Sehr schöne Bilder. Ein paar von denen hab ich gar nicht live gesehen. Muss nächstes mal echt mal den ganzen Platz ablaufen
Posts by René
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Oh Mann das Alter
ich meine morgen 3.6.
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Jemand da? Ich fahre mal wieder hin. Den Suprafahrern mal wieder zeigen was ein vernünftiges Auto ist.
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Manchmal auch die nicht, wenn man kein H Kennzeichen hat und dem Sittenwart am Eingang das Auto nicht gefällt…
Kann leider nicht.
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Umgebaut heißt ja nicht, dass die Sachen in Ordnung sind. Mach mal wie quo geschrieben hat den Funkentest. Wir hatten auch schon Zündkerzen die zwar noch gefunkt haben aber wegen innerem Widerstand nur ganz schwach. Das erkennt man nur wenn man sie von außen an den Motorblock hält und einer den Zündschlüssel dreht. Vorsicht, Spannung! Nur am Gummi anfassen!
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Genau! Die EU will uns fertig machen. Gebt den Konzernen endlich die Macht. Die wollen schließlich nur unser Bestes!
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Wer diesen Verbrauch wohl misst? Unabhängig…?
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Rockauto ist der Hammer. Dienstag bestellt, Freitag hier. Aus USA mit FedEx. Und das war die günstigste Versandoption, kein Express. Unglaublich
kann ich auch nur empfehlen.
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Wie bei mir. als ich 2011 anfangen wollte, Autos zu restaurieren, musste ich erst mal 3 Jahre lang meine Scheune sanieren und umbauen
Weiterhin viel Erfolg!
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Bin diesen Sonntag voraussichtlich in Freiburg. Außer es kriegt wieder kurz vorher einer Corona
Dann komm ich zum Treffen- falls nicht ich derjenige bin
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Zu 2: Ist der Funke hell und kräftig?
Stimmt der Unterbrecherwinkel? Ist der Verteiler richtig eingebaut (beim 4age kann man den zb verdreht einbauen)
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Ja es kann auch problemlos sein. Kann auch sein dass es im Zylinderkopf klappert, bis das Öl oben angekommen ist. Meine Lager waren aber definitiv angegriffen und da ich auch gerne mal mit 7500 Umdrehungen fahre, gehe ich da lieber kein Risiko ein 😊
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Stimmt, hab ich etwas unterschätzt. 9 Uhr Bruchsal sollte für die Sportwagen aber reichen 😄 Bis Sonntag dann!
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Um 10 geht es los, sind wir um 10 da, oder?
Treffpunkt Bruchsal Autohof 9 Uhr für die Südfraktion?
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Ok. Dann ich auch
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Eingebaut und mit Plastigauge überprüft ob ich imToleranzbereich bin. Bringt ja auch nichts. Die Lager gibt es im Zubehör nur in einer Größe und wenn das nicht passt ist Übermaß und KW schleifen die einzige Möglichkeit. Das lohnt für einen bluetop mit den 40 er Pleuelzapfen nicht. Zumal die Übermaß Lager nirgends mehr verfügbar sind. Dann besser gleich auf die dicke Kurbelwelle umbauen. Klappert jetzt auch noch ganz minimal beim starten, aber das ist ok. Müsste mir deinen Motor mal anhören.
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Also ich hab auch eine 200 Scheibe auch noch da. Beides von LuK
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Die Scheiben von Urs sind auch für aw11 und ae86 und aa63 gelistet. Das wäre ja 4age. Passende Druckplatte für 200mm 4age hab ich noch hier. Musste den AW auf 212 umbauen weil es die leichten Schwungräder nicht mehr für 200 gab.
Aber ob das dann auf das Schwungrad vom 3ee passt? Schwungräder 200 hätte ich auch noch hier, aber die haben wiederum 8 Schrauben an der KW, die e Motoren haben bestimmt nur 6. -
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Meine Erfahrung: kleinere Kupplung = leichtere Schwungmasse. Das Schwungrad ist ja dann auch anders. Das ist ein Serienmotor, Frontantrieb und du fährst keine Rennen mit dem Teil. Die kleine reicht völlig aus. Nimm die die am einfachsten zu kriegen ist.