Für die Teile benutze ich:
https://www.toyodiy.com/parts/…_HIACE_RH11L-JR_2103.html
Da kann man die Teilnummern finden.
Hier neu: https://www.ebay.com/itm/New-C…OACE-CORONA-/301102905676
Für die Teile benutze ich:
https://www.toyodiy.com/parts/…_HIACE_RH11L-JR_2103.html
Da kann man die Teilnummern finden.
Hier neu: https://www.ebay.com/itm/New-C…OACE-CORONA-/301102905676
https://www.ebay.com/itm/Keyst…77d49a:g:FHUAAOSwcrxZcW-T
Keyster ist gut, die Dichtungen passen normaleweise sehr gut.
Nur die Düsen sind manchmal etwas größer oder kleiner, einfach mit den Alten vergleichen und in schlimmste Fall nicht austauschen.
Grüße aus Köln, Jatoce
Es gibt eine Kerbe auf der Nockenwelle, muss mit der kleine Pfeile auf dem Bock passen.
"1 Ventil krumm":
hast du den Motor überdreht ?
Hi,
"Wie ziehe ich die schraube den mit dem drehmomentschlüssel denn wieder an?"
es gibt Zubehör für die Drehmomentschlüssel: Hahnenfußschlüssel !
"Muss ich die zylinderkopfschrauben tauschen?" nein, es sind keine Dehnschrauben
Wenn du unbedingt die Schrauben austauschen möchtest, dann direkt ARP kaufen.
"Dichtungssatzt": https://m.ebay-kleinanzeigen.d…3-40/1460125517-223-11895
ist natürlich teuer......
Viel Erfolg
1) Die Stirnradschraube ist nicht gesichert, nur relativ fest angezogen (70 bis 80 Nm)
"Da ist eine ovale Scheibe drunter": damit wird der Passstift gesichert.
Stirnräder abbauen
2) Kette mit einem Draht und unter leichte Spannung befestigen, sonst verschwindet die Kette im Block
3) Zylinderkopfschrauben stufenweise lösen und dabei die 2 Bolzen im Stirndeckel nicht vergessen.
Sonst bricht er.....
Wo wohnst du ?
Ja,
das Ergebnis überzeugt
Ich schmiere die Falze nach der Restaurierung mit Fluid Film fett ein und drücke dann die Dichtung darauf. Das hält bis jetzt ganz gut.
Ich bin auch "Fan" von Fluid Film und habe alle meine Auto damit behandelt, aber vorsicht mit Gummidichtungen (EPDM ist kein Problem):
die Dichtungen quellen stark auf, es steht auch in der Bedienungsanleitung
Sehr schön
Gefräst und lackiert ?
Es geht besser wenn man die kleinen "Keile" die den Pin "spalten" entfernt
Die Schriftzüge bei die A6 sind auch so befestigt.
Quo hat recht: abschneiden und alles erneuern.
Für den 18RG, als auch für den 21R gab es von Toyota In der A6 Celica eine elektronische Zündanlage...die sind halt selten geworden und evtl. Passen die auch nur mit Anpassungsarbeiten.
Gab es auch in die TA60.
Ich habe mehrere Motoren (Opel, Ford) mit Hot Spark umgebaut.
Bis heute ohne probleme.
In D. wird es schwierig, außer wenn jemand noch etwas liegen hat.
Sonst in Amiland....
Nein,
habe ich nicht gemacht.
Ich bin fremd gegangen:
- Motor Capri Essex 3.0L V6 weiter zusammen gebaut
- Motor und Getriebe vom Bulli T2 abgebaut
Donnerstag, fahre ich wieder dahin.
Ja, du kannst die 2 Lenker kaufen.
Ich kann auch die Teile schicken.
Ich mache ein Paar Bilder am WE.
Grüße aus Köln, Jatoce
Wie weit wohnst du von Köln ?
"hinteren Dreieckslenker":
mit Scheibenbremse oder Trommelbremse ?
Für Scheibenbremse habe ich da