Beiträge von farzanrlc

    @ Vicious_Circle: 07.1979, GL-Ausstattung. Wo finde ich die Fahrgestellnr. Ist das die Fahrzeug-ID. Wenn ja: TA40364318
    Die Maschine ist 1.6er mit 75 PS.



    @ richi: Danke dir.


    Hatte mich drauf gefreut die Tage ne Runde damit drehen :(

    Tach Leute,


    bitte um eurer Hilfe.
    Heute morgen ist mir aufgefallen dass die Kraftstoffpumpe meines Carinas Sprit spuckt. Es sind zwei gegenüber liegende Löcher im unteren Bereich der Pumpe die pulsierend Benzin spucken.
    was kann ich machen? Wo für sind überhaupt diese Löcher?


    Merci

    Hallo Zusammen,



    @ Vicious_Circle: danke für dein Feed-Back.
    Wollte eigentlich letztes Jahr im Treffen bei Toyota Pichert teilnehmen, hab aber nix mehr darüber gehört.
    Was meine Preisvorstellung angeht, hab es nicht eilig. Wenn ihn hier keiner haben möchte dann versuche ich in Auto-Portalen . Ich weiß dass er selten genug ist und erst muss jemand kommen der das Auto überhaupt kennt und auch noch haben möchte. Wie gesagt mir gehts darum dass er in gute Hände kommt.


    LG

    Tach,



    also er steht in Dortmund, aber ich hätte sowieso vor, dieses Jahr in irgendeinem Treffen teil zu nehmen.
    BJ.Juli.1979 und GL-Ausstattung. Ich bin der zweite Besitzer und habe ihn seit ca. zwei Jahren. Laufleistung z.Z. knapp 75000 km. Laufleistung kann sich aber ändern weil er bei schönen Wetter gerne gefahren wird. ( Leichter Regen gehört für mich zum schönen Wetter) :D
    Der km-Stand ist nicht nachweisbar. Ich habe ihn mit ca. 61500 km ohne irgend ein Beweis gekauft. Das einzige was evtl. den km-Stand belegen könnte ist der Fahrzeugzustand und besonders der Zustand der Innenausstattung. Original Brief ist vorhanden.
    Natürlich hat er auch 2-3 kleinere Roststellen die aber für sein Alter nicht der Rede wert sind. Rost hat er auf jaden Fall weniger als viele 5-6 Jahre alte Autos.
    Drin ist die bekannte 1.6er Maschine mit 75 PS in Kombination mit einem vier gang Schaltgetriebe.
    Meine Preisvorstellung wäre etwas um 6000€.
    Ich freue mich auf eure Rückmeldungen :thumbsup:

    Hallo Zusammen,


    ich spiele mit den Gedanken meinen geliebten CARINA zu verkaufen und wollte wissen ob hier jemand Interesse hat. Ist mir halt wichtig dass er in "Kennerhände" kommt.
    Wollte gerade paar Bilder hochladen die sind aber zu groß. Werde sie heute Abens od. morgen hochladen. Es gibt aber auch paar Fotos von Ihm + Info hier zu sehen: (User name: jish)


    http://www.motor-talk.de/blogs…a-carina-a4-t4250594.html




    Er ist am 02.02.2013 ohne Mängel durch die HU & AU gekommen.
    Bei interesse meldet euch einfach.


    LG

    Hi Leute,




    hoffe dass ihr mir helfen konnt. Ich habe 'nen 79er CARINA (TA40, 1.6, 75 PS). Das Auto hat die original 13"er Stahlfelgen mit 165/65er Reifen.


    Nun würde ich gerne die Reifen geg. 165/50 oder 170/50 oder 175/50 (kommt auf Verfügbarkeit an) ,halt Reifen mit kurzeren Querschnitt ersetzen aber die orig. Felgen und meine H-Zulassung behalten.


    Ich habe bei TÜV nachgefragt. Sie meinen wenn die Reifen schon bis 1989 (also bj+10 jahr) verfügbar waren kann ich es problemlos machen aber weder der Reifenhändler noch Toyota Deutschland konnten mir das bestätigen.


    Habt jemand hier schon Erfahrung damit? Bringt es evtl. mehr wenn ich mit dem Auto zum TÜV fahre (bis jetzt nur Telefonate)? wie gesagt keine 30er Qurschnitt sondern 50 od. 45mm. Kennt ihr Quellen die mir bestätigen können dass bereits 1989 Niederquerschnittreifen gab?


    Was ist dann mit 'ner detzenten Tieferlegung (20-40mm)? ist es auch möglich (trotz H)?


    freue mich schon auf eure Antworten...




    LG

    Tach,



    der bolzen ist raus. Bräuchte nur biscken Geduld und einen Hammer. habe Rostlöser drauf getan und zwei tage gewartet. Neuen Bolzen und Neue Radmutter sind auch schon drauf.


    Nun aber was anderes:



    spiele seit paar Tagen mit der Gedanke Tiefwandreifen auf original stahl 13" ziehen und ihn vielleicht paar mm tieferlegen! Habe z.Z. 165/70R13 drauf. Wisst ihr bis welche Reifenbereite ich auf die Originalstahlfelgen (keine GT-Felgen) montieren kann? habe an 185/50R13 gedacht. Hat hier evtl. jemand Erfahrung? was passiert mit H-Kenn.? möchte meine H-zul. nicht verlieren.


    Kann ich die Tieferlegung mit Original Fahrwerk vornehmen (20-30 mm) und was passiert in diesem Fall mit H?



    Schönes WE


    Farzanrlc

    ;( ;( ;( ;(


    moin,


    habe Beläge für die Bremse vorne bestellt (CARINA TA 40L) und wollte die vorhin wechseln, ist aber eine Mutter samt hälfte der Schrabe mir entgegen gekommen ;( !


    kann ich die andere Hälfte (noch im Radflansch) noch rausholen?


    habe gesehen dass die von Hinten wie normale Bolzen sind. kann ich sie raushauen oder muss ich zum Profi? die Mutter ist auch hinüber bekomme ich die gleiche irgendwo?


    kann auch fotos hochladen wenn ihr wollt bin aber noch bisschen deprimiert!!



    LG

    Tach Zisammen,


    bin seit über 'nem Jahr zufriedener Besitzer :D eines 79' CARINA TA4(runder SW) und schreibe hier zum 1.Mal.


    Bin auf der Suche nach 'nem Originalradio für das Baby. Wisst ihr evtl. weiter?


    LG


    farzanrlc