Posts by Fabio

    Hallo Urs, auf dem beiliegenden Bild kannst du es am besten erkennen :D

    Jeweils seitlich zwei Buchsen eine oben eine unten, (die Oberen sind nicht auf dem Bild) um den Dämpfer spielfrei in dem Rohr zu führen und ein Abstandsvollmaterial was die Fehlende Länge ausgleicht.


    Beste Grüße und frohe Ostern,

    Fabio


    Hallo zusammen,

    Ich habe nun die Stoßdämpferpatronen vom Starlet kp60 erhalten und mir passende Buchsen gedreht um sie im Publica zu verbauen.

    der Wagen hat jetzt 2 cm weniger Federweg beim Ausfedern aber ich denke das sollte kein Problem sein.


    Vielleicht hilft diese Informationen einem von euch.

    Beste Grüße,

    Fabio

    Hallo und danke für die schnellen Antworten :)

    Ich habe jetzt Federbeineinsätze vom Starlet kp6 bestellt welche etwas kürzer und schmaler sind als die Originalen aber den selben Hub, Gewinde und die selbe Domlageraufnahme besitzen.

    Sobald die Dämpfer da sind, werde ich versuchen mir passende Hülsen zu drehen.


    Anbei sind ein paar Bilder des Wagens zum Zeitpunkt des Kaufdatums.

    Jetzt ist er komplett zerlegt und wird von Grund auf restauriert.


    Beste Grüße,

    Fabio


    Hallo zusammen,

    Ich heiße Fabio und bin ganz neu hier in diesem Forum.

    Grund dafür ist, dass ich mir einen alten Toyota Publica gekauft habe und derzeit dabei bin ihn komplett zu restaurieren.


    Ich habe nun folgendes Problem.

    Die Stoßdämpfer an der Vorderachse sind defekt und ich finde keine neuen.

    Verbaut waren schon anstatt der Original Dämpfer, Koni Federbeineinsätze, welche ich aber ebenfalls nicht mehr Finde.


    Hat jemand eine Idee, welche Federbeineinsätze noch mit ein paar Modifikationen Passen können?


    vielen Dank im voraus und besten Gruß,

    Fabio