Beiträge von JT1CBTA40

    Hallo zusammen,

    wir haben mal wieder etwas Feines für unter den Tannenbaum gebaut - exakt nachgefertigte Dichtsätze für die 2T-B Aisan 2BB Vergaser.

    Alles, was man aus Übersee bei ebay kaufen kann, ist nicht für unsere Vergaser Versionen gebaut, sondern für 2T-C oder ähnliche. Daher wurde es Zeit, dass wir uns nach originalen Teilen extra Werkzeuge zum Stanzen gebaut haben. Nun gibt es also passende Dichtungen für unsere Schätzchen!


    http://shop.afterbuy.de/Toyota…f-4688-8591-bb46b0c0045c/



    Grüße!

    JT1

    Zitat

    Das heißt für mich aber dann aber auch: lass’ laufen bis es nicht mehr geht, oder?

    Ja, wenn er läuft, laufen lassen. Hier muss keiner präventiv eingreifen. In einem gewissen Rahmen - bei Alltagsmotoren - zentriert sich die Kurbelwelle selber, biegt sich also.

    Wenn man einen Motor neu aufbaut oder sogar Leistung steigert, solle eine fluchtende Lagergasse aber selbstverständlich sein.

    Die Kontrolle der Lagergasse erfolgt mit einem Haarlineal, das macht am besten der Motorenbauer. Das ist nichts für ungeübte. Instand setzen muss es eh dann der Fachmann. Die Kosten für das Spindeln liegen um 400 Euro - es werde aber wahrscheinlich Übermaß Lagerschalen benötigt. Auch hier kann nur der Profi helfen.

    Gebrauchte Motoren aus dem ausland sind leider meist teuer. Ich rate eher zur Suche hier, es gibt noch einige 18R-G, die irgendwo rumstehen, da diese selten weggeworfen wurden. Mehr als 2000 Euro sollten derzeit ungeprüfte Motoren hier in D nicht kosten. Es hängt auch stark davon ab, wie vollständig sie sind, Z.B. Thema Vergaser und andere Anbauteile.


    Grüße

    JT1

    @ Seiko, toll, dass du dabei bist. Bezüglich der Bleche kann ich Dir sagen, dass sie sehr gut zu verarbeiten sind. Die Wölbung lässt sich sehr gut erreichen, wenn man sie schrittweise im Radhaus anpunktet. Hat bei mir super funktioniert. So viel Wölbung ist ja auch nicht drin. Schau bei Dir mal nach, meist ist das Blech darunter auch durch, da muss man dann auch ergänzen.




    Grüße!

    JT1

    @ Rory - ja, im Moment ist es ruhig im Forum. Aber das ist OK. Wenn Du die Beiträge dieses Forums durch die Anzahl der Modelle teilst, hast du wahrscheinlich die gleiche Zahl. Ein 40er Celica Forum ist halt ein kleines Segment. Kauf dir halt mal ein gescheites Auto und mach mit ;-)

    Hallo Carsten,


    natürlich ist das Forum aktiv! Woran es liegt, dass Du Dich nicht einloggen kannst, kann ich leider nicht sagen. Du kannst aber gerne dem Admin eine Mail schreiben, oder einfach ein neues Konto anlegen. So kommst Du sicher ins Forum und kannst auch direkt mit der Technik schreiben, die können Dir helfen.


    Bei den Reparaturblechen kann ich Dir helfen ;-)

    Schau einfach mal unter http://www.tte.com.de, da ist alles das, was wir für Toyota nachgefertigt haben.


    Viele Grüße

    JT1

    Viele Toyotas der 70er und 80er Jahre haben sie und bei vielen sind sie nicht mehr ganz taufrisch.


    Wir haben uns mal wieder sehr viel Mühe gegeben und nicht nur die Gummipuffer exakt dem Original entsprechend nachgefertigt, sondern auch die speziellen Schrauben samt der korrekten Scheiben und flachen Muttern mit Schlüsselweite 12. So, wie sich das gehört.
    Ab sofort sind die Haubenpuffer also wieder verfügbar. Ein Glanzpunkt im Motorraum vieler Toyotas!


    www.tte.com.de


    Passend für:


    TOYOTA TOYOTA1000 (KP3#)


    TOYOTA STARLET (KP6#)


    TOYOTA TERCEL (AL1#)


    TOYOTA COROLLA/TRUENO (KE3#,5#,TE3#,47,51)


    TOYOTA COROLLA (KE70,AE71,TE7#,CE70)


    TOYOTA CARINA (TA1#)


    TOYOTA CARINA (TA4#(A))


    TOYOTA CARINA (TA6#,CA60)


    TOYOTA CELICA (TA40B,RA40B)


    TOYOTA CELICA (AA63,TA60,SA63,RA6#,MA61)


    TOYOTA CELICA (ST16#)


    TOYOTA CELICA (AT160,ST162)


    TOYOTA CORONA (RT10#,11#)


    TOYOTA CORONA (TT13#,RT13#,XT130)


    TOYOTA CORONA FR (CT14#,RT14#,ST141,TT14#,YT140)


    TOYOTA CORONA/CARINA 2 (AT151,ST15#,CT150)


    TOYOTA CAMRY (SV1#,CV1#)


    TOYOTA CROWN (RS110,MS11#,LS110)


    TOYOTA HILUX (RN2#)


    TOYOTA HILUX (RN3#,4#,LN3#,4#)


    TOYOTA STOUT (RK110,YK110)


    TOYOTA HIACE (RH11,2#,3#,42,LH11,20,30)


    TOYOTA DYNA (BU6#,7#,8#)


    TOYOTA DYNA (RU2#,30,JU20,BU2#,3#,40,HU30,40,50,WU40)


    TOYOTA DYNA (RU75,85,YU6#,7#,8#,WU9#)


    TOYOTA LAND CRUISER 40, 45, 55 (FJ4#,55,BJ4#,HJ45)


    TOYOTA LAND CRUISER 60 (BJ60,HJ6#,FJ6#)


    [Blockierte Grafik: http://bilder.afterbuy.de/images/54004/bumper_1024.jpg]

    Hallo,



    ich gehe stark davon aus, dass man Dir das falsche Öl verkauft hat - und davon noch zuviel. Es wird eine zu niedrige Viskosität haben. Dann kommt es zu Leckagen und der Öldruck fällt. Dafür spricht, dass Du das Öl in einer Werkstatt hast wechseln lassen. Dort wird fast nur noch modernes Leichtlauf-Öl eingesetzt. Für die moderen Autos richtig, für Deinen MS völlig falsch. Schnell raus mit dem Zeug! Sonst war es das...



    Grüße


    JT1

    .. nun endlich auch hier! Ich bin der JT1CBTA40, was auch gleich meine Vorliebe für die TA40 Celica erklärt - am liebsten mit runden Scheinwerfern. Komme aus Essen und bin nur selten in Foren oder auf Treffen - gelobe aber Besserung. Manch einer kennt mich vielleicht schon - der Rest wird mich kennen lernen ;-) Also, man sieht sich!



    Viele Grüße


    JT1