Beiträge von XLarge

    FK ist Mist. Ist ein Sauladen der nur Wiederverkäufer von Chinawaren ist. Bessere Qualität bekommst du von H&R und SCC ( die beide selbst produzieren ) .Vom Lochkreis und der Mittenzentrierung passen die Spurplatten die für den Corolla AE86 gedacht sind.

    Hab meinen 4A-GE mit diversen Drahtbürstenaufsätzen für Winkelschleifer und Bohrmaschine so gut wie möglich entrostet:


    [Blockierte Grafik: http://www.toyotacarina.de/mr2_rebirth_6.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.toyotacarina.de/mr2_rebirth_7.jpg]



    und dann mit Hammerite gestrichen:



    [Blockierte Grafik: http://www.toyotacarina.de/mr2_rebirth_9.jpg]


    Vorgehensweise bei der Ölwanne war ähnlich:


    [Blockierte Grafik: http://www.toyotacarina.de/mr2_rebirth_8.jpg]



    Nur hab ich die wegen der höheren Temperaturbelastung mit Bremssattellack von Foliatec gestrichen:



    [Blockierte Grafik: http://www.toyotacarina.de/mr2_rebirth_13.jpg]

    Originalität hin oder her: Ich hätte mir nach Muster schwarz ummantelte Stahlflexleitungen anfertigen lassen. Das bieten diverse namhafte Bremsleitungshersteller zu einem vertretbaren Kurs an und Stahlflexleitungen altern nie wieder, im Gegensatz zu Gummileitungen irgendeines unbekannten Herstellers.

    Die hinteren Bodengruppen der ST185 und ST205 sind baugleich. Das geht soweit daß Domstreben, der Tank und sämtliche Achsteile austauschbar sind. Das Torsen-Diff der ST205 paßt plug&play in die ST185. Hab auch eins in meiner Carlos Sainz.

    Häng den 5E in einen E10 und laß den Starlet wie er ist. Ist einfacher umzubauen ( weil der E10 schon ein Einspritzer ist ) und fährt sich besser ( E10 hat eine richtige Vorderachse und Einzelradaufhängung hinten ) .Der P7 würde seinen Reiz des Brot+Butter-Autos durch den Umbau verlieren und einen so wunderbar originalen wirst du nie wieder finden.

    Es gibt Mittel und Wege einen Motorumbau eingetragen zu bekommen ( wenn man nicht in Hessen wohnt ) .Gerade an einem Auto ohne Kat sollte das vergleichsweise einfach sein. Billig ist das aber nicht. Ich hatte mal für meine Celica angefragt und hab einen Preis von 1200 € genannt bekommen.

    Mit dem E85 raubst du ihm eher Leistung als daß du damit was gut machst. Die Energiedichte von E85 ist geringer und mangels Klopfregelung kann der 4A-GE die höhere Klopffestigkeit des E85 nicht ausnutzen.


    Andere Lautsprecher sind mitunter problematisch. Die Bautiefe in den originalen Einbauöffnungen ist sehr beschränkt. Da paßt nicht jeder 10er TMT rein.

    Ich hoff das Wetter bleibt einigermaßen trocken. Hab die Allradschlurre etwas rausgeputzt damit ich morgen nur den Friedhof von der Anreise runterwienern muß.


    @ Olli: Wenn dir unterwegs eine weiße Celica mit KIB-XL 18 begegnet einfach wild hupen/winken/bemerkbar machen.

    Mein MR2 ist derzeit auf Saisonkennzeichen zugelassen ( 04/08 ) und wird 2016 alt genug für ein H-Kennzeichen. Bin aber noch unentschlossen ob ich da drauf ummeld. Zahl wegen meiner Schwerbehinderung auf ein Auto nur die halbe Steuer und laß da drauf den MR2 laufen weil er das teuerste Auto im Fuhrpark ist. So kost er mich 85 € für die fünf Monate. Übers H-Kennzeichen käm mich das vermutlich teurer.

    Mach mal die schwarzen Blenden an den Schwellern ab. Da drunter gammeln die AW11 immer zuerst. Ausserdem würde ich es dir ans Herz legen mal die vorderen Radhausschalen an ihren hinteren Enden loszumachen und hintendran zu sehen. Da sammelt sich immer der Dreck der von der Frontscheibe abläuft und bildet dort ein Feuchtbiotop das mit der Zeit die A-Säule frisst.

    Ich nutze Facebook mehrmals täglich. Ist für mich eine gute Möglichkeit am Leben meines sozialen Umfelds und auch entfernteren Bekanntenkreis teilhaben zu können, bzw an meinem Leben teilhaben zu lassen was auf herkömmlichen Wegen nicht ganz so einfach ist als Schichtarbeiter.


    Natürlich find ich es auch daneben wenn Leute ihren Tagesablauf via FB breittreten, aber jeder wie er mag. Man kann diejenigen, bzw generell Inhalte die einen nicht interessieren ausblenden und selbst entscheiden was man von sich selbst breisgibt. Das zählt für Details aus dem Leben genauso wie für Daten. Ist wie überall im Leben: Erst Denken, dann Handeln und dabei ein gewisses Maß Selbstdisziplin walten lassen.