Posts by Blaueis

    Moin Bernd
    schönschön. Macht mir dennoch ein Problem: Die Nummer auf den techn. Zeichnungen ist für RHD und LHD identisch, also passt's wohl bei beiden. Für ca 13€ probier ich dann mal ein RexboTeil (31340-19145) nach Konsultation eines versierteren Altblechfreundes als ich es bin.
    Bis zur Saison ist ja noch ein wenig Zeit.
    Sonnig grüßt aus DIN
    Christoph

    Hallo und Danke erstmal.
    Zum Glück nur 23 Artikel, obwohl die meisten den selben Titel haben, sind sie völlig anders ausgepreist und haben z.T. deutlich abweichende Versandkosten. Verstehe ich zwar nicht, aber ist auch das geringste Problem. Immerhin habe ich ein Teil gefunden, dass die exakte Teilenummer hat: 31340-19155. aber auch die anderen angebotenen sollen auf eigentlich jeden Corolla 1166 cm³ passen.
    Da schreibe ich die Jungs mal an, vielleicht bringt das Licht in die Angelegenheit.
    bis damnächst
    mit sonnigem Gruß
    Christoph

    Bei Rexbo lautet die Teilenummer: 31340-19145. Benötigt wird 31340-19155. Ist der zug für Rechtslenker kürzer? Es ist keine Längenangabe dabei und der Schrauber weiß es leider auch nicht. Mal sehen....
    Wird schon klappen

    Vielen Dank.
    Ich frage mal meinen Schrauber, ob das passt. Eigentlich brauche ich nur die Seele, also den verzwirbelten Draht. Zur Not könnte man den selber basteln (Auskunft Toyota-Händler). Sonst gibt es in den USA Toyota Parts Dealer, die haben einen komletten Zug (75$ +Versand). Zum Glück hat es keine Eile.
    Viel Spass noch mit dem Celica.
    Gruß aus DIN
    Christoph

    Moin zusammen. Mir ist gestern das Kupplungsseil gerissen (Corolla Kombi
    KE36 Bj '77, 1,2L 54PS). Wer kann mir sagen wo ich ein solches Teil
    bekommen kann? Bei Profiteile pkwteile24 und Co habe ich schon geschaut.
    Die bieten alles Mögliche für Kupplungen, aber ein einfaches Drahtseil
    ist wohl zu schwierig.
    Ich versuch's morgen mal bei Toyota selber.
    Sonst bin ich für jeden Tip dankbar - vielleicht passt ja auch was vom
    Tercel, Celica o.ä.
    Mit Dank und sonnigem Gruß.
    Christoph

    Moin zusammen. Mir ist gestern das Kupplungsseil gerissen (Corolla Kombi KE36 Bj '77, 1,2L 54PS). Wer kann mir sagen wo ich ein solches Teil bekommen kann? Bei Profiteile pkwteile24 und Co habe ich schon geschaut. Die bieten alles Mögliche für Kupplungen, aber ein einfaches Drahtseil ist wohl zu schwierig.
    Ich versuch's morgen mal bei Toyota selber. Sonst bin ich für jeden Tip dankbar - vielleicht passt ja auch was vom Tercel, Celica o.ä.
    Mit Dank und sonnigem Gruß.
    Christoph

    Wieso sollte H-Kennzeichen nicht gezählt sein? Die sind doch völlig normal angemeldet.


    zumindest hat man so ab und zu "grobe Schätzungen". Ist doch ein Unterschied, ob ich unter 10 oder unter 100 liege.


    Adventliche Sonnige Grüße


    Christoph

    Moin zusammen


    eine Anfrage beim KBA hat folgende Zulassungszahlen ergeben:


    HSN 7104
    Typ 314 29
    316 4 :thumbsup:
    320 30
    321 10


    Allen +/- einsamen Blütenkränzchen eine angenehme Adventszeit.


    Christoph


    Vielen Dank - ich finde ihn auch schick.
    Im nächsten Jahr finden sich bestimmt reichlich Gelegenheiten, seine Schätze an die Sonne zu bringen. Dann gibt es ja auch wieder Treffen "an jeder Ecke". In Ka-Li waren gestern (saisonbedingt?) nicht mehr viele da, aber es lohnt sich auch bei 20-30 Wagen, da findet man immer Gesprächsstoff in netter kleiner Runde.
    Uns hat es gefallen - und anschließend Kaffe und Kuchen in der Bäckerei Holland direkt am Parkplatz - lohnt sich ^^


    Sonnige Grüße aus DIN

    Morgen ab 10:00 findet wieder das monatliche freie Oldietreffen in Kamp-Lintfort statt. :thumbup: Moerser Straße auf dem PENNY-Parkplatz.
    Wir werden wohl dort den Saisonabschluss besiegeln, schließlich ist Sonne :thumbsup: angesagt und den "Dachlosen" haben wir heute zuletzt? :whistling: ausgeführt.


    Sonnige Grüße aus DIN

    Wir haben für uns einen netten Kombi gefunden.


    Bj. 1977
    HSN/ Typ: 7104 / 316


    40 kW
    1158 cm³


    Schwedenimport


    glaubwürdige 68000 km auf der Uhr, meiner Laienmeinung nach: außen gut, innen ein kleiner Riss im Armaturenbrett und 2 kleine (3mm) Löcher auf der Sitzfläche des Fahrersitzes, sonst nix zu meckern; würde ich gut nennen.



    vor 2 Wochen: DEKRA-Gutachten angefordert - soll ca. 6 Wochen dauern, bis Bescheid aus Hamburg kommt



    letzte Woche Rostkur Unterseite und Fettschutz; Politur und Wachsversiegelung mal sehen, was es bringt.

    Danke Dirk, werd's versuchen.
    Das Problem ist übrigens gelöst. Der Federmechanismus, der die Schnalle anheben soll war verkantet -wie auch immer das passieren konnte. Habe das Schloss einfach aufgemacht -geht ja wirklich einfach, da keine Schraube nötig- die 3 Teile wieder in die rechte Position gebracht und siehe da: Et geht. Nix is unmöchlich. Auch wenn man selbst ein bisken bastelt.
    Ein sonniges Wochenende allen

    Alex: Da würd's mich natürlich freuen, wenn Du mir so ein Teil zukommen lassen kannst.
    Aber wie bekomme ich ein Bild hier hinein? URL? Geht das nicht von meiner Festplatte aus?
    Mit sonnigem Gruß aus DIN

    Ich bekomme meinen Gurt auf der Beifahrerseite nicht mehr auf.
    Ist wohl leider das Schloss defekt, also muss Ersatz her. Aber wo danach suchen?


    Für Hilfe bin ich dankbar.
    Mit sonnigem Gruß aus DIN