Beiträge von Kaplamm

    Hey Vicous_Circle,


    vielen Dank! Ja, das polieren hat echt Spaß gemacht :) Ein Erfolgserlebnis von vorne bis hinten! Mittlerweile hat er eine neue Lichtmaschine bekommen, und bekommt hoffentlich bald noch neue Zündkerzen und einen neuen Scheinwerfer. Dann noch neue Reifen drauf und ab zum TÜV. Und dann Daumen drücken ^^

    Schönen Tag
    Max

    Moin Urs!

    Du bist meine Rettung! Eine Lichtmaschine habe ich zwischenzeitlich gefunden. Die Zündkerzenrohre auch, aber die müsste ich wohl aus Abu Dhabi bestellen, das ist ungünstig. Würdest du mir die verkaufen?

    Was das Licht angeht: Eigentlich brauche ich nur die Blende für das Licht. Allerdings hat da schonmal jemand dran rum operiert gehabt, und eine Schraube durchgejagt.. Wenn du also wirklich den kompletten Satz haben solltest, also Scheinwerfer inklusive Blenden, wäre ich auch daran interessiert.

    Ich danke dir schonmal vielmals für deinen Einsatz! Das Projekt schreitet voran, grade habe ich den guten aufpoliert, damit er beim TÜV einen besseren Eindruck macht. Auch den oberflächlichen Rost habe ich mit Rostumwandler bearbeitet.




    Grüße
    Max

    Hallo Community,


    ich habe mir im Laufe des Jahres einen wunderschönen alten Toyota Camper-Van gekauft. Einen Hiace H5 BJ 1983. Ich wusste, dass die Ersatzteil-Suche sicher nicht leicht wird. So schwierig wie sie sich jetzt entpuppt, hatte ich aber nicht damit gerechnet ^^



    Deshalb meine Frage: Schlachtet hier zufällig jemand so ein Modell? Oder hat eine zuverlässige Quelle für Ersatzteile? Um ihn tauglich für den TüV und fahrbereit zu machen, suche ich aktuell am dringlichsten nach folgenden Teilen:

    • Lichtmaschine
    • Seitliches Scheinwerfer/Blicklicht-Element in Fahrtrichtung vorne links
    • Zündkerzenrohre

    Ich danke euch für jeden nützlichen Input und wünsche einen schönen Tag! :thumbup: