Tja, Motorsport ist gefährlich. Auch wenn wir in der heutigen Zeit glauben, alles im Griff zu haben, alle Risiken ausmerzen zu können und jeder Gefahr Herr zu sein.
Die armen Angehörigen!
Lukas
Tja, Motorsport ist gefährlich. Auch wenn wir in der heutigen Zeit glauben, alles im Griff zu haben, alle Risiken ausmerzen zu können und jeder Gefahr Herr zu sein.
Die armen Angehörigen!
Lukas
Boah, der hat Schätze auf dem Hof stehen!
Das Thema ist ein sehr brisantes, vor allem für Motorjournalisten wie ich einer sein darf.
Natürlich kann und darf ich zu diesem Thema nicht viel sagen, der Beitrag oben von Visious Circle bringt einige Aspekte aber schön auf den Punkt. Diesen Artikel eines Kollegen kann ich dir dazu auch noch empfehlen:
http://www.anstageslicht.de/in…TORY_ID=75&B_STORY_ID=125
L
Hast recht, Martin!
Ich möcht ja auch nicht als Querulant hier herum nerven. Mich stört nur das dauernde Mockieren über aufgerufene Preise bei inserierten Autos.
NIchts für Ungut, ich bin schon wieder lieb!
Würd ich nicht sagen. Bestes Beispiel? Ich! Hab vor einigen Monaten richtig Geld für einen richtig guten 87er Pajero mit richtig wenig Kilometern ausgegeben. Wissentlich, dass der Verkäufer sicherlich Geld damit verdient hat. Hat mich nicht gestört. Und ich glaube nicht, dass ich ganz allein auf weiter Flur stehe mit der Bereitschaft, gutes Geld für gute Autos auszugeben. Auch wenn sie nicht von einer deutschen Marke sind.
L
Den Kombi, den Alex meint, hab ich 2007 fotografiert:
[Blocked Image: http://imageshack.us/a/img856/7932/dscn3518t.jpg]
[Blocked Image: http://imageshack.us/a/img832/9276/dscn3517q.jpg]
Damals hatte er 39.600km drauf.
Aber selbst wenn es der ist, und davon gehe ich aufgrund des Händleraufklebers in der Heckscheibe aus, sehe ich immer noch nichts verwerfliches bei dem Preis. Klar, da hatte jemand Glück und verdient jetzt ordentlich Geld, aber das macht den Wagen nicht unbedingt schlechter oder weniger selten oder weniger begehrenswert.
L
Ich muss zugeben, ich sehe die Preisgeschichte nicht so verkrampft.
Wenn der Zustand wirklich sehr schön ist, der Kilometerstand sehr niedrig und der Wagen auch sonst gut beieinander, kann man schon 4500 Euro dafür bezahlen. Irgendwann muss Schluss sein mit der Schnorrerei und den absurd niedrigen Preisen für grandiose Autos, nur weil sie Japaner und keine Deutschen sind.
L
Ich kann nichts verwerfliches entdecken. Diese Dinger sind im Export sehr gefragt, wenn Busse oder Pick-Ups laufen und halbwegs fahren, kosten die immer mehr als 500 Euro. Egal ob die Karosserie nur noch aus Fragmenten besteht oder nicht.
Einer der seltensten Toyota, die offiziell in Europa verkauft wurden? Andere Baureihen tauchen regelmäßig auf, diese Carina macht sich aber mega-rar, besonders wenn man das Baujahr ansieht. Sooo alt ist die ja noch nicht.
L
Sieht absolut geil aus!
Jetzt fehlt nur noch das rote Lauflicht vorne im Kühlergrill...
Bestens, dann bin ich 2014 mit 1,8 Liter Boxer-Power dabei.
Wobei da laut Liste auch Chevrolet Caprice, Mercedes-Benz 190D und ähnliche Kisten mitgefahren sind...
Wenn das so ist, bin ich 2014 dabei!
Dein Toyota 1000 ist ein Corolla KE30.
Nette Fotos, leider habe ich kein passendes Fahrzeug für solche Späße.
L
Mein Opa hat sich Mitte der 90er einen Astra F neu gekauft. Nach 5 Jahren waren die hinteren Radläufe und der Bereich um den Tankdeckel rostig, das Blech am Fensterrahmen der Fahrertür gerissen, die Anzeige (Datum, Uhrzeit, Radiosender) in der Mittelkonsole defekt, Verkleidungsteile im Innenraum abgefallen und der Klarlack löste sich ab. Sein geliebter Peugeot 309/Talbot Arizona, den er vorher hatte, war da um Längen das bessere Auto. Als Nachfolger kam ein Subaru, ab da war die Welt wieder in Ordnung.
L
IMHO sind diese Dinger (Kadett D/E, Astra F) ziemlich jämmerliche Gurken. Was aber den Vorteil hat, dass man bei einem Youngtimertreffen in 10 Jahren sicherlich der Einzige mit so einer Kiste sein wird. Mich würde es bis dahin aber deprimieren, damit fahren zu müssen.
Die Schweiz ist wirklich ein Wahnsinn!
Wer kauft sich einen MR2, um damit auf Langstrecke zu pendeln? 400.000km sind schon eine Ansage, da hätte ich mir damals wohl eher einen Camry oder einen LC HJ61 geleistet, um diese Distanz runter zu reißen. Ja, ich bin ein Weichei...
L
Ja, Toyota gabs in Österreich seit 1971. Wenn das ein 70er ist, müsste der entweder vorher per Grauimport ins Land gekommen sein (Botschaft o.ä.) oder er wurde halt später importiert.
L
Ich bin zufällig auf ein Auto gestoßen, das ich euch nicht vorenthalten kann.
Dieses Inserat hier hat mich neugierig und gleichzeitig stutzig gemacht:
http://www.willhaben.at/iad/ge…-57103846/?adId=57103846&
Keine Daten, als Ausstattung nur "ABS" gelistet, keine Fotos, keine Beschreibung, da hat sich jemand jegliche Mühe erspart.
Ich dachte an ein Fake oder einen Fehler des Händlers. Bis ich auf persönliche Nachfrage diese Bilder erhalten habe!
[Blocked Image: http://imageshack.us/a/img802/3879/crwon005medium.jpg]
[Blocked Image: http://imageshack.us/a/img838/2331/crwon004medium.jpg]
[Blocked Image: http://imageshack.us/a/img521/7231/crwon002medium.jpg]
[Blocked Image: http://imageshack.us/a/img521/2765/crwon001medium.jpg]
[Blocked Image: http://imageshack.us/a/img28/6126/crwon010medium.jpg]
[Blocked Image: http://imageshack.us/a/img577/9720/crwon012medium.jpg]
Wooooow!
Und das in Ösistan...
L
QuoteDer Camry ist vielleicht ein Österreich-Import?
Muahaha, scheint fast so! Ich merke, du kennst die Verhältnisse hierzulande.