super !
das klein Kram von die Klappe (Gummipuffer, Scharnier und so) ist noch wichtiger
danke und vielen Grüßen, Frederic
super !
das klein Kram von die Klappe (Gummipuffer, Scharnier und so) ist noch wichtiger
danke und vielen Grüßen, Frederic
Hi, Alex
ich hätte gerne die Tankklappe komplett mit die kleine Gummi an der Karrosse und die Dichtung zwischen Tankstutze und Karrosse
Danke
Sehr schöne Bilder und Autos
Hi Dieter,
nein, erst am WE.
Hi,
habe ich irgendwo.
Ich schaue nach und sage Bescheid.
Guten Abend,
so einfach ist es auch nicht mit verpressen: du musst jemand finden der sowas anbietet...
Und ich bin auch dabei, ab ca. 12:00 Uhr.
Einfach klicken:
https://www.ebay-kleinanzeigen…timer/1810858912-223-1799
Für Euch hier im Forum: 80€ den Satz
Tausch ist auch möglich
Grüße aus Köln, Jatoce
Hi und willkommen im Forum.
TA28: du kannst ein 2T, 2T-B oder 2T-G einbauen
der 18RG braucht auch eine Getriebe dazu passend und
die RA28 hatten großere Bremsen Vorne, passend zum 14" Felgen.
Und nein eine 18R-G zu finden ist nicht einfach, und die Teile sind auch selten.
Ein gut gebaute 2T-G macht auch richtig Spaß
Frohe Ostern und bleibt Gesund
Guten Abend,
könnte es sein dass der Kern und der Außenbereich der Riemenscheibe sich getrennt haben und verrutsch sind ?
Hatte ich letzte Woche bei ein Ford Motor....
Überprüft ob der OT-Punkt stimmt.
Und viel zu klein
Hi Olly,
ist der Verteiler defekt ?
sowas kenne ich eigendlich gar nicht bei Toyota....
Hallo Zusammen,
Danke für die Info Motu,
die Kolbenbeschichtung hört sich gut an, werde da nachfragen.
Gruß
Ich habe den original Motor von meine Celica (21R) endlich wieder aufgebaut und wollte nun über die Kolbenbschichtung berichten:
trotz geringe Laufleistung (57000 km) waren die Lauffläche fast ohne Ohnspuren und die Kolben leicht eingefallen.
Kolbenspiel gemessen: zwischen 0,06 und 0,09 mm statt 0,03 mm.
Grund laut meinem Motorenbauer: viele Kurzstrecken und wenig Wartung...
Die Kolben waren noch perfekt im Schuss (und sowieso nicht zu finden), deswegen hat er die Kolben beschichten lassen (84,01 mm statt 83,94 mm)
und der Block auf 84,04 (stellenweise 84,05) mm fein gehont.
Der Motor ist mittlerweile eingebaut und läuft richtig gut, muss noch aber im Frühling eingefahren werden.
Und es ist immer noch güngstiger (65€ pro Stück) als neuen Kolben kaufen.
Hallo zusammen,
Dichtungssatz für ein 12R
https://www.ebay.de/itm/Toyota…1cc22d:g:0HUAAOSw53Ff4jdQ
Ich kann aber nicht sehen ob die ZKD auch dabei ist...
Hi Rolf,
Ja, weil die moderne Dichtungen ganz anders als deine alte Dichtung gebaut werden.
Wenn Kopf und Block plan sind, dann bleibt der Kopf dicht.