hi!
Unter dem Ölfilter ist eine Art Einfüllstutzen - muss man da etwas beachten?
Danke
hi!
Unter dem Ölfilter ist eine Art Einfüllstutzen - muss man da etwas beachten?
Danke
Huhu
17430-43030 Crown Abgasendrohr mit Topf 4M,5M# MS11#..WG 9.79-7.83 1 80 €
Noch da?
Hast du ne Ahnung ob der auch beim ms85 passt? 2,6er
Danke
Grüße
André
Weiß jemand wo ich sowas herbekomme?
Nein, eine elektrische.
Ich mache jetzt aber mal einen Ölwechsel, evtl. Sind das noch die Reste von vorher....
Schade, danke dir.
Kann ich verstehen mit den Stützen, wäre ja auch doof ohne.
Zustand wäre mir ja egal also wenn jemand eine "verrottete" Schlachter-Ausstattung hätte....
Das mit den Teilen habe ich schon gemerkt.....ist echt schwierig.
Wenn ich den Crown behalte besorge ich mir nen Schlachter - wüsste wo einer steht in der Scheune.
Gruß Andre
So, da nun alles klappt, nächstes Problem.
Vorab - da ich sonst mit VW / Opel Motörchen rumdoktore frage ich lieber nach ob es bei dem Reihen6er Unterschiede gibt....
Mir kommt es so vor als ob das Öl nach Benzin riecht.
Per Ölmessstab scheint auch mehr Inhalt drin zu sein als zuvor.
Auto stand lange Zeit.
Ich bewege den Wagen nur ein Paar Meter um die Halle zu Probefahrten - bisher.
Kann es an der Vergasereinstellung liegen / Co Wert?
Zündungsproblem / Kerzen?
Defekte Abstreifringe der Kolben?
Sonst etwas was ich nicht beachtet habe?
Habe aktuell eine elektrische Benzinpumpe verbaut.
Vorher kam es mir aber auch schon so vor dass Benzin im Öl wäre.
Werde die Tage die Kerzen rausdrehen und kontrollieren.
Vielleicht habt ihr noch einen Tipp?
Danke euch!
Hi Alex und Danke für dein post.
Also müsste ich einen Kickdown haben.
Welches Getriebe ich genau habe kann ich dir nicht sagen.
Wo erkenne ich das?
Bisher bin ich auch nur "um den Platz" gefahren da es ja noch ein paar Problemchen gab.
Dennoch müsste man das ja merken.
Luftfilter abbauen - dann sehe ich am Vergaser ob der Kickdown funktioniert.
Generell läuft die Betätigung aber über die Automatik und den Wandler oder?
Ich habe ein Teil am Vergaser welches mir irgendwie komisch vorkommt....ohne Funktion...ich mache mal ein Foto davon...
Hallo Jac,
Danke dir für deine Antwort.
Dein Deutsch ist super, verstehe alles
Ich habe ein paar Sachen versucht - da die Zündung ja von 12 auf 6 Volt reduziert wird habe ich vor dem Widerstand auf der Zündspule die "Klemme 15" (Zündung) angeschlossen.
Funktioniert jetzt alles.
Elektrische Benzinpumpe mit Relaisabschaltung.
Anhand dieser Anleitung:
http://youtu.be/aMcPVSZ8LxA
Hi!
Gerde frage ich mich, ob es denn keinen Kick-Down beim Ms85 gibt.
Der 4M schaltet sauber hoch aber nicht sehr sportlich. Kick-down gibt's bei mir irgendwie nicht.
Ist das normal?
Danke
Ralph, was gefunden?
Hi Leute!
Ich verzweifele gerade - versuche eine elektrische Benzinpumpe anzuschließen.
Wo finde ich denn die Klemme 15 beim Crown mit 4M Motor.
Kann ich direkt an die Zündspule?
Ich hab's nicht so mit der Elektrik.
Danke euch!
Suche erweitert um Scheinwerferumrandung
Hallo Ralph, danke für dein Post.
Meinst du diesen Tacho?
[Blocked Image: http://s14.directupload.net/images/140508/temp/iw68p39w.jpg]
[Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/140508/temp/p6kd73py.jpg]
[Blocked Image: http://s7.directupload.net/images/140508/temp/dy65759c.jpg]
Werde nun die Pumpe ausgebaut lassen und die Öffnung am Motor verschließen.
Eine elektronische Pumpe wird erstmal Einzug halten.
Hi Urs und Danke für deine Liste. Würde gerne ein paar Teile nehmen. Wohl auch das Thermostat. Weiteres per PN.
Gruß
Top, Rory danke schonmal für deine Hilfe.
Pumpe schaut etwas anders aus, werde sie jetzt mal ausbauen und genau anschauen.
Vielleicht bekomme ich ja noch einzelne Teile bevor ich eine neue kaufen muss.
Was meinst du mit dem Ölstand?
Kann durch eine defekte Membran Benzin in den Ölkreislauf gelangen?
Ich habe nämlich die Vermutung dass Benzin im Öl ist ( Geruch ) - hab darauf getippt wegen länger Standzeit oder nur Kurzstrecke ( schlimmstenfalls Kolbenringe ). Wäre also passend.... Fahre dann erstmal nicht damit
Gruß
[Blocked Image: http://up.picr.de/18132918ip.jpg]
So, da isser nun der olle Reiskocher.
Kochen tut er gut, laut Beschreibung des Verkäufers bei längerer Fahrt (20km) "über".
Kopfdichtung kaputt sagte er...vielleicht auch Reiß im Verbrennungsraum.
Da ich ja der Sache nicht so traute, habe ich mal den Kühler mehrfach gespült/ gereinigt und ein Thermostat verbaut. War keins drin.
Aus der Not heraus griff ich ins Golf 2/3 Regal und habe ein Thermostat (85 Grad) aus dem Hause VW genommen.
Werde mal noch die WaPu kontrollieren die Tage.
Probleme macht die Spritpumpe.
Nachdem die Maschine wieder ihren Dienst aufgenommen hat Dank Vergaserreiniger, stirbt diese nach einiger Zeit im Stand ab. Da gibt es unter der Pumpe am Motor zwei Röhrchen, aus einem spritzt Benzin beim Gas geben. Werde das Stück ersteinmal verschließen nach einer Reinigung der Pumpe.
Bilder Folgen
Salut!
Kann mir jemand sagen, warum bei meiner Benzinpumpe ( Crown ms85), am 4M Motor aus dem kleinen Röhrchen zur Spritzwand hin Sprit raus spritzt ?
Foto der Pumpe von unten
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Wenn ich Gas gebe spritzt es richtig, leider voll auf das Motorlager.
Danke euch.
Achja, der Motor geht irgendwann im Stand aus, Motor stirbt ab. Kann daran liegen oder?
Habe nen MS85 leider fehlen die Kopfstützen.
Schön wäre es wenn sie in beige sind, geht aber auch andere Farbe oder verschossen, schmutzig ,...
Zur Not lasse ich die satteln.
Auch dieses Teil suche ich:
[Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/140508/temp/9hkn7e9f.jpg]
[Blocked Image: http://s1.directupload.net/images/140508/temp/brigxdj4.jpg]
Danke