Hallo, Joachim
Grundsätzlich ja, aber mit einer Antwort müsste ich der Werkstatt u.U. auf den Schlips treten.
Was wurde gemacht? Nur die Bremsbacken (ich nehme an Trommelbremse??)?
Mit neuen Backen muss sicher der Nachstellmechanismus grundeingestellt werden. Ist alles gereinigt und gängig gemacht worden? Die Grundeinstellung korrekt durchgeführt worden?
Sind dabei die Bremszylinder bzw. deren Kolben über ihren normalen Arbeitsbereicht bewegt worden? Da können vorne sicher Rostnarben dran sein, wenn die in den Bereich des Dichtrings gedrückt wurden, kann dieser beschädigt worden sein.
Hast Du mal die Bremsflüssigkeit bzw. den Stand im Ausgleichsbehälter beobachtet? Wenn der abnimmt, wäre das ein Zeichen für letzteres, dann kann ein Zylinder undicht sein, evtl. schon Flüssigkeit auf den Belägen.
Wenn das sicher alles ok ist, erst dann würde ich an den Bremskraftregler gehen.
Deiner scheint separate Anschlüsse zur rechten und linken Bremse zu haben. Wenn er dann die jeweilige Bremskraft bzw. den Druck auch über eigene Kolben regelt wie in der Beschreibung vom T4, kann der Fehler tatsächlich dort liegen.
Wichtig ist nach einem Aus- und Einbau, ggf. Tausch des Reglers gegen ein anderes Teil, die Einstellung.
Schau Dir oben die Beschreibung des Vorgangs beim T4 an, sowas sollte Deine Werkstatt dann schon von Deinem Wagen haben, um die Einstellung durchführen zu können. Eine nicht richtig bremsende Hinterachse ist auch kein Spaß.
Viel Erfolg
Ralf