Das ist ein echtes Wunschprojekt. An dem Wagen kann man wohl alle Restaurationsfähigkeiten erlernen.
Posts by Wolfram
-
-
War heute zum 10. Klassikertreffen an den Opel-Villen in Rüsselsheim und hab ein paar Fotos mitgebracht. Von einem weiteren Toyota-Teilnehmer wurde mir berichtet, konnte ihn aber am frühen Nachmittag nicht finden.
Ein paar Eindrücke (leicht Opel-lastig):
[Blocked Image: http://www.wolfram.name/gallery/d/23273-1/IMG_0421.jpg]
[Blocked Image: http://www.wolfram.name/gallery/d/23299-1/IMG_0433.jpg]
[Blocked Image: http://www.wolfram.name/gallery/d/23306-1/IMG_0437.jpg]
[Blocked Image: http://www.wolfram.name/gallery/d/23316-1/IMG_0443.jpg]
[Blocked Image: http://www.wolfram.name/gallery/d/23326-1/IMG_0448.jpg]
Isolde Holderied im Interview.
[Blocked Image: http://www.wolfram.name/gallery/d/23332-1/IMG_0451.jpg][Blocked Image: http://www.wolfram.name/gallery/d/23341-1/IMG_0455.jpg]
Mehr Fotos unter: http://www.wolfram.name/galler…assikertreffen_opel_2010/
-
Ein perfekter Wagen fürn Slalom in der 1l-Klasse.
-
Schneidet mal jemand den Thread ab und macht nen neuen Subaru-Thread daraus? Hat ja nix mehr mit dem Treffen zu tun.
Ich werde da beim Treffen sein zusammen mit den C-Kadett-Slalom-Kumpels.
Falls mich jemand sucht: 0171-8853274. -
Wieso? Ich habe mind. 1 Rad ab und bin Baujahr 1980. Also wo ist das Problem?
Ist mir zu weit, da schraube ich lieber weiter am Renner...
-
Hi und Herzlich Willkommen!
Falls noch wer Handbücher zum Camry braucht, hab noch welche...
-
Hi!
Am 27.Juni 2010 von 10-16 Uhr ist es wieder soweit. Opel lädt zum 10. Klassikertreffen an die Opel-Villen in Rüsselsheim ein.
Infos: http://media.opel.de/content/m…_zehntes_klassikertreffenWer plant dort hinzufahren? Ich will nicht einziger Toyotisti sein.
-
Achja: Kat sollte er haben. Muß ein Sparbrötchen werden!
-
Lecker Wagen. Als Winterwagen leider viel zu schade. Aber falls jemand einen Winterwagen für mich hat...
-
Eigentlich müßtest du ja absoluter Kart-Fan sein. Ungefederter purer Fahrgenuß.
Der Motorwagen von Benz fehlt dir auf jeden Fall noch in deiner Sammlung. -
Ja man solls ned glauben was in diese Autos alles reingeht, ich war baff wie Ich zum ersten mal im Swift platz genommen habe, Kopf und Beinfreiheit vom feinsten!
Das liegt einfach daran, dass Dämmung und Elektronik noch sehr klein gehalten wurden bzw. gar nicht vorhanden waren. Da bekamen die Insassen noch den Platz, den heute die viele Technik einnimmt.
-
Laß es besser, wenn du ihn eh neu aufbauen willst... Und mit Bedacht zerlegen, Lager genau anschauen, Lagergrößen notieren/ausmessen etc. Das gibt wichtige Infos für den Wiederzusammenbau.
-
Stell dein Wagen nicht nur daneben, sondern kontaktiere die Leute!
-
Respekt, wieviel Arbeit du in ein "Alltagsauto" steckst.
Mein E11 kriegt nur noch notwendigste Pflege. Es lohnt einfach nicht. Ständig Parkplatzrempler anderer ringsrum. Steinschläge an der ganzen Front.
Ich glaube ich muß dich mal nach Dietzenbach in meine Halle einladen.
Der Motorraum meines AW11 sieht nach ca. 24 Jahren ohne Reinigung aus.
Lohnt aber fast nicht, da sowieso bald Motor+ Getriebe raus und überholt werden sollen... -
Ob da auch Bauschaum in den Schwellern steckt?
-
Ist das nicht der, dem eine Feder an der Hinterachse fehlt?
-
Wolfram: 1ZZ-FE, 3S-GE, 7M-GTE aber auch 4M und 12R sind die Katastrophenmotoren von Toyota, bzw die Motoren, die ganz gerne mal "hopps" gehen, je nach generation.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass nicht ALLE 3S-GE "faule" Eier sind...kommt auf´s Baujahr an. (Ebenso ZZ-Motoren).
Jetzt verstehe ich das. Irgendwie erschien mir die Liste nicht so ganz sauber, da ich den 3S-GE für einen haltbaren Motor halte. Über 7M-GTE reden wir nicht, die R-Motoren kenne ich nicht und die ZZ haben einen zweifelhaften Ruf. Und ja, der 4A-FE macht nicht so recht Freude beim Fahren, aber Freude bei der Pflege (braucht nur ab und an etwas frisches Öl, Filter + Kerzen, das wars!).
-
Vergiß die 4A-Motoren nicht. Den 4A-FE halte ich für unzerstörbar. Bin gespannt, ob er bei mir die 500.000km schafft.
Der 4A-GE ist auch nicht verkehrt, aufgrund seines Hochdrehzahlkonzeptes aber nicht ganz so dauerfest wie der FE. V.a. die ersten GE hatten ja das Problem der Kolbenkipper, da die Kolbenbolzen dort verpreßt sind und der Block nur 3 Rippen hat. -
Hallo!
Ich biete euch hier einen großen Stapel von Original-Toyota-Handbüchern an. Diese stammen aus einer freien Werkstatt, die keine Verwendung mehr dafür hatte. Die Sammlung wurde bis 2001 gepflegt.
Darum geht es: http://www.wolfram.name/tmp/auto/Toyota-Handbuecher.pdf
Legende:
Zustandsnoten:
3 = mit Fettfinger auf Cover
2 = ausgepackt und weggestellt
1 = verschweißt!!!
Es gibt keine herausgerissenen oder zerknickten Seiten. Alle Bücher sind zu 100% nutzbar! Teilweise enthalten sie Ergänzungen oder Berichtigungen in Form von eingelegten Blättern.Die Preise sind durch Alter, Zustand und Umfang der Bücher festgelegt. Bei Abnahme eines größeren Paketes gibt es natürlich einen Paketpreis.
Anfragen bitte unbedingt per Mail an auto@wolfram.name!! Danke!
Die Liste: http://www.wolfram.name/tmp/auto/Toyota-Handbuecher.pdf
Viel Spaß!
-
Aber Teilespender werdet ihr brauchen...