Zur Info, die M10x1 passen.
Habe die hier bestellt:
http://www.bremsleitungen-onli…schraube-gew-10x1mm-e.php
Gruß
Udo
Zur Info, die M10x1 passen.
Habe die hier bestellt:
http://www.bremsleitungen-onli…schraube-gew-10x1mm-e.php
Gruß
Udo
Das ist ja wohl ein super Angebot. Ein Traum !
Schade, dass es so weit ist. Aber ih muss ja erst mal meinen auf die Strasse bekommen.
Gruss
Udo
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Gutchten um die Vergaser mit
Fächerkrümmer bei meinem KP6 eintragen zu lassen. Ich habe zwar einen
anderen Fahrzeugbrief mit eingetragen Vergasern, aber die Übernahme ist
leider nicht mehr so einfach.
Es wäre super, wenn ich eine Kopie von jemanden bekommen könnte.
Schönen Gruß
youare
Danke für die Info. Werde dann mal was in M10X1 bestellen
Habe noch mal gesucht. Viele Seiten geben M10x1 für Toyta an. Die Meisten haben dann aber die Schlüsselweit 11. Aber nach einigem Suchen habe ich auch Überwurfmuttern mit SW10 gefunden. Vielleicht hat ja hier auch schonmal einer gesucht
Hallo,
weiß jemand welches Gewinde bei den Toyota Bremsleitungen genutzt wird? Ich wollte mir neue Leitungen bestellen und da gibt es verschiedene Typen. 10mm Schlüsselweite. Habe meine Gewinde mal mit dem Messschiebr gemessen. Aussendurchmesser 9,8mm Gewindensteigung ca. 0,8mm (läßt sich mit dem Messschieber schlecht messen).
http://www.bremsleitungen-shop…delung-d%3D4-75mm::1.html
Im Moment würde ich zu 3/8"x24 tendieren.
Wäre klasse, wenn jemand gemau weiß, was es ist.
Schöenen Gruß
Udo
Hallo,
mein K-Motor hat ein Leerlaufabschaltventil. Das schließt die Benzinzuführ, wenn die Zündung ausgeschaltet wird, um einen Nachlauf des Motors zu verhindern. Der erste Teil deiner Beschreibung paßt seht gut dazu. Vielleicht ein Wackelkontakt, Stecker oxidiert oder so was in der Art.
Dein Kommentar nach "ach und nochwas" deutet eher auf etwas anderes hin. Da gibt es dann viel Ursachen, Wackelkontakt irgendwo (z.B. Leitungen zur Zündspule oder Verteiler), Unterbrecherkontakt, Kondensator, die Zündkabel sitzen nicht richtig, Riss in der Verteilerkappe.....
Gruß
Udo
Ich hatte auch in meiner EPC Liste nen Preis von ca. 18$. Deswegen war ich so überrascht von den 40€.
Gruß
Udo
Habe gestern die Rückinfo vom meinem Toyotahändler erhalten, dass die 22014 die andere Nummer ersetzt hat, aber ca. 40€ das Stück kostet. Das sind 320€ für 8 neue Stössel. Da muss ich mir überlegen, ob ich nicht doch einen anderen Weg gehe.
Schönen Gruß
Udo
Ich würde auch keinen Unterbodenschutz drauf machen. Eine gehörige Ladung Hohlraumversiegelung / Wachs / Öl finde ich besser. Da sieht man wenigstens, falls es irgendwo gammelt.
Gruß
Udo
Ach wir haben ja den 1. April ..... .... nicht schlecht
Gruß
Udo
Hallo,
ich möchte meine Stössel an meinem alten Motor 4K Motor austauschen. Da die Führungen etwas angegammelt sind, würde ich das Übermaß wählen. Nun gibt leider mal wieder verschiedene Typen der Stössel .
Kann mir vielleicht jemand sagen, wo der Unterschied ist? Also nicht die Stösselstangen sondern die Stössel und es sollen keine Hydraulikstössel sein.
13755-22013 => 1978/02 - 1982/03
http://jp-carparts.com/toyota/…e=23&fig=1302&part=196772
13755-22014 => 1982/03 - 1984/09
http://jp-carparts.com/toyota/…e=23&fig=1302&part=196774
Schönen Gruß
Udo
Erst mal vielen Dank für die Info.
Bei FK gibt es ja ein Festigkeitsgutachten dazu. Die Felgen werden wohl auch ein Gutachten haben. Habe mir noch keine finalen ausgesucht, aber ein Gutachten sollte schon dabei sein, wenn auch für ein anderes Fahrzeug. Das zeigt ja dann schon mal, dass die Felgen pinzipiell zulassungsfähig sind.
Schönen Gruß
Udo
Hallo,
wie sieht es eigentlich mit der Akzeptanz beim TÜV aus? Was muss man beachten bzw. wie bekommt man sie eingetragen? Bei FK werden jede Menge angeboten. Da steht dann "mit Zulassung". Leider sind keine für meinen KP6 dabei, aber vielleicht kann man ja auch die von anderen 114,3 mm Modellen nutzen
Ich möchte gerne auf andere Reifen/Felgen ümrüsten und die Nissan etc. Modelle haben alle eher ET35-40.
Habe 6 oder 6,5 x 15 im Auge
Gruß
Udo
Ich kenn leider die Zündanlage nicht so genau. Bei den Anlagen mit Unterbrecherkontakt gibt es einen Kondensator am Verteiler. Vielleicht hat der ja etwas abbekommen. Oder das Hochspannungskabel von der Zündspule zum Verteiler? Vielleicht sitzt es nicht richtig in den Anschlüssen.
Gruß
Udo
Hallo Ralf,
habe dir ne Mail bzgl. des Verteilers geschickt.
Gruß
Udo
Ich habe heute nochmals gemessen. Der Abstand zwischen den Aufnahmepunkten des Stabis und der geschlossenen Motorhaube beträgt 51, 5 cm und der Kühler mit Deckel ist 52, 5 cm. Das passt nicht. Werde den Verkäufer mal kontaktieren, vielleicht kann ich ihn ja umtauschen.
Schade. Ansonsten wäre der Kühler perfekt gewesen. Die Anschüsse sind auf der richtigen Seite und haben auch den richtigen Durchmesser.
Gruß
Udo
Hi Rory,
ich hatte mir einen Honda S2000 Kühler besorgt, da der Motor später ja noch etwas aufgerüstet werden soll. Schau mal im Betrag 67. Da habe ich ein Bild des Originals (rechts) und des neuen Kühlers (links) eingestellt. Der neue Kühler ist deutlich größer. Das war ja auch der Wunsch. Leider paßt die Höhe nicht ganz. Vielleicht versuche ich ja auch erstmal den alten Kühler nochmal zu retten, aber auf die Dauer sollte ein neuer rein.
Gruß
Udo
Ja, finde ich auch, jedoch sieht es so aus, als wären die hinteren Seitenteile zumindest mal neu lackiert worden. Aber da sind ja noch ganz viele andere tolle Angebote. Die Preise sind teilweise aber nicht gerade niedrig ....
http://cartaxo-cartaxo.olx.pt/…-1200-sedan-iid-449070629
Gruß
Udo