Das ist so ein Thema, was immer wieder von anderen Oldiefahrern empfohlen wird...ich wüsste aber nicht warum?
Die Kontaktzündungen unserer Toyotas laufen doch echt gut, also warum umrüsten?
100% Zustimmung.
Das ist so ein Thema, was immer wieder von anderen Oldiefahrern empfohlen wird...ich wüsste aber nicht warum?
Die Kontaktzündungen unserer Toyotas laufen doch echt gut, also warum umrüsten?
100% Zustimmung.
Das ging mir jetzt echt zu schnell...
Mir auch
Hallo Urs, keine Patrone.
Im Dämpfer ist ein Zylinder mit einer Bodenventil, da drin einen Kolben, ein Paar Dichtungen und ein bisschen Oel.
Nach 37 Jahre war das kein Oel mehr
Falls es einen interessiert, es ist um Welten besser mit neuem ATF
Die Liste habe ich gesehen.
Habe ja alle Bücher, da steht: ATF reinkippen.
Wollte nur feedback bekommen falls jemand das schon getan hätte.
Ich werde es einfach mit ATFprobieren.
Mfg,
Philippe
Danke Urs, alles klar bei dir?
Ja Udo, Ich möchte aber lieber die original Stossdämpfer wieder mit neues Oel wieder befüllen als die Ebay Patronen einbauen die noch weicher sind als die verbauten.
Mfg,
Philippe
Hallo,
Ich hab am Cressida die Stossdämpfer ausgebaut und wollte eigentlich neue Patronen einsetzen, aber sieht alles gut aus ausser das Oel
Aber die Patronen sind noch weicher als die originalen Stossdämpfer..........
Hat jemand eine ahnung welches Oel am besten funktioniert? Toyota sagt ATF.......Da gibt es aber auch Gabeloel in verschiedene Viskositäten.....
Ich hätte ATF 220 bei Hand.
Mfg,
Philippe
Wer Ihn kauft soll mir bescheid sagen, kann jetzt leider nicht......
Ok, Danke
Hallo, sind das Allgemeinteile oder Fahrzeugspezifisch bezogene Teile?
Mfg
Ich habe jetzt auch keine Bilder mehr ??!
Hallo Urs, du schreibst die Verteilerkappe 19101 33013 würde auf 18R passen jedoch laut Toyodyh wäre es 19101 33012.......oder sind sie gleich?
Mfg,
Philippe
Also die vordere ist niemals vom RX30!
Mit Cressidas kenne ich mich nicht so gut aus. Sollte die Kupplung hydraulisch betätigt werden und einen gemeinsamen Vorratsbehälter mit der Bremsanlage haben, könnte auch der Kupplungsgeber undicht sein. Feuchtigkeit findet sich dann unter der Fußmatte. Ist zumindest beim Mercedes W123 ein häufiger Fehler.
Nein, Cressida hat 3 Behälter, dh. Kupplung separat.
Ach ja, die 2 Behälter sind nur Japanische Philosophie Du hast ja 2 Bremskreise und die müssen unabhängig voneinander mit Flüssigkeit gespeist werden, dh. wenn ein Bremskreis all seine Bremsflüssigkeit verloren hat, bleibt der andere funktionsfähig. Und jetzt komt's, die Europäer bauen einen Behälter mit einer Trennwand und Japaner eben zwei Behälter.
Hallo, da wird vermutlich ein Radzylinder undicht sein.
Display MoreEs gibt eine Änderung, aber dazu muss ich was neues aufspielen...wie alle die, die schon mal mit mir über meine Vergasereinstllung diskutiert haben, solltet Ihr wissen, dass man lieber die Finger von Dingen lässt, die doch (noch) funktionieren.
Bei den Vergasern sollte ich Recht behalten.
Wie es hier weitergeht...?
Ich muß mal schauen...
Alex
Danke Alex
Könnte der "Hausmeister" hier vielleicht etwas gegen diese Sch.isse unternehmen bitte!! Danke.
Danke Urs, Ich werde es nächste Woche checken und dir bescheid sagen, denn Ich bin noch in Urlaub