Beiträge von Starlet1200

    Hm, also ich denke das wird irgendwie zur Rückbank und/oder zu den dazugehörigen Gurten gehören. Der Rest vom Innenraum ist eigentlich zurückgebaut. Und wenn man dann von der Sauberkeit schlussfolgert, muss das irgendwie da hingehören. Gruß Colin

    Guten Morgen,


    Sind das die beiden KP6 aus Bayern? Das sind ja mal ansehnliche Durchrostungen, aber die Technik in den beiden ist sehr nett.


    Viele Grüße

    Hey, ja das sind die beiden. Als ich die holen war, sah der hier nirgendwo durch aus. Naja vieles war nun Mal versteckt. Gruß

    Habe mal angefangen, meinen orangenen Starlet auseinanderzunehmen. Mir war eigentlich schon beim Kauf klar, dass der Wagen stark vom Rost betroffen ist. Außerdem war die Karosse schon stark im Innenraum verpfuscht. Ein Blech auf das nächste gepunktet. Aber was ich nun gefunden habe, ist wirklich unglaublich. Über sämtliche Durchrostungen wurde einfach Silikon drüber geschmiert. Unter den Teppichen habe ich auf der Fahrerseite im Fußraum ein riesiges Loch gefunden. Da lohnt sich der Aufwand nun wirklich nicht mehr. Es war ja immerhin ist Rennwagen. Durch die harte Federung reißt nun mal alles ein wenig schneller. Da war ja alles gut, solange der Motor rund läuft. Außerdem war ja von Beginn an der Plan, den zu schlachten und die Technik umzubauen.


    Gruß Colin

    Vielen Dank! Kann vielleicht in den nächsten Tagen noch weitere Bilder posten. Und das wusste ich gar nicht, dass die Alu-Zylinderköpfe Serie waren. Das war dann aber nur bei dem 5K Motor?


    Gruß Colin

    Hallo zusammen, ich wollte euch mal hier meine kleine Sammlung an Starlets vorstellen. Alle Fahrzeuge sind nahezu komplett, jedoch offensichtlich mit viel Arbeit:D


    1. Mein erster Starlet war der Kombi, den ich vor ein paar Monaten gekauft hatte. Ich denke vielen ist der Wagen schon bekannt. Zuerst war geplant, den Wagen zu restaurieren. Der Plan hat sich dann aber doch leicht geändert. An den werde ich mich mal rantrauen, wenn mein silberner 2-Türer fertig ist. Ich habe angefangen, Teile zu suchen und bin dann auf folgendes gestoßen.


    2. Mein 4-Türer und mein 2-Türer. Zuerst gehe ich aber auf den 4-Türer ein. Der ist eigentlich vom Zustand her der Beste. Hier und da ist etwas Flugrost, ist aber nicht der Rede wert. Er hat eigentlich sein ganzes Leben im Norden von Belgien verbracht, habe ihn aber nur 10 Minuten von meinem Haus entfernt gefunden^^ Das ist ein Automatik mit dem 4K-Motor. Habe die beiden Autos dann zusammen gekauft, hatte aber eher Interesse am 2-Türer.


    3. Ich wollte den Wagen zuerst für den Kombi schlachten, da er auf den 1. Blick ziemlich übel aussah. Er hat aber eine solide Basis. Die Seitenwand der Beifahrerseite ist zwar ziemlich vom Rost angefressen, aber der Unterboden hat 0,0 Rost. Immerhin stand der Wagen lange auf einem Feld. Auch der kam aus dem Norden Belgiens, wo er seit 2006 abgemeldet ist. Wahrscheinlich aufgrund eines Motorschadens, weshalb ich auf der Suche nach einem neuen Motor war. Ein guter Freund von mir hatte mir bereits einen seiner 3K-Motoren versprochen, bis ich dann auf eine Anzeige auf Ebay stoß.


    4. 2 ehemalige Slalomrenner in München, welche ich beide letztes Wochenende holen war. Der grüne hat auch viel Rost, habe aber bisher keine Stelle gefunden, wo er durch ist. Außerdem sind sehr interessante Teile verbaut. Dazu gehört u.a. ein 5K-Motor mit Alu Zylinderkopf, Trockensumpf und Doppelvergasser, Tacho mit Drehzahlmesser, gesperrte Hinterachse, Koni fahrwerk, usw. Wenn der Kombi fertig ist, traue ich mich an den Wagen ran. Es gibt auch ein Video davon auf Youtube:


    5. Der 2. Slalomrenner war im besseren Zustand, bis ich etwas mit dem Schraubenzieher nachgefühlt habe. An der Karosserie ist sehr viel geklebt und gepunktet worden. Meiner Meinung nach lohnt sich da die Rettung nicht. Trotzdem werden die Blechteile und Karosserieteile für den Kombi verwendet. Die Technik geht in den silbernen 2-Türer. Es ist zwar traurig, einen Starlet zu schlachten, jedoch ist es manchmal unausweichlich.. Davon gibt es auch ein Video auf Youtube:


    Ich hoffe einfach mal, dass das jetzt nicht zu viel Text war:D


    Gruß Colin

    Hallo an alle Freunde von alten Toyotas, verkaufe für einen Bekannten seinen AE86 Corolla. Er hat den Wagen vor ein paar Jahren komplett restauriert. Die Originalfarbe war Silber, das Rot ist aber auch eine originale AE86-Farbe. Der Wagen hat momentan knapp 90.000 runter. Er hat auch keinen Rost. Das einzige, was geschweißt wurde, war der Innenkotflügel hinten an der Beifahrerseite. Es wurde sogar ein neues Dach eingesetzt, da das alte ein Carglass-Schiebedach hatte. Er verkäuft den Wagen, da er leider keine Zeit mehr hat, ihn zu fahren. Er steht seit 2019, war aber vor knappen 2 Monaten beim belgischen TÜV. Er fragt dafür 19.500, da ist aber noch ein bisschen zu verhandeln;)


    Anbei der Ebay-Kleinanzeigen Link:

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…s&utm_content=app_android