Posts by Joe TA23

    Nein der originale Motor ist leider nicht mehr vorhanden, momentan verbaut ist ein 6 Zylinder von Ford mit Automatik Getriebe, das soll aber alles definitiv raus. Am liebsten wäre mir ein 2.0 aus dem RA28, dieser ist jedoch sehr schwer in einem guten Zustand zu bekommen. Aber ich warte mal noch ein paar Tage ab und vielleicht kann mir jemand etwas schönes anbieten oder diverse Tipp geben.

    Einen Wunderschönen Feiertag wünsche ich euch allen.

    Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass so manch ein erfahrenes Mitglied mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen kann.
    Mein Vater besitzt seit 30 Jahren ein Toyota Celica TA23 Baujahr 1977. Das Fahrzeug ist momentan noch in seine Einzelteile zerlegt und trocken eingelagert. Da die Karosse komplett rostfrei ist, möchte ich sie gern in der nächsten Zeit wieder komplett aufbauen. Daher benötige ich nicht nur einige Teile, sondern auch eure Erfahrungen. Vielleicht hat auch jemand bereits verschiedene Motoren verbaut und kann sagen welche sich am besten dafür eignen (ohne oder mit Hinterachsenumbau). Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen und hat Lust sein Wissen zu teilen. Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag wünsche ich noch !