Beiträge von AndreLei

    Da es ja auf Facebook irgendwie nicht gescheit angezeigt wird, senfe ich auch hier mal dazu:

    Ich kann mir schon vorstellen, dass die Toyota-Collection für Datsun-, Honda- oder Mazda-Fahrer nicht unbedingt das Ziel der Wahl ist.
    Köln sollte, wenn irgendwie möglich, unbedingt erhalten werden. Das war der Hammer.
    Dennoch würde ich das jährliche Nippon-Classic-Treffen davon trennen und auf "neutralem Boden" stattfinden lassen. Das möchte ich nicht missen und ich fänd es schade, wenn mein Lieblingstreffen ersatzlos wegfällt, weil die Location schließt.

    Niedernhausen wäre natürlich, wenn mit dem Hausmeister ok, eine Option. Das ist genauso mittig und zentral gelegen wie Buseck und die Treffen sind da immer sehr nett und familiär. Das ist mir persönlich lieber als ein "Premium"-Treffen in einem Meilenwerk oder so. Das ist mir irgendwie zu elitär.


    Den Zeitraum Mai/Juni finde ich ideal, da kommt man sich nicht so irrsinnig ins Gehege mit Treffen, die später sind. Im Juli/August sind es ja meistens mehr.


    Ein Rahmenprogramm für Familie und Autos brauche ich persönlich nicht. Wenn Rahmenprogramm um die Autos, dann etwas Objektives wie z.B. ältestes Auto, weiteste Anreise, etc. Keine Bewertungen. Das finde ich immer unfair, da Menschen subjektiv bewerten, dass Auto A von Person A erstrebenswerter ist als Auto B von Person B. Dass derjenige mit seinen Mitteln und auch nach seinem Geschmack genauso viel Liebe in das Auto steckt wie Person A, kann man da nicht mitbewerten. Für mich ist jeder Klassiker gleich wert. Wer sein Auto liebt und dafür eine Leidenschaft hat, hat meinen Respekt. Egal, ob es jetzt ein 72er Skyline, eine 70er Celica oder ein 83er Civic (ja, ich habe es gesagt) ist.

    Essen und Trinken wären nett. Ob jetzt ein mitgebrachter Dreibeingrill mit nem Minutensteak und nem Brötchen ist mir dabei genauso recht wie ein Imbisswagen, ein Fast-Food-Tempel gegenüber oder eine Pizza-Sammelbestellung.

    Sanitäre Einrichtungen wären nett, gerade wenn es Essen und Trinken geben sollte, könnten die für den Einen oder die Andere ganz hilfreich sein.

    Einen Eintrittspreis würde ich zahlen, gerne auch mehr als 5 Euro. Es ist ein jährliches Event mit tollen Leuten und tollen Autos, da kann man die Orga ruhig mal mit ein paar Euro entlasten. Die Arbeit, die die Veranstalter für die Szene machen, kann eh nicht bezahlt werden.


    Ich fahre 450 km hin und zurück für Köln, nach Niedernhausen sind es auch immerhin 220 km hin und zurück. Das macht mir nix- Für ein tolles Treffen allemal gerne.


    Ich mag die Japanertreffen, gerade von älteren Japanern. Die Autos sind nur ein Teil des Ganzen. Wir sind eine großartige Szene mit wahnsinnig vielen unterschiedlichen Charakteren aber jeder hat Respekt für den Anderen. Marken- bzw. Herkunftsoffen gibt es immer Grüppchen, die sich gegenseitig nicht die Butter auf dem Brot gönnen. Das mag ich an der offenen Szene nicht.