Nochmals ein Feedback falls irgendwann mal jemand das gleiche Problem hat. Die Bremsscheiben vom KE30 passen sogar ohne umbohren.
Das Lochbild ist das gleiche. Die sind nur ein ticken größer im Durchmesser.
Nochmals ein Feedback falls irgendwann mal jemand das gleiche Problem hat. Die Bremsscheiben vom KE30 passen sogar ohne umbohren.
Das Lochbild ist das gleiche. Die sind nur ein ticken größer im Durchmesser.
Ja gut. Betrifft ja erstmal nur "neuanmeldungen"
Die sind vom KE25.
Die werden vorn in der oberen Zierleiste an der Motorhaube befestigt.Theoretisch wird es auch ohne gehen weil die ohnehin festgeschraubt ist. Ich hab jetzt leider keine Teilenummer dazu gefunden.
Das wäre super. Danke dir. 😅
ein echter Levin kann es nicht sein, die gab es ja nur Rechtslenker. Ich tippe eher auf einen amerikanischen TE27 SR5 der hätte dann original einen 2T-C unter der Haube gehabt und dann würde auch die hässliche US-Frontschürze Sinn machen.
Aber hatte der SR5 nicht auch dann schon das Dashboard mit Drehzahlmesser?
Die Ansaugbrücke sieht auf jeden fall schonmal ganz lecker aus.
Würde ich einmal nehmen.
Jupp das Auto kenn ich. Ist aber kein echter Levin sonder auch nen KE25 Deluxe. Trotzdem ein schöner Umbau. Das mit dem Drehzahlmesser gefällt mir auch nicht. Aber für den echten wollen die Leute ja auch Gold haben. 😅
Ach mir fallen noch genug sachen ein die man machen kann.
100PS brauch es für mich in dem Auto auch gar nicht. Da würde man eher direkt nen anderen Motor reinhängen als den 3K so aufzublasen. Aber bisschen mehr typischen Vergasersound könnte er schon bekommen.
Der Rest wird jetzt über Winter gemacht um ihn noch besser zu machen (zumindest für mich).
Ärgerlich. Aber klingt auf jeden fall interessant. Schade das der TÜv immer son Spielverderber ist 😅
Erstmal will ich mich wie gesagt informieren. Was ich am ende umsetze oder machen möchte, steht auf einem anderen Zettel.
Das mir schon bewusst. Wenn würde man ja direkt eh bisschen mehr anpassen.
Bleibt aber trotzdem die Frage, wo gibts die Brücke bzw. wonach muss man da suchen, ohne über billig China Mist zu stolpern?
Ich brauch ja erstmal bisschen Input wo ich mich ein wenig belesen kann wie wo was und überhaupt.
Ok dann war der Gedanke ja schonmal richtig. Schonmal danke dafür.
Hast du eventuell ne Empfehlung für so eine Brücke?
So für so ein bisschen mehr geilen Klang aus dem Motorraum bin ich ja nicht abgeneigt.
Moin,
ich hab mal ne Technikfrage an die 3K Experten.
Ich habe bei Timms eine Ausaugbrücke gefunden, die auf nen 3K Motor passen soll. Aber wenn ich bei mir in den Motorraum gucke, kann das doch eigentlich gar nicht passen. Durch die 30° Neigung vom 3K bekommt man da doch im Leben keinen Vergaser noch hinter oder?
Gibt es da irgendwo was zum lesen wie man sowas theoretisch bewerkstelligen kann?
Passt der Kopf vom 3K-B plug'n play auf nen 3K Motor? Der kam ja ab Werk schon mit zwei Vergasern, wenn ich das so richtig recherchiert habe.
Oder gibts vielleicht eine andere Ansaugbrücke, sodass die Vergaser dann nach oben bzw. mit nem gewissen Winkel passen würden?
Hat sich erledigt. Kann geschlossen werden.
Kann geschlossen werden. Hab die von quo gekauft.
Motor und Getriebe wären interessant. Da hätte ich in der Tat interesse wenn der Preis stimmt.
Da sind wir gespannt. KE25 Teile hab ich auf jeden fall auch interesse.
Ne es geht konkrete wirklich nur um den Bremssattel. Mein sind auch nicht kaputt. Ich brauch nur noch ein zweiten Satz.
Hallo, ich bin auf der Suche nach zwei Bremssätteln für meinen KE25.
Online sind sie leider nicht lieferbar.
Vielleicht hat noch jemand zwei stück liegen.
Ok sagt also wieder jeder was anderes. Laut einigen die das schon gemacht haben brauch man nicht schneiden, wenn man nicht so tief will. Dann ist das kein Problem.