12 Jahre sind schnell rum
Ich habe unlängst meine RA61 abgegeben, nach gut 8-9 Jahren Standzeit. Eigentlich wollte ich sie reparieren, aber mit Haus und Kindern kommt man zu nichts und es ist ein zweiter W2 eingezogen. Der ist rostfrei und braucht nur Service, sowas ist einfacher zu handeln neben der Familie
Posts by FreakMR2
-
-
das Ergebnis entschädigt dann sicherlich die vielen Arbeitsstunden
-
Guten Morgen. Entschuldige die verspätete Antwort, aber ich bin derzeit in Urlaub. Mein Bekannter würde alles nehmen, auch die Schläuche. Gibst du mir per PN bescheid wie wir das restliche abwickeln ? Danke vorab ! mfg Sigi
-
Danke ! Ich leite sie weiter und gebe bescheid.
-
Hallo Urs.
Ich habe jetzt noch etwas zugewartet, eventuell wurde es ja schon kühler in deiner Blechgarage.
Bei uns jedenfalls hats mittlerweile klimatische Bedingungen wie in der Sahara.
Den Ansaugtrakt und den Tankgeber würde mein Bekannter gerne haben, unabhängig ob du schon Zeit hattest wegen der Schläuche zu gucken. Falls du in nächster Zeit dazu kommst mal weiter zu suchen würden wir noch warten, falls nicht könnten wir die bereits vorhandenen Teile schonmal nehmen, dann wärs wieder ein bischen leerer in deiner Halle.
lg Sigi -
Hallo Urs.
Also den Ansaugtrackt nimmt mein bekannter in jedem Fall. Das andere muss ich noch abklären. Bzw. hast du eventuell schon die Gelegenheit gehabt die Kühlerschläuche anhand der Bilder zu vergleichen ?
mfg Sigi -
Hallo die Runde,
Ein Bekannter sucht aktuell Ersatzteile für seinen Crown MS123Toyota Crown MS123 Limousine 4 gang Automatik Motor 5M-GE Super Saloon Bj84
Aktuell sucht er folgende Teile:
Kühlerschläuche, Luftfilterteile, Tankgeber, Später dann noch a paar Gummiteile bei der Aufhängung
Er hat auch ein paar Teilenummern raus gesucht und diese auch schon bei diversen Stellen angefragt aber nur Absagen erhalten. Kann man für diesen Crown noch irgendwo Ersatzteile oder gute Gebrauchtteile bekommen ?83320-39375 Fuel Sender
17875-43060 Intake Air Connector
17700-42190 Air Cleaner Assembly
53299-30120 Inlet Air Cleanre
16571-43050 Hose Radiator
16572-43040 Hose Radiator
53341-30070 Insulator Hood
Danke vorab für eure Hilfe !
mfg Sigi -
Hallo Urs.
Ein Bekannter hätte Interesse an folgendem Teil:00000-00000 Crown kompl.Ansaugtrackt mit Schlauch 17881-43021/17882-43080/17883-43010,Steuergerät 22250-43100 und Luftfilterkasten 5MGE,6MGE MS123,125 8.83-8.87 1 120 €
Würde hier auch ein Versand nach Österreich möglich sein ?
mfg Sigi -
Klasse Projekt, Klasse Celica.
-
basiert auf Phosphorsäure .... da kann ich ja gleich die Säure aus der firma mitnehmen
-
Ja gefällt mir auch sehr gut. Was nimmst du als Entroster ? Oder habe ich das wo überlesen ? Scheint jedenfalls sehr gut zu sein das Zeug
-
Bei uns in Österreich steht die Schlüsselnummer im zugehörigen Servicehandbuch (dort wo die Händler die Servicestempel gesetzt haben) ganz vorne drin. Eventuell habt ihr in Deutschland auch sowas ? So hab ich meinen beim MR2 nachfertigen lassen.
-
ein alter Corolla Kombi wäre mir lieber als der Starlet
-
Ich schaue auch 2 mal die Woche mind. rein. Das sich wenig tut liegt zumindets bei mir daran dass meine alte rübe seit 5 Jahren nur rumsteht und ich nichts dran mache - aus zeitlichen, örtlich (noch) begrenzten und familiären Bedingungen
Ich beginne dieses Jahr mit dem Neuaufbau und bin über jede fachkundige Hilfe hier immer sehr dankbar. Hier merkt man einfach dass die Leute da sind die sich auskennenIch wüsste jetzt salopp keine Alternativen ? Eine FB-Gruppe ? Ich bleibe Foren treu, merke aber auch in allen anderen doch recht aktiven Foren einen herben Rückgang.
Ein frohes Neues allen hier übrigens
-
Meine Güte was für ein schöner Zustand ....
Endlich mal jemand der einen AE86 in den Originalzustand versetzen will und nicht dieser ewige: tiefer, breiter,Driften, Rocket Bunny, Panda Look, Bastelirrsinn ...
-
Ich hab ja fast sowas vermutet. Dann guck ich mal zum Teilehändler ums Eck ob der so Dichtungsmaterial hat
-
Oh ja leider .....
Ich ging davon aus dass die Spritpumpe ohnehin defekt ist, dass Auto steht ja seit 1997. Ich dachte der benötigt sowieso etwas mehr Liebe und hab direkt die Benzinpumpe abgehängt und an den Schlauch eine Flasche mit 0,25L Sprit gehängt. Als der Motor dann lief sprudelte mir der Restsprit aus dem Tank den halben Motorraum voll. Ich denke da kommt genug
Apropo selber schnitzen ... würde es auch gehen den Vergaser einfach mit Dichtmasse zusammen zu "kleben". Gehört aber sicherlich in die Kategorie "Pfusch" sollte man den je wieder öffnen müssen.
-
Guten Morgen,
Da ja meine Celi immer direkt abstirbt, wurde mir empfohlen den Vergaser mal anzusehen bzw zu reinigen. Vorab habe ich dazu eine Frage ... Der Motorraum ist dort relativ öl-versifft. Ich habe zwar ein Celica-Handbuch sowie ein 21R-Motorhandbuch zur Verfügung, dort sind allerdings 3 Vergaser erläutert soweit ich das noch im Kopf habe. Wie bekomme ich heraus welchen ich denn nun habe ?
Ich denke ich werde einen Reparatursatz benötigen, finde dazu aber nichts außer einem Anbieter in Australien der Dichtsätze für 21R-C Motoren anbietet. Würde so etwas passen ? Sollte ich vorbereitend einen Dichtsatz organisieren oder könnte es ohne neue Dichtungen funktionieren den Vergaser zu zerlegen, zu reinigen und neu zusammen zu bauen ?
Bis auf Moped-Vergaser in meiner Jugend vor über 15 Jahren habe ich keine Vergaser-Erfahrungen. Damals war es egal wenn man den mit den alten Dichtungen wieder zusammen geflickt hat. Ob das bei Auto-Vergasern auch funktioniert mag ich bezweifeln.
-
Na gut, dann weiß ich ja wo die Reise hin geht ....
Ich werde mich ins motorhandbuch einlesen, das Schlauchgewirr verwirrt mich derzeit noch etwas
-
Hier tut sich auch mal wieder was ......
Ich beginne im August mit der neuen Halle, in dieser ist dann Zeit und Platz für die Celi und sie wird endlich zerlegt und gerichtet. Ja Family ging leider vor bis dato
Benzinpumpe rennt und pumpt Sprit vom Tank
Beschleunigerpumpe geht auch und spritzt ein
Motor springt an und Schwimmer dürfte nicht hängen (hoffe ich)
Vergaser habe ich noch nicht zerlegt, das mach ich erst wenn dieser wirklich was haben sollteDer Motor springt wie gesagt relativ leicht an, er rennt dann aber nur mit deutlich Gaszugabe. Nimmt man den Fuss vom Gass beginnt er ruckelig abzusterben. Könnten hier doch die Düsen am Vergaser oder ähnliches Schuld sein ? Er stinkt auch relativ. Mein Ziel wäre falls möglich bis zum Hochsommer, dass der Motor IO läuft, auch im Stand und nicht die halbe Nachbarschaft verpestet. Ich müsste das Auto nämlich einmal umstellen, damit der alte Schuppen der neuen Halle weichen kann ....
PS... das dürfte der längst Restaurationsbeitrag im ganzen Forum werden ... 7 Jahre steht die Kiste schon bei mir rum :wacko: