Beiträge von Rory

    Hallo Andi,

    Willkommen im Forum. Auf den Bildern sieht die Corolla echt schick aus. Leider gibt es keine Fotos von rostgefährdeten Stellen. Auch der Motorraum fehlt auf den Bildern. Die Fahrertür scheint nicht so wirklich zu passen.

    Alte Toyotas sind sehr schrauberfreundlich. Ersatzteile finden sich leider nur mit Geduld und Glück. Allerdings benötigt man eher selten welche, weil nicht viel kaputt geht.

    Ideal wäre, wenn sich jemand aus dem Kölner Raum finden würde, der sich das Auto mit dir gemeinsam anschaut.


    Gruß, Rory

    Hallo Sven,

    ich hab nochmal lange verglichen. Die Lüftungsschltze unter der Windschutzscheibe sind auch 3. Serie. Schlossträger und Kühler 2. Serie. Könnte auch jemand umgebaut haben, dem die ältere Front besser gefällt. Dagegen spricht aber der heftige Einschlag im Stirnblech, nahe des rechten Haubenscharniers.

    Hallo Ralf,

    bist du sicher? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein Eintragungsberichtigter auf Hinweise und Apelle des Besitzers reagiert.

    Zur Historie: Mein Großvater hat den Wagen 1991 damals mit Vollausstattung gekauft. Er hat meine Schwester und mich oft damit von A nach B gebracht. Da ich selber Jahrgang 1991 bin, war es für mich das Größte eines Tages "Opas Auto" übernehmen zu dürfen, da ich entsprechend eine gewisse emotinale Verbindung dazu habe. Der Carina hat mich nie im Stich gelassen.

    Hallo Trompétiste,

    die Mängel dürften doch im niedrigen dreistelligen Bereich zu beheben sein. Machen, übern TüV bringen und weiterfahren. Restaurieren kannst du ihn später immer noch.

    In ein paar Jahren ärgerst du dich schwarz, dass du ihn hergegeben hast ;)


    Gruß, Rory