist. Da habe ich was mit meinem Auto gemeinsam.
So, wer ist nächstes Jahr dabei? Ich habe mich schon angemeldet.
Also ich mag ja Dosenbier und geschmolzene Weingummi… aber ich bin auch bei anderen Programmen mit dabei.
Hatten wir bisher auch so empfunden, bis wir in diesem kulinarischen Himmel waren.
Die Adresse von dem Treffen ist ja bei diesem Bauernhof und die haben ein Restaurant. Wahrscheinlich sollten wir aber lieber reservieren.
Hurra! Ellen und Bus
ich auch
...in Bezug auf "Bin da" oder "Bin schon verplant"? Das sollte doch deine Testfahrt werden :).
Treffen wir uns wieder am Friedhof und wenn ja, um wieviel Uhr?
Laut XLarge war das letztes Jahr ein nettes Treffen.
https://www.kaiserslautern.de/…/klclassics/index.html.de
Start 10Uhr, die Veranstalter bitten um Anmeldung.
http://www.oldtimer-im-park.de/index.php/oldtimer
Andrea (die leider nicht im Forum ist) und ich fahren nach dem Köln-Samstag zu dem Oldtimer Treffen "Oldtimer im Park".
Seit der Flutkatastrophe findet es nicht mehr in Bad Neuenahr-Ahweiler, sondern in Enspel im Westerwald statt.
Geht von 10-18Uhr.
Am 16.06. wollten wir das Old-und Youngtimertreffen in Ransbach-Baumbach mal aufsuchen (11-17Uhr).
https://www.ransbach-baumbach.…mer&kat=1%2C&sfreg=1&bn=1
Wir vermuten, dass Letzteres aber eher eine kleinere Veranstaltung ist. Mal sehen. Durch den Westerwald fährt es sich ganz schön, von daher wird das vielleicht ein nettes Fahrtziel.
Alex hat die Tage entschieden am 26.05 nach Hattersheim zu fahren.
https://www.hattersheim.de/Klassikertage
Ab 10Uhr geht es los, Zufahrt über Mainzer Landstraße Höhe Weiherwiese.
Wer ist noch dabei? Gesammelt einfahren?
Rory hat für uns gebucht . Und wo gehen wir essen? Seit dem wir im "Koks" essen waren weiß ich nicht mehr, wie wir mit Brötchen,Bockwurst und geschmolzenen Haribo-Bärchen überleben konnten.
Ich schau morgen mal, was es in der Region gibt, oder auf dem Weg dorthin.
Hallo Ellen,
Der Campingplatz scheint auch mit Zimmern dienen zu können. Rory (du müsstest dann nicht wieder mit diesem Mannschaftszelt kämpfen).
Ich habe mich damit noch nicht befasst, aber ich wollte eigentlich wieder dabei sein. Hoffentlich wieder mit eigenem Auto. P6 ist lieb, wenn dann liegt es an mir.
Die Fahrt ist ja dieses Mal etwas länger, entsprechend in Köln aufbrechen und dort in der Region noch was Anständiges essen wäre gut.
Viele Grüße
Linda
Hallo Nils,
interessantes Thema.
Bei den P8 habe ich die Sonnenblenden als nicht besonders gut in Erinnerung. Hatte da auch mal welche gegen Corolla Blenden getauscht. Die waren optisch sehr ähnlich.
Mal unabhängig vom Modell: Wenn die ihr halbes Leben lang nach vorne geklappt in der Sonne hingen, oder das ältere Auto eine Cabrio-/Targa-Version ist, dann bröseln die irgendwann bei jeder Berührung nur noch weg.
Wenn es innen zu feucht ist, rosten die gerne.
Eventuell war die Garage zu bestimmten Zeiten innen zu feucht und wenn das Auto nicht oft gefahren wurde, konnte der sicher nie gescheit innen warm werden und trocknen.
Einmal hatte ich eine Sonnenblende repariert. Hatte dafür auch Styropor verwendet und dickere Pappe. War ganz ok, aber rückblickend lediglich nur eine halbe Sache. Eigentlich hätte ich beide neu beziehen müssen, so war das optisch nicht ganz schön...
Viele Grüße
Linda
Dickes Update ist erfolgt.
And again.
Dickes Update ist erfolgt.
Danke für den Link. Mal durchgeflogen, aktuell brauche ich nichts. Aber die Preise sind ok und eventuell bei Bedarf auf jeden Fall interessant.
Danke, habe es hinzugefügt. Das eigentliche Treffen ist allerdings am 22. Am 21. selbst ist nur Teile-und Oldtimermarkt.
3.08.2024 Toyta Celica in Köln
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
Danke, wieder an was nicht gedacht. Das ist irgendwie so selbstverständlich geworden, ich habe mal eine Übersicht der Termine in Köln eingefügt.
Grüße
Linda