Beiträge von Tolemafa

    Hallo Andreas,

    Was Ersatzteilversorgung betrifft kann ich nur sagen dass die Dreieckslenker die ich bekommen soll aus einer Cellica A6 stammen, da scheint bei der Einzelradaufhängung die Achse identisch. Verschleißteile gibt es zumindest im Zubehör noch Einige, es passt auch wirklich so manches aus anderen Modellen. Natürlich aber braucht man bei vielen anderen, speziellen Teilen viel Phantasie um etwas auf die Beine zu stellen. Dafür hast Du ein spezielles und seltenes Fahrzeug.

    Das mit dem Simmerring ist möglich, immerhin ist das Auto 37 oder 38 Jahre, und da härten die Dichtlippen schon mal aus. So Etwas bekommt man aber immer, wenn man die Maße angeben kann, kostet auch nicht viel, macht halt Arbeit.

    Das Problem hatte ich schon 1984 bei meiner ersten Corolla, die war 3 Jahre alt und hatte ca 100000km auf'm Tacho.

    Hallo, ein schönes und robustes Fahrzeug die (oder nennt man es den?) Cressida.

    Ich Selbst habe mir im Dezember auch ne GX61 geholt, Bj 1983. Ist fast fertig, natürlich nicht ganz so gut beieinander wie Deine, aber noch recht gut in Schuss. Der Tank musste innen behandelt werden, und kurz vorm Tüv Termin stellte ich noch kleine Durchrostungen an den Dreieckslenkern hinten fest. Was die Dreieckslenker betrifft, hatte ich viele Bereitwillige, auch hier im Forum, die versuchten zu helfen. Letztendlich werde ich wohl hier aus dem Forum welche bekommen, vielen Dank ganz speziell an "JATOCE".

    Dir wünsche ich viel Freude ( wirst Du haben) mit Deiner Cressida, und immer unfallfreie Fahrt. Bei Problemen wird Dir sicher hier geholfen.

    Grüße aus Oberfranken.

    Walte

    P.S. auch ich kenne Dein Auto aus dem Toyotamuseum 👍

    Hallo,


    Jawohl, das sind genau Die, Die ich brauche, echt super, Danke!


    Tauschen, hm, ich überlege schon die ganze Zeit was ich Dir im Gegenzug geben könnte ....


    Kannst Du mir ein wenig weiterhelfen? Vielleicht sollten wir mal telefonieren.

    Hallo Jatoce,

    Ja,dieses Museum habe ich schon mal vor ca 10 Jahren besucht, stimmt, da gab es das bei Toyota noch nicht, aber woanders, es hieß damals erstes deutsches Toyota Museum, und wurde, ich denke Er hieß Pichler oder Pilcher oder so, von einem Toyota Händler betrieben.

    Nach Dessen Tod sollte Es verkauft werden, nach meinen Informationen wollte Toyota erst nicht so richtig, Es sollte zerschlagen werden, doch dann war ich doch zufrieden als ich hörte dass Es Toyota aufkauft.


    Aber wirklich Interessant wäre es mal zu sehen was sich in Köln bei Toyota alles geändert hat, ich schätze mal das Gebäude ist mittlerweile ein vielfaches von dem was Es einst war. Ich war ca. 1987 oder 1988 das letzte mal dort auf einer Schulung.


    Was das Ersatzteil (die beiden hinteren Dreieckslenker) betrifft, ich würde auch ohne "Freizeitplan" am Wochenende nach Köln fahren um die Teile zu holen, wenn Sie in Ordnung sind. Wenn Du mir noch Deine Preisvorstellung nennen würdest, wäre ich schon etwas zufriedener. das wichtigste ist, dass Die Teile in Ordnung sind.

    Ich würde mich freuen wieder von Dir zu hören / lesen.

    Hallo,

    ich suche die beiden hinteren Dreieckslenker für eine Cressida GX61, die Teile passen auch von der Celica oder der Celica Supra A6# wie ich ,danke nochmals an Urs, mitbekommen habe wären die Ersatzteilnummern, rechts; 48703-22900, geändert in 22915, geändert in 22923, und links 48707-22900, oder 22915, oder 22923.

    Wenn die Konditionen stimmen, würde ich auch ein ganzes Auto, sei es Celica oder Cressida, zum ausschlachten kaufen.Es wäre sehr schön wenn mir Jemand von Euch Etwas anbieten könnte, oder Jemanden wüsste, Der mir das verkaufen würde.

    Grüße Walter

    Glücklichs neues Jahr auch von mir, mit viel schrauben (nur wenns spaß macht), viel Zeit fürs Hobby, und viel Sonnenschein für viele km.

    Haltet die Stoßstange sauber!

    Grüße Walter

    Hallo,

    ich danke Euch Allen für die vielen Listen und Informationen.

    Jörg, ich kann schon nachvollziehen wie schwer es ist Informationen zusammenzutragen, ich selbst kenne jetzt (ohne Internet) auch nicht mehr viele Bezugsquellen für Infos, und wenn dann sind es meistens ehemalige Regionale Fahrer.

    Aber schöne Grüße an den Sohn, ich finde es toll dass es Leute gibt, die das machen:thumbup:

    Hallo Rory,

    Danke für die Tabelle, Lutz ist also nur in den Jahren gefahren, in Welchen ich schön brav Zuhause blieb, also vor, und nach meiner aktiven Zeit im Service an der Strecke. Deshalb ist mir der Name auch kein Begriff gewesen.


    Hi Udo

    TOyotaLExusMAzdaFAhrer heißt im wirklichen Leben "Walter"

    Slalom mit den KP6 war auch sehr beeindruckend, mit diesen Autos konnte man Winkel fahren, nicht nur Kurven (Wenn das Fahrwerk entsprechend modifiziert war.) In welcher Zeit youare da gefahren? :)

    Der Name Frank Kutscher kommt mir irgendwie bekannt vor, kann Ihn allerdings nicht zuordnen, die beiden anderen Namen sagen mir jetzt nichts, aber wenn die Beiden aktiv noch fahren, waren Sie vielleicht 1984/85 auf der Strecke noch gar nicht unterwegs.

    Grüße aus Oberfranken.

    Walter

    Hallo, danke Alex,

    ich freue mich jedes mal über ein paar neue Fotos aus dieser Zeit, im Netz gibt es ja nicht so viele, und auch leider keine Filmchen. Als Service hast Du sowieso keine Zeit zu fotografieren.

    In dieser Zeit (1982) habe ich zwar in der Werkstatt schon an diesen Rallyeautos herumgeschraubt, aber mit dem Team war ich da noch nicht unterwegs.

    So, jetzt war ich extra mal am Dachboden und habe tatsächlich ein paar alte Unterlagen gefunden, also im Jahr 1984 war kein Lutz Schräpler auf der Starterliste des Cups zu finden, ich habe Ihn also scheinbar um 1 - 2 Jahre verfehlt, schade.

    Hi Alex, danke für die Infos. Auf Dirk bin ich neulich hier eher zufällig mal gestoßen, bzw. auf die traurige Mitteilung seines Todes. Er scheint ein netter und beliebter Mensch gewesen zu sein. Schade dass Er nicht mehr hier ist.

    An den Namen Lutz Schräpler kann ich mich während meiner Zeit im Starlet Cup leider nicht erinnern, wie gesagt war das ja auch nur etwas mehr als eine Saison ( begonnen 1984 + ganze Saison 1985 Team Reschke) vielleich fuhr Er ja nicht während dieser Zeit. Ich werde bei Gelegenheit mal auf meinen Dachboden nachschauen ob ich in den Unterlagen von Damals seinen Namen finde.


    Hallo Jörg, Das mit dem Vergleich war nur Informativ gemeint, daß der P6 , vor Allem der aus den Ende 70er Jahren mit den runden Scheinwerfern schneller rostete weiß ich, bei uns wurde das Auto aber nie wirklich so alt, wie soll ich sagen, die Form wurde 2 -3 mal so unwiederbringlich verändert, so dass eine andere Karosserie aufgebaut wurde. ;( ich war zwar wie gesagt nicht sehr lange bei den Rallyes dabei, aber ich habe die Autos dieses Teams in der Zeit von Ende 1981 bis 1989 (Mann bin ich alt) in der Werkstatt mit aufgebaut und betreut. (war mein Lehrbetrieb).

    Dass Dein Auto so gut hällt freud mich, und dass die 12Ventiler spritzige Motoren sind weiß ich, ich hatte ja auch schon den Einen oder anderen im Besitz. Wenn der Zahnriemen regelmäßig gemacht wurde, waren/sind Sie ja, wie sagt man Heute dazu, "unkaputtbar".

    Wird bei den Historischen Rallyes an den Motoren eigentlich etwas getunt, oder werden hier nur sicherheitsrelevante Sachen gemacht? Ende der 70er hatten ja die 1,2er Starlets so um die 100 - 120 PS, dann kam der Cup aber die Gruppe G, da konnte man wesentlich weniger machen, da warens dann bei den 1,3ern nur um die 90 - 100 PS.

    Hallo Jörg,

    schön daß sich Jemand aus der Szene findet, habe gerade festgestellt daß der andere Mann der mit mir im Serviceteam fuhr gar nicht so weit von Dir entfernt (Trier) wohnt, oder wohnte, leider habe ich auch Ihn aus den Augen verloren.

    Ist nicht der P7 ein ganz anderes Auto als der P6? Heckantrieb... und die Stabilität bzw. Haltbarkeit oder Robustheit, ist die beim P7 auch so gut, der P6 war ja da eine Größe für sich.

    Hallo,

    ist hier Jemand unterwegs, der in der Toyota Rallyeszene, oder überhaupt in der Rallyeszene der 80er Jahre unterwegs war? Vor Allem die Einstiegsteams des Starlet Cup`s oder auch die Corolla Trophy als Fahrer, Beifahrer, oder, oder, oder. Ich Selbst fuhr mitte der 80er zwar nur etwas mehr als eine Saison als Service im Starlet Cup, aber die Zeit lässt mich trotzdem irgendwie nicht richtig los.

    Freue mich über Antworten!?!