Posts by Rolf mit Bus

    Hallo Motorenbauer,

    will eine Zylinderkopfdichtung gewechselt,nun stellt sich die Frage mit wieviel Drehmoment in welcher Reihenfolge der Motor zusammen geschraubt wird.Muss man auch nach Drehmoment auch mit Winkeluhr nachziehen?


    Der Motor ist ein LH 20 2,2L Diesel mit ca.66 PS Bj 1979


    Danke vorerst mal und bis denn dann rolf

    Hallo in die Runde.habe Kopfdichtung -----Löcher Passen soweit nur die Kupferringe (Oben rechts)vorhanden sonst nicht ,unterscheidet sich durch die

    Kuperringe und durchgängige Verbindung zwischen Zyl, 2 und 3.------Frage kann das sooo???


    Grüße aus Eppingen Rolf

    Halo Alex,


    Danke erstmals, werde es genauer untersuchen.Darf ich Bilder (welches Format)einstellen?Oder soll ich ein neues Thema in Motoren beginnen?


    Bis denn dann auf nette erfolgreiche Erfahrungsaustausche


    Rolf

    Hallo Oldiegemeinde,


    mein Name ist Rolf wohne in Eppingen bei Heilbronn,momentan bin ich mit der Überholung meines Hiace Bus LH20 von 1979 zugange.

    Motor ist ausgebaut,weil Zahnriemenwechsel anstand sowie Motor regelmässig bei über 60km/h überhitzte.


    vielleicht habe ich ab und an einige Fragen zur Ersatzteibeschaffung sowie den Daten für die Anzugsmomente dess Zylinderkopfes.


    bis denn dann und Grüße aus Eppingen --Rolf--