Hi Alex, danke für die Infos. Auf Dirk bin ich neulich hier eher zufällig mal gestoßen, bzw. auf die traurige Mitteilung seines Todes. Er scheint ein netter und beliebter Mensch gewesen zu sein. Schade dass Er nicht mehr hier ist.
An den Namen Lutz Schräpler kann ich mich während meiner Zeit im Starlet Cup leider nicht erinnern, wie gesagt war das ja auch nur etwas mehr als eine Saison ( begonnen 1984 + ganze Saison 1985 Team Reschke) vielleich fuhr Er ja nicht während dieser Zeit. Ich werde bei Gelegenheit mal auf meinen Dachboden nachschauen ob ich in den Unterlagen von Damals seinen Namen finde.
Hallo Jörg, Das mit dem Vergleich war nur Informativ gemeint, daß der P6 , vor Allem der aus den Ende 70er Jahren mit den runden Scheinwerfern schneller rostete weiß ich, bei uns wurde das Auto aber nie wirklich so alt, wie soll ich sagen, die Form wurde 2 -3 mal so unwiederbringlich verändert, so dass eine andere Karosserie aufgebaut wurde. ich war zwar wie gesagt nicht sehr lange bei den Rallyes dabei, aber ich habe die Autos dieses Teams in der Zeit von Ende 1981 bis 1989 (Mann bin ich alt) in der Werkstatt mit aufgebaut und betreut. (war mein Lehrbetrieb).
Dass Dein Auto so gut hällt freud mich, und dass die 12Ventiler spritzige Motoren sind weiß ich, ich hatte ja auch schon den Einen oder anderen im Besitz. Wenn der Zahnriemen regelmäßig gemacht wurde, waren/sind Sie ja, wie sagt man Heute dazu, "unkaputtbar".
Wird bei den Historischen Rallyes an den Motoren eigentlich etwas getunt, oder werden hier nur sicherheitsrelevante Sachen gemacht? Ende der 70er hatten ja die 1,2er Starlets so um die 100 - 120 PS, dann kam der Cup aber die Gruppe G, da konnte man wesentlich weniger machen, da warens dann bei den 1,3ern nur um die 90 - 100 PS.