Posts by SvenK

    Danke für den Tipp! Jetzt musste ich zwar erst einmal schauen was Microfiche ist, aber danach werde ich mal Ausschau halten. ^^

    Hallo zusammen,

    bin aktuell wieder intensiver auf der SUche nach einem "Parts Catalog" für die Celica. Hat jemand zufällig einen sochen rumliegen, den er nicht mehr benötigt?

    Oder besteht die Möglichkeit, diesen zu kopieren/ scannen? (Darf man sowas überhaupt?!)

    Guten Morgen,

    genau daran hakt es Momentan. Kann das sein, dass man von hinten Schrauben lösen muss um die Einheit dann nach vorne heraus zu ziehen? Kann ja sein, dass die Japaner kleinere Hände haben, aber das kommt mir schon sehr umständlich vor ^^

    Hallo Zusammen,


    nach langer Zeit hier endlich die Vorstellung meines Langzeit-Projektes


    Celica TA22 ST, 2T-B


    Fahrzeug habe ich so gekauft, der Vorbesitzer konnte leider nicht mehr weitermachen. An der Karosserie wurde schon einiges gemacht, Kotflügelverbreiterungen wurden geschweißt und verzinnt.

    Der Vorbesitzer wollte eine Rallye Optik umsetzen.



    Aktuell verzweifel ich daran, das Armaturenbrett raus zu reißen. Wenn jemand die Muße hat mir eine "Schritt-für-Schritt" Anleitung zur Verfügung zu stellen bin ich sehr dankbar :P

    Ansonsten soll auch der Motorraum komplett leer gemacht werden, ehe ich das Fahrzeug in professionelle Hände gebe um restliche Karosseriearbeiten und die Lackierung umzusetzen.

    Vom selbst machen wurde mir da bereits von mehreren Seiten abgeraten (hatte gehofft, ich könne die Lackiervorbereitungen selbst in Angriff nehmen um den Geldbeutel zu schonen...)


    Über sämtliche Tipps und Hilfen bin ich sehr dankbar, Bin mir Sicher hier gibt es einige Profis im Forum.


    Gruß Sven

    Hi Richi,


    Danke dir!
    Komme aus nähe Lörrach. Wo bist du zu Hause?

    Werde jetzt am Wochenende mal versuchen ein paar Bilder von meinem Projekt hochzuladen.

    Hey, Danke. Kenn ich tatsächlich schon. "Body" habe ich mir runtergeladen. "Chassis" habe ich sogar das Buch hier liegen. Thema ANtriebsstrang fehlt leider.


    Wo/ Wie ich die original Teilenummern von Einzelteilen herausfinde weiß ich auch noch nicht.

    Hallo zusammen,

    suche im Moment ein paar Kleinigkeiten für meine TA22:


    - Werkstatthandbücher und andere hilfreiche Lektüre

    - Seitenspiegel Kotflügel (kann jemand welche empfehlen?)

    - Seitliche Embleme / Schriftzug


    Falls jemand was rumliegen hat oder gute Quellen kennt, immer her damit ;)

    Hallo zusammen,

    bin der Sven aus BW. Habe mir vor kurzem ein schönes Projekt angetan, einen TA22.

    Als bisheriger Laie auf dem Gebiet KFZ-restauration / -instandhaltung evtl. etwas optimistisch, aber das wird schon. Bin auf jeden Fall auf Hilfe angewiesen und werde in Zukunft bestimmt etwas Leben in's Forum bringen ;)

    Wünscht mir Glück...