Beiträge von FreakMR2

    Also auch nur ein Import. Die Teile scheinen rar zu sein wie grüne Ferkel :D


    Ev lasse ich mir das durch den Kopf gehen mir so einen mal live anzugucken. Ich weis aber nicht wie er freut er wäre einen schönen originalen zu "verbasteln". Tieferlegung und schöne Felgen hatte ich bisher noch bei jedem Auto.

    Eine reine -interessensfrage .... gibt es eigentlich noch vorhandene Publica/1000 Pickups ? Irgendwie hab ich mich in die kleinen Lastenesel verguckt aber man findet nirgends was dazu. Auch hier in den Bereichen gibts keinen entsprechenden Pickup vorgestellt. Sind die Teile soo selten ? Oder nur mehr als Häufchen Rost bei Schrotthändlern zu finden ?


    Das fände ich schade, sowas könnt ich mir ev als Projekt vorstellen :D

    Ich habe sie in meinem MR2 verbaut und würde auch definitiv nix anderes mehr verbauen ! Negative aufgefallen sind sie mir noch nicht, aber der MR2 ist ja generell etwas lauter/straffer ;)

    Ja der ist mir auch schon aufgefallen, vor allem weils nur 15min entfernt ist :D


    Andere Frage. Woher aus dem BGLD kommst du denn ? Kennt man sich eventuell von einer Veranstalltung ?

    Sie rennt war wohl zu relativ formuliert. Sie stinkt viel mehr .... :huh:


    Hab nochmals gestartet und laufen lassen gestern. Es war ein Funktionstest obs sich sonst noch was tut und alles geht.


    Fazit:


    Der Motor säuft wie ein Loch, die Kerzen waren pechschwarz und nass nach den ersten 2 Startversuchen. Dann lief das Ding halbwegs brauchbar.
    Könnte es sein dass der Schwimmer hängt ? Ich werde wohl in jedem Fall mal Benzinpumpe tauschen und versuchen sie soweit hinzubekommen, dass sie vom Tank aus läuft. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die Benzinflasche am richtigen Schlauch reingehängt habe ^^


    Testfahr ging so lala. sobald man auf Drive schaltet fährt das Ding obwohl man auf den Bremsen steht. Sind die Bremsen fest oder kanns auch an der Automatik liegen ? Hatte leider noch nie ein Automatikauto und bin da technisch nicht sehr versiert was Hintergrundwissen betrifft :rolleyes:

    Geschafft - sie rennt ! :D



    Und stinkt .....



    Hab eben gestartet das erste mal, allerdings mal mit einer Flasche am Vergaser. Jetzt nur noch Benzinleitung, Pumpe und Tank checken und die sollte wieder normal fahren. Dann wäre nur noch das Rostproblem .....

    Genau das ist der nächste Plan. Darum hab ich letztens erwähnt dass ich ne Flasche mitgenommen habe aus dem Labor :D


    Ich häng den Schlauch in ne Flasche und guck ob der saugt. Wenn nicht weis ich ja was es hat. Dann kann ich mal die Benzinpumpe zerlegen ...
    Der Tank muss sowieso raus und befundet werden. Ich hab beim Tanksensor reingekuckt, unten schaut der tiptop aus. Allerdings spürt man Rost wenn man oben mit dem Finger rumfährt an der Oberseite ..... nicht gut. Wo soll man auch nen Tank herbekommen neu ... ich hoffe der ist brauchbar, stand ja seit 1998 trocken :wacko:

    Naja dass kann ich so nicht definitiv als bahre Münze nehmen. Der hobel stand seit 1998 still und für den Startversuch habe ich Benzin in den Vergaser gekippt.


    Für mich bestättigt dies somit nur, dass der Schwimmer nicht hängt und die Beschleunigerpumpe funktioniert. Ob die Spritpumpe saugt werde ich noch testen, aber ich denke nicht. Im Tank sind 5L Benzin und es kam nichts zum Motor soweit ich das beurteilen konnte. Irgendwo zwischen Vergaser und Tank scheint also der Hund begraben zu sein :)



    Ich freu mich jedenfalls schon wenn das ding auf Standgas rennt :thumbsup:

    Ich dachte mir sowas ja schon. Ich hab nur ein Celica Handbuch wo aber der Motor nicht drin ist, und ein 21R Handbuch wo die Zuleitung zum Vergaser nicht abgebildet ist. Da fehlt mir der Zusammenhang in meinen Büchern :rolleyes:
    Mit diesen Vergasern voll mit Schläuchen muss man sich mal auskennen :D


    Ah seh schon ... das Teil vis a vis des Zündverteiler stimmts ?