Posts by jatoce
-
-
Hallo zusammen,
Dichtungssatz für ein 12R
https://www.ebay.de/itm/Toyota…1cc22d:g:0HUAAOSw53Ff4jdQ
Ich kann aber nicht sehen ob die ZKD auch dabei ist...
-
-
Hi Rolf,
Ja, weil die moderne Dichtungen ganz anders als deine alte Dichtung gebaut werden.
Wenn Kopf und Block plan sind, dann bleibt der Kopf dicht.
-
Guten Abend,
es ist aber so original: die Sitze sind nur auf eine Seite arretiert.
Hält aber super.
Und ja, es sind schleudersitze: ein Druck auf der kleine Pedale (hinten dem Sitz) und der Sitz rutsch nach vorne und kippt.
Nachteil: die Einstellung geht jedes Mal verloren.
Aber sehr cool
-
Oder ein Art schnellleerlauf
-
Ich habe bei TOYODIY ein andere System gefunden:
in diesem Fall wäre die Zündung gesteuert, hochwahrscheinlich mit einem Temperatur-Ventil.
Normaleweise, bekommt der Zündverteiler unterdruck im Kaltzustand und die Frühzündung wird so erhöht.
Wenn der Motor warm ist, ab ca. 65°, geht der Ventil zu und der Verteiler kehrt zurück zu voreingestellt Zund-Werte.
[Blocked Image: https://www.toyodiy.com/parts/diag_AxUxAM.png]
-
Hallo Olli,
Du hast recht, es ist ein Elektroventil:
bei die TA/RA6 wird diese Ventil geöffnet, wenn mann der Gaspedal los lässt und der Wagen sich in Schubbetrieb
(sehr hohe Unterdruck im Ansaugbrücke) befindet.
Also Motorbremse: z. B. in die Bergen oder an die Ampel.
Ziel ist mehr Luft in der Ansaugbrücke als nötig zu lassen, so überfettet der Motor nicht, es verbessert die Abgaswerte und der Rundlauf.
Grob erklärt:
Die Ventile wird elektrisch geöffnet, bei die TA/RA6 gibt es ein "COMPUTER ASSY, EMISSION CONTROL" der sowas steuert.Die Menbrane an der Vergaser bekommt dann Unterdruck vom Ansaugbrücke und zieht sich zusammen.
dadurch wird der Leerlauf künstlich erhöht (bei mir 1200UpM). Wenn der Wagen unten 10kmh fährt, schliesst sich der Ventil wieder
und der Motor läuft im Leerlauf.
Mann kann aber auch genauso gut ohne fahren.
Einfach testen mit ein Stück Schlauch.
-
Olli: für dich war der Weihnachtsmann schon da !!
-
Toll !
-
Hi,
Werkstatthandbücher für Motor, Stromanlage und Emission Control sind alle getrennt !
Du brauchst das Buch "Emission Control repair manual" für den 12R.
Da findest du genau beschrieben wie und was getestet wird, inkl. Einstellung und Anschlusspläne.
"Nur in Englisch!" : Alle Werstattsbücher von Toyota in meinem Besitzt sind in Englich.
Grüße aus Köln, Jatoce
-
Habe ich auch einige da.
Die Einbaurichtung ist auch wichtig
-
Sorry Alex,
aber es ist keine Unterdruckdose, ehe eine Verzögerungsventil.
Wichtig sind die Farben auf der Dose: weiß-schwarz, Blau-weiß usv....
-
Abend,
gibt es nichts mehr bei Toyota für den Wagen ?
-
Was ist daran beschädigt ?
Ist es einteilig ?
-
Ist nur 13 B.
90 PS für voll beladene 6 Tonnen
Eine Wanderdüne so zu sagen
-
B-Motor.... Ohgott Ohgott...
Warum ??
-
Richtig selten und schön groß
Leider nur mit 7,5 t Führerschein (alte 3) zu bewegen
-
Schönes Auto und ich finde der Preis Fair.
-
Hi,
ich muss Vicious_Circle recht geben, so wirst du nicht weiter kommen.
Und mit Toyota und Teilehändler echt recht....
Ich würde den Vergaser öffnen und genau schauen wie die Dichtungen aussehen,
mit den Bildern im Netz vergleichen und dann bestellen.
Die Düsen können nach Reinigung (ultraschallbad) weiter verwendet werden.
Alex: Ja, es ist das gleiche Gehäuse