Beiträge von TA40-79


    Auf den ersten Blick eine ganz normale Geschenkbox mit Spielzeugautos, immerhin Oldies, halt das Übliche, was jeder mag, 911 turbo, Mustang, Käfer, T1-Bulli... aber Moment, das gelbe Auto sieht ja aus wie eine... und es ist eine!


    Die Celica ist offenbar im Mainstream angekommen.


    Viele Grüße

    Nils

    Hallo Carsten,


    willkommen und Gratulation zu Deiner Autowahl!


    "Sie ist so schön...!" :thumbup:


    Viele Grüße

    Nils

    Sorry, ich war etwas im Streß in letzter Zeit... in 32312 Lübbecke stehen Hebebühne und Auto. Und einige andere schöne Toyotas gibt es als Rahmenprogramm auch zu betrachten.


    Hans' Mailadresse hast Du doch bereits, Rory, oder?


    Beste Grüße

    Nils

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hatte Euch doch von diesem Auto erzählt... Seit dem Kauf ist noch kein Handschlag daran gemacht worden und das liegt an den beiden naheliegenden Gründen: 1. zu wenig Zeit und 2. zu viele Autos. Ein dritter Aspekt wäre dann noch zu wenig Platz.


    Der langen Rede kurzer Sinn, Hans möchte sich lieber auf die Themen Crown und Landcruiser konzentrieren, womit er schon mehr als genug zu tun hat. Und bevor der Kleine nun zehn Jahre lang von einer Ecke in die andere geschoben wird, würde er ihn lieber weitergeben.


    Hätte grundsätzlich jemand aus dem Forum Interesse? Dann würde ich gerne den Kontakt herstellen.


    Beste Grüße

    Nils


    Edit: Seine Preisvorstellung sind seine eigenen Kosten - 1800 Euro. Hebebühne zum Anschauen ist vorhanden.

    Hallo Thorben,


    erst einmal Gratulation zum schönen Auto!


    Wenn die Celi kein Kandidat für eine Vollrestaurierung ist, kann man sie wahrscheinlich wieder recht schnell auf die Straße bekommen - es hängt natürlich von dem eigenen Anspruch ab, was die Optik angeht. Ich würde wahrscheinlich beim Motor (welcher ist es - 2T-B?) anfangen, da bei mir die Motivation steigt, wenn das Auto läuft, aber jeder geht da anders vor.


    Wenn Dein Auto dann irgendwann mal fährt, wirst Du jedenfalls viel Freude daran haben, da bin ich mir sicher.


    Viele Grüße

    Nils

    Hi Rory,


    oh, das klingt ja gut! Ich glaube, es ist an der Zeit, dass ich Dir die Kontaktdaten des Besitzers zukommen lasse. Er ist zwar überhaupt nicht internetaffin (weshalb ich die schönen Geschichten hier erzähle) und hat auch kein Smartphone - aber er kommuniziert immerhin per E-Mail. ;)


    Beste Grüße

    Nils


    Nachtrag: Zur Historie ist bislang nur soviel bekannt, dass die Erstauslieferung wohl nach Österreich war. Wie lange der Kleine in Polen lief und wie viele Kilometer - wir wissen es nicht. Ganz wenig wird es aber nicht gewesen sein, da es sich offensichtlich um ein Auto handelt, das zwar immer am Laufen gehalten wurde, aber halt auch schon einiges erlebt hat. Die Kompression ist wohl nicht mehr optimal, der Motor wird etwas Zuwendung brauchen. Ich habe ihn vorhin in die Halle gefahren (falls es hageln sollte), waren nur ein paar Meter, aber da lief er recht fröhlich.

    Sehr schön - der 60er Crown als Vorfaceliftversion, wo Front und Heck noch feiner gestaltet sind als später. Als Schweizer Auslieferung müsste es ein Sechszylinder sein. Die Farbe steht ihm auch sehr gut. Tolles Auto!


    Ich drücke Dir die Daumen, dass sich nichts kaputtgestanden hat. Ansonsten gibt es hier bei uns auch mehrere 60er, bei Interesse kann ich den Kontakt zu unserem Crown-Sammler herstellen.


    Beste Grüße aus Ostwestfalen

    Nils

    So, bevor Ihr noch denkt, dass es das Auto gar nicht gibt - es hat sich halt etwas hingezogen, aber nun ist der Kleine da. ;)


    Der Zustand entspricht in etwa den Erwartungen - der Starlet lief in Polen und wurde dort auch dann noch zeitwertgerecht über die Jahre gebracht, als bei uns schon fast alle KP60 den Weg des Rostes gegangen waren. Es muss schon auch Liebe gewesen sein, die das kleine Auto so lange leben ließ. Ja, an der einen oder anderen Stelle ist die Karosserie sicherlich gespachtelt, aber an Türen und Haube springt einen nirgends Rost an und sie schließen auch einwandfrei. Der Unterboden (habe ich noch nicht begutachtet) ist wohl ein einziges wildes Gebrate, welches dazu auch noch großzügig mit Teer überschmiert wurde. Das Interieur könnte eine Grundreinigung vertragen, erscheint ansonsten aber brauchbar. Hinten fehlen Heckklappenschloß, die Schloßfalle, wie erwähnt der Griff mit Schriftzug und die Innenverkleidung der Heckklappe. Die seitlichen Verkleidungen der Ladefläche fehlen auch, sie sind mit Presspappe im Holzlook improvisiert. Das Auto ist fahrbereit.


    Klar könnte man eine perfekte Vollrestaurierung anstreben - man kann es aber auch lassen. Das Auto hatte ein Leben und daraus erzählt es. Also werden wohl erst einmal nur nach Möglichkeit die fehlenden Teile ergänzt und dann im zweiten Schritt der Unterboden entsaut, vielleicht muss dann dort noch was schöner gemacht werden. Unterbodenwachs farblos gefällt uns jedenfalls besser als Teerpampe. Die Taxifarbe ist ein wenig Geschmackssache, andererseits ist die Lackierung ganz ok.


    Für eine Unterhaltung über Papiere und Historie des Autos hatten wir vorhin noch keine Zeit.


    Beste Grüße

    Nils