Beiträge von r17

    Hallo zusammen


    Ich habe aus einer alten Werkstatt ein Sammelsurium an Original Toyota Neuteilen bekommen.


    Wenige Celica-Teile halte ich natürlich selbst, nur eine WSS-Leiste unten 75537-14020 ist doppelt, allerdings leider mt einem leichten Knick. Falls da jemand Interesse hat, bitte melden.


    Alle anderen Teile habe ich auf der Liste im Anhang aufgelistet. Die Typzuordnungen habe ich nach bestem Wissen und Gewissen mittels Toyodiy bzw. anderen Internetquellen gemacht, natürlich ohne Gewähr. Im Zwiefelsfall bitte die Teilenummern selbst prüfen.
    Es sind auch noch diverse Seitenblinkergläser dabei, allerdings leider erstmal ohne Teilenummer, da muß ich noch schauen.


    Bei Interesse bitte Mail an geisler-alpen(ät)t-online.de.


    Viele Grüße
    Ralf

    Dateien

    • Toyotateile.pdf

      (193,91 kB, 606 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo


    Danke für die Tips, aber genau die Beiden habe ich schon abgeklappert.
    Ok, tcsp nicht per Mail angefragt, nur im Shop überprüft,aber das kann ich ja sicherheitshalber auch noch machen.


    Viele Grüße
    Ralf

    Hallo zusammen


    Ich suche eine Waschwasserpumpe für einen Celica TA28. Diese Pumpe sollte bis ca. 1977/1978 in vielen Modellen (Carina, Corolla, Corona, Crown) eingebaut worden sein. Die Teilenummer ist wie oben geschrieben 85310-12020.


    Leider von Toyota nicht mehr verfügbar. Auch bei den Zulieferern habe ich nicht gleiches gefunden für Direktanbau an den Waschwasserbehälter. Alternative ist natürlich, auf eine externe Universalpumpe umzubauen, aber mir wäre der originale Aufbau lieber.


    Gefunden habe ich etwas bei Händlern in den USA, aber da habe ich noch keine Rückantwort, ob wirklich lieferbar. Außerdem muß ich mir dann erstmal die Abwicklung anschauen.


    Vielleicht hat jemand von Euch eine Bezugsquelle für die Pumpe.


    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo, Urs


    Ja, vielen Dank, hätte ich dann gerne.


    Jetzt muß ich noch wissen, wieviel dafür wohin.


    Schick mir doch Deine Daten per Mail an geisler-alpen(ät)t-online.de. Dann schick ich Dir auch meine Adresse.


    Viele Grüße


    Rlaf

    Hallo nochmals


    Zu früh gefreut, war leider nichts.


    Ich suche also immer noch, übrigens ist es im Teilekatalog auf Fig. 51.02 die Nr. 51229, Teilenummer ist 90105-10033.


    Falls jemand sowas noch verwendbar hat, wäre das Klasse.


    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo erstmal


    Weil ich es auf meinem Rechner habe und es nicht direkt hier hochladen kann, zumindest habe ich die Möglichkeit nicht gefunden, wenn es sie gibt.


    Auf irgendwelche Netz-Bilder-Verwaltungsdienste habe ich keine Lust.


    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo zusammen


    Ich wollte heute die Schrauben, mit denen der Motorträger beim TA28 rechts und links am Längsträger verschraubt ist, tauschen, da ich da VA-Schrauben drin habe und denen nicht mehr traue.


    Jetzt habe ich in meiner Wühlkiste leider nur noch 3 Schrauben gefunden, eine fehlt tatsächlich (obwohl ich sogar mal einen TA28 geschlachtet habe).


    Falls jemand von Euch auch noch so eine Wühlkiste hat und eine dieser Schrauben findet (M10 x 1,25, Länge 115 mm Teilgewinde, SW 14 mm mit sozusagen "angegossener" Scheibe am Kopf) und abgeben will, kann er sich bitte bei mir melden unter geisler-alpen(ät)t-online.de. Ein Bild vom Original habe ich auch, kann ich gerne zusenden.


    Danke und viele Grüße


    Ralf

    Hallo



    Ich habe hier eine neue, noch in Folie eingeschweißte Benzinpumpe von Moprod für folgende Fahrzeugtypen (laut Aufdruck):



    Celica BRC Engine 1858 ccm Dec 70 - Aug 71


    Corona BRC Engine 1858 ccm Feb 70 - Jul 72, 18RC Engine 1948 ccm


    Corona Mark 2 BRC Engine 1858 ccm Oct 70 - Dec 71, 18RC Engine 1948 ccm



    Bei Interesse Email an geisler-alpen(ät)t-online.de.


    Bilder kann ich dann auch gerne zusenden.



    Viele Grüße


    Ralf

    Hallo zusammen


    Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil ich von der Restaurierung meines TA28 noch diverse Teile eines Schlachtwagens liegen habe.
    Unter anderem habe ich 2 vordere Auspuffteile des TA28 ST, d.h. mit 2T-B-Motor. Es handelt sich um das vordere Teil ab Krümmerflansch, dann 2 Rohre in eins mit dem 1. Topf. Beides sind Gebrauchtteile, aber in gutem Zustand. Wegen Umbau auf VA-Auspuff brauche ich sie nicht mehr.


    Stammen wie gesagt aus dem TA28 ST, sollten laut E-Teil-Katalog auch auf TA23 passen, Toyota-Nummer ist 17410-26100. Ggf. auch auf TA40 mit 2T-B, kann ich aber nicht beurteilen, ist nur eine Vemutung.


    Bei Interesse bitte Mail an geisler-alpen(ät)t-online.de.


    Viele Grüße
    Ralf