Beiträge von Olli

    Hallo Ralf,

    erst mal danke für die Info's.

    Also ich hatte die Schläuche hier 1 mal beim Örtlichen Teilehändler geholt und 1 mal bei einer Fa. die mit Schläuchen aller Art handelt.

    EBay hab ich bisher bei sowas immer gemieden.


    Gruß Oliver

    Hallo zusammen.

    Ich habe an meinem Hiace alle Kraftstoff und Unterdruckschläuche ausgewechselt.

    Das in kurzer Zeit schon mehrfach.

    Die Dinger härten nach kurzer zeit aus und reißen ein.


    Hab auch schon von verschiedenen Zulieferern die Schläuche probiert. Immer das gleiche Problem.

    Denke das die heute weniger weichmacher oder so verwenden.


    Habt ihr die gleichen Erfahrungen gemacht?


    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, wo ich vernünftige Schläuche herbekommen kann die mal ein paar Jahre lang halten?


    Gruß Olli

    Hab zwar keinen Corolla aber ne Frontscheibe bekommst du raus wenn du die Dichtung zerschneidest.

    Vorher rundherum WD40 oder ähnliches Öl drunter sprühen und vorsichtig walken, dann löst sich die Dichtung vom Glas. Danach mit dem Cutter die Dichtung wegschneiden.


    Wenn Sie eingeklebt ist.

    Da nehme ich einen Draht von Wig Schweißgerät ( der ist recht stabil) und stoße ihn zwischen Scheibe und Karosserie durch den Kleber. Ziehe dann einen dünnen Draht damit durch mache Öl dran und säge mit dem Draht den Kleber durch. Evtl. Vorher mit dem Cuttermesser mal rundherum die Dichtung einschneiden.


    Das hat bisher immer super funktioniert.


    Gruß Olli

    Krieg hier irgendwie keine Bilder rein.

    Das Ventil ist im Motorraum am Rahmen in der Nähe des Zündverteiler montiert.

    Es war in der Unterdruckleitung zwischen Vergaser und Unterdruckversteller des Zündverteiler montiert.

    Hallo Zusammen,

    Ich suche mal wieder Teile für meinen Hiace.

    Und zwar such ich das Unterdruckschaltventil für die Verstellung des Zündzeitpunkt.

    Siehe unten.

    Vielleicht hat ja noch jemand so eines Liegen.


    Gruß Olli

    Hi Alex,

    das war ja einer für den Hiace, das wäre super dann brauch ich keinen zu Basteln.


    @Urs, sorry, aber dann würde ich den von Alex nehmen. Der sollte so drunter passen.

    ohne zerschneiden.


    Alex

    Ðann nehm ich den und die Bremsscheiben.

    Hattest du nicht auch noch ein Frontemblem?

    Was möchtest du denn für die Teile haben.


    Gruß Olli

    Hallo Urs,

    da müsste der Topf ja so ziemlich das gleiche sein und nur die Rohre anders.

    Das bekommt man hin.

    Was möchtest du den dafür haben?


    Gruß Olli

    Hallo,

    ich suche einen Auspuff für meinen Hiace Wohnmobil.

    Vielleicht hat ja noch jemand einen passenden liegen.


    Es ist ein 82er, Pìckup Fahrgestell, RH11 mit dem 12R Motor.


    Gruß Olli

    Ach ja, wenn der Öl Rücklauf in den Motorblock beim Turbo verstopft oder stark verringert ist, drückt der Turbo das Öl über die Lager in den Ansaugtrackt. Das killt nicht unbedingt den Turbo, sorgt aber für einen verölten Ansaugtrackt. Wenn der Motor steht sammelt sich das Öl dort und wird beim nächsten Anlassen mitgerissen was für eine Ölfahne am Auspuff beim Starten sorgt.

    Während der Motor läuft und das Öl dünner wird läuft es besser durch die Leitung und es wird zwar immer noch Öl verbrannt, aber geringere Mengen. Dann kann es sein das du es nicht oder nur leicht am Abgas erkennen kannst.

    Das passiert auch bei einem neuen Turbo wenn der Rücklauf verstopft oder zugesetzt ist.

    Das hatten wir mal an einem Golf Diesel.

    Frag mal in der Werkstatt ob sie die Rücklaufleitung mit ausgetauscht oder zumindest gereinigt haben.

    Wenn nicht sollte das mal kontrolliert werden.


    Gruß Olli

    Da gibt's Firmen die bauen die alten Radios auf moderne Innereien inkl Bluetooth um, was du von außen nicht siehst.

    Werde ich wohl für meinen Hiace machen lassen.