Was muss man eigentlich bei einem Automatikgetriebeölwechsel machen?
Im Getriebe ist unten ja ein recht großer Filter drin? Muss man den irgendwann ersetzen? Oder ist das eher so ein Sieb...?
Was muss man eigentlich bei einem Automatikgetriebeölwechsel machen?
Im Getriebe ist unten ja ein recht großer Filter drin? Muss man den irgendwann ersetzen? Oder ist das eher so ein Sieb...?
Sich ´nen Finger mit ´ner Stichsäge einzuschneiden ist auch "mal was anderes"....
Mannmannmann...ein bischen mehr Begeisterung!
Okay...mir wäre bei diesem Modell der Sprinter auch lieber, aber die sind selten und nie links gelenkt.
Aber DER hier dürfte billig sein:
[Blockierte Grafik: http://blog-imgs-36-origin.fc2.com/k/u/s/kusahiroexploration/100120_SP.jpg]
Ich war da ja schon gut mit dabei:
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/versuche/silver-n4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/zub1-s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/zub2-s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/zub3-s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/zub4-s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/zub5-s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/zub6-s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/zub7-s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/zub8s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/zub9-s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/zuba-s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/zubb-s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/zubc-s.jpg]
click on the picture to enlarge...
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/RX1-1s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/RX1-2s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/RX1-3s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/RX1-4s.jpg]
Toyota 2000 Corona MarkII RX12/RX22
click on the picture to enlarge...
Corolla Coupe
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/E2-1s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/E2-2s.jpg]
Corolla Sedan
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/E2-3s.jpg]
Toyota Corolla 1200 SedanDeluxe and Coupe (KE20/KE25)
click on the picture to enlarge...
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/p3-1s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/P3-2s.jpg]
Toyota 1000 aus den frühen 70´ern...
click on the picture to enlarge...
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/A1-1s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/A1-2s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/A1-3s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/prospekt/A1-4s.jpg]
Carina TA12
Wer DEN hier noch nicht kennt:
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/magazin/rr-3-80.jpg] Corolla GT von 1980
http://www.toyotaoldies.de/magazin/Seite1u2.jpg
Mal ein Bericht aus einer AMS von 1976:
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/magazin/TE51-AMS1s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/magazin/TE51-AMS2s.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.toyotaoldies.de/magazin/TE51-AMS3s.jpg]
...klotzige Frontpartie...auffallende Schmalspurigkeit...Unter dem Strich spricht wenig für den Kauf eines Corolla Liftback....
...ich glaube, die haben die Kiste echt gefressen!
Der FOHA-Spoiler für den Goldenen...wow...das geht ja gar nicht!
Aber die Tür ist cool...für den Preis echt fast geschenkt. Beim L1 werden Türen in GOLD aufgewogen...ich kann mich noch erinnern, wie Willy damals versucht, eine zu bekommen.
Die Stoßstange ist doch mal 100% vom E7...!
Wieso? was sit den mit dem Radio? Ist der "Volksempfänger" da drin nicht zeitgenössisch genug?
DER ist Hot! Ein E7 mit Kat...ein AE72 halt!
Vor allem der Innenraum...ein echter Traum!
Echt findest du? Also den L2 mit dem Schrägheck finde ich eigentlich schon gut für Europa zugeschnitten. Gut ausgestattet, geräumig und unauffälliges konsequentes 80er Design.
Zu amerikaisch meinte ich den L1 als Fließheck...mit der hochklappbaren Heckscheibe- das war nicht für europäer.
Der L2 war einfach ein stück zu brav. Nicht vergessen: 1983 kamen bereits Autos, wie der Peugeot205 oder der Nissan Micra K10 auf den Markt. Auch der hierzulande propagierte Nachfolger, der Corolla Compact wirkte (trotz biederer Basis) erheblich peppiger.
Ja leider..... Ich will wieder sowas: http://www.youtube.com/watch?v=YRArSqJ0fQw :thumbsup:
Den fand´ ich damals auch stark! Auch hier ist die Basis eigentlich ziemlich dröge, aber die Retra-Versionen waren schon sehr fetzig. Überhaupt transportieren die sportlichen Toyotas aus den 80´ern den damaligen Lifestyle wirklich gut: Plüschige Synthetik-Velours, Raumschiff-Enterprise Sportsitze, wilde Cockpits mit vielen Anzeigen, Kampfbemalung. Der Retra würde sich gut einreihen zwischen Starlet 1.3S, Corolla Compact GT, Celica GTi und MRII....aber wahrscheinlich wäre es hierzuland eben wieder "das Auto zuviel" im Programm gewesen...
Jo, aber sind wir mal ganz ehrlich: Es ist doch keine Auszeichnung mit dem Derby verglichen zu werden! Das war damals schon ein Tanten-Auto. Und das war das Tercel-Problem! Der Stufenheck war zu brav, das Schrägheck zu amerikanisch..da hat Toyota viele Chancen vertan. Global gesehen war es natürlich die richtige Entscheidung, weil man mit dem Tercel in Amerika ja nun mal den Grundstein für das "billige Studentenauto" gelegt hat. Und manche unserer europäischen Nachbarn hat so ein Stufenheck wohl auch nicht gestört.
Nein... so richtig Hip wurde der Tercel erst mit dem 4WD...aber das war ohnehin der Anfang der "10 hippen Jahre Jahre" von Toyota. Mittlerweile ist das Programm ja wieder zur massiven Langeweile zurückgekehrt...
Wer ein Blaupunkt reparieren kann, weiß auch bei einem Clarion, was zu tun ist. Was ist den Fehler? Mechanisch (Bandsalat? Läuft nicht?) oder Elektrisch?
Beim reparieren von Tapelaufwerken bin ich leider zu 99% gescheitert...
Niederland = Tercelland, würde ich sagen!
Dabei fällt mir dann wieder Dieser hier ein...
Der Presi war niedrig, aber dummerweise war da noch dieser Heckklatscher...