Beiträge von Panacor

    Da kann ich mich nur anschließen, da ich mit dem 18R-G Problem zu tun habe. Wenn du überhaupt so ein Motor findest und der in gutem Zustand ist,

    dann hab ich da schon Preise bis zu 3600 € gesehen. DIe Chancen sind dazu größer wenn du in den USA, Australien und Asien suchst. Da kommen nochmal Transportkosten von über 1000 € oben drauf. Daher würde ich dem Vorschlag von jatoce folgen.

    Willkommen im Forum.
    Hast du noch den originalen Motor? Motorentausch arten recht schnell aus. Ich habe keine praktische Erfahrung, ber was ich bisher so mitbekommen habe, artet das recht schnell aus, weil du dann die ganze Technik anpassen musst. Ich würde dann eher den originalen Motor ein wenig optimieren, wenn du ein wenig mehr Dampf haben willst.

    Hallo zusammen,


    bei mir in der Nähe hat ein Werkstattbesitzer noch einige Ersatzteile als alte Neuteile abzugeben. Ich habe ihm angeboten,
    hier rum zu fragen, ob jemand interesse hat. Er hat mir die Liste per Mail geschickt und ich stelle sie hier rein:


    Unterbrecherkontakt 10 Euro (18 Stück verfügbar, passt für Celica / Carina / Corolla / Crown 1970-1980)

    Andere Neuteile für ältere Toyota, vielleicht interessant für Ihre Community:

    Zündkondensator Celica 1979-1985 Cressida 1979-1982 Stück 10 Euro (18 Stück verfügbar)

    Unterbrecherkontakt Landcruiser 1965-1974 Stück 10 Euro (38 Stück verfügbar)

    Unterbrecherkontakt Tercel 1979-1984 Corolla 1983-1985 Stück 10 Euro (6 Stück verfügbar)

    Zündkondensator Landcruiser 1965-1974 Stück 10 Euro (11 Stück verfügbar)

    Zündkondensator Celica 1979-1985 Stück 10 Euro (15 Stück verfügbar)

    Und dann noch etwa sieben bis acht neue Druckplatten für ältere Corolla 1100 / 1200, Crown, Corona etc.

    Hat jemand interesse?

    Hallo zusammen,

    es ist ja schon ein wenig her, seit dem letzten Post zum Fortschritt bei meiner RA28. Leider hat Corona in Kombination, dass ich ja gerade an den Einreichenoten für meine Techniker-Prüfung sitze, mehr gebremst als ich das gedacht hatte.

    Ich bin jetzt fast mit dem Unterbodenschutz runterklopfen fertig und eine ganz schöne Kraterlandschaft von Schweißarbeiten und Rostlöcher hat sich offenbart. Sobald ich damit fertig bin, werde ich den Lack auf den Flanken wegbeizen und bin mal gespannt, wieviel Kilo Spachtelmasse (3mm am Loch vom Emblem) zum Vorschein kommen.

    Des Weiteren habe ich einen Ersatzrumpfmotor aufgetrieben, für den Fall, dass meiner unrettbar ist und ich habe eine OEM (hoffentlich nicht nur auf dem Produktfoto) Dichtung für den Kofferraumlippe im eBay gekauft. Demnächst werde ich noch Schwellerbleche in Kanada bestellen. Bis auf die Firma, die ich hier im Forum verlinkt habe, habe ich noch keine Alternative gefunden. Da meine hintere Kofferraumblende total zerbröselt ist, wurde mir ein polnischer Betrieb (Facebook: ogi garage) empfohlen, der diese als Fiberglasrepro bauen kann. Kostet halt 500€...


    Ich hoffe, dass ich gegen den Sommer hin wieder mehr Zeit für meine Celica habe, da ich wahrscheinlich ich viel Zeit in die Karosse stecken muss.

    Hallo Yukis,


    wenn du im Norden wohnst, hast du es schon mal in Belgien oder Niederlande (Corona bedingt leider gerade schlecht) geschaut? Falls du eine Möhre zum aufbauen suchst, könntest du im Ostblock Erfolg haben. Ich habe bei meinem recht lange suchen müssen und hatte Glück, dass ich einen gefunden habe, der nicht zu weit weg war. Hier will ich erwähnen, dass ich meinen nicht verkaufen werde.

    Ich würde noch gut rein passen 8).
    Ich finde ihn auch cool. Außerdem ist es ja schon fast ein Highlight, wenn ein Japaner in einem Oldtimer Magazin auftaucht. Ich finde
    daher dass es dann sekundär, ob die es ein wenig mit der Darstellung übertrieben haben oder nicht.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach originalen Seitenspiegel für meine RA28.
    Ursprünglich hatte meine Celica nur eine an der Fahrerseite. Der Vorbesitzer der den Originalen durch ein Tuningspiegel ersetzt hat,
    hat auch gleich noch einen an die Beifahrerseite gebastelt. Daher suche ich für beide Seiten einen, auch aus persönlichen Empfinden.
    Kann mir einer da weiterhelfen?

    Hallo zusammen,


    ich bin über ein anderes Forum zu dieser FIrmen Homepage gekommen: http://www.alfaparts.net

    Die Bieten zum Beispiel Reparaturbleche für die Schweller meiner RA28 an. Kennt die Schon jemand? Sobald ich einschätzen kann, was ich so alles

    an Blechen benötige, überlege ich dort welche zu bestellen. Die bleche sind nicht so teuer, aber es kommen noch Frachtkosten von Kanada dazu.
    Ich hoffe dass die Qualitativ gut sind. Der Niederländer, der das gepostet hat, war mit denen zufrieden...

    Was sagt ihr?

    Hallo Sven,

    du hast da ein schönes Projekt. Als ich bei meiner RA28 das Amaturenbrett ausgebaut habe, habe ich mit der Mittelkonsole angefangen und hab mich dann hochgearbeitet. Mit vorsichtigem Vorgehen hatte sich bei mir dann alles ergeben. Das fummelige war bei mir die Bedieneinheit der Heitzung mit den Zügen hinten dran.