Beiträge von Scrapix

    Es läuft ja ohnehin auf ne Einzelabnahme hinaus, Papiere hat Toyota Többen in Hannover evtl. noch?


    Komplett ab Krümmer die ganze Abgasanlage is schon aufwändiger, ich frage mich allerdings ob der TÜV am Krümmer überhaupt schon ne ABE sehen will? Endtopf is klar aber der Rest dürfte den TÜV nicht interessieren nehm ich an. Ich schreib dich gleich mal dazu an.


    Rechne am besten aber mal damit dass du zum TÜV fährst wo du durchfallen wirst und anschließend die Nachprüfung ohne einen Handgriff bestehst, liegt halt an der AU.

    Willkommen im Kreis der Toyo Freaks!


    Deinen Trueno find ich klasse, da wächst unser Fuhrpark wieder was die E8er angeht:thumbup:


    Luftfilter sollten doch ansich noch problemlos zubekommen sein und was den Auspuff angeht hastes doch auch um einiges leichter als ich mit meinen normalen E8 Liftbacks. Gefühlt is der Markt beim AE86 doch überflutet was die Teileversorgung angeht, abgesehen davon brauchst du evtl. auch garkeine neue Auspuffanlage bei nem vorhandenen Brief eines frühen deutschen AE86 ohne KAT beim TÜV? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler bei bezüglich des TÜVs?

    Alex hats ja bisher nicht erwähnt wo ich schonmal zum Treffen war zum schnuppern: Straßenbahn Museum Hannover in Wehmingen



    Das Gelände is groß genug um zu wachsen, beim Treffen als ich da war haben se auch 300+ Oldies untergebracht. Alex könnte seinen Landi auch auf nem Hügel zur Schau stellen, also in Artgerechter Haltung.


    - Verpflegung vom Grill und im Bistro is vorhanden, bei Bedarf wird auch ein Grill aufm Gelände unter Pavillions aufgestellt.

    - Toiletten vorhanden, zwar kleiner gehalten aber sauber auch wenns etwas älter is.

    - Museum umfasst unter anderem auch ne Modellstraßenbahn, Fahrsimulator und hat eine Straßenbahnstrecke die auch in Betrieb is. Gleise müssen also entsprechend frei gehalten werden. Da ließe sich wohl auch ein extra Halt einbauen wenns nach hinten hin aufm Gelände genügend Oldies zu sehen gibt, ich hatte an dem Tag 3 Bahnen rollen sehen wobei die zwischendurch auch mal getauscht haben.

    - Verkehrsanbindung is inordnung, A7 in Hannover-Anderten bzw. Laatzen (ca. 5Min).




    Auf der B65 ein bisschen aufpassen, ab und an stehen da gern mal mobile Blitzer. Bei der 443 hab ich leider keine Erfahrung, da fahr ich nie lang in der Richtung, müsste ich euch dann raussuchen ob da welche stehen.


    Ich weiß das Hannover vlt. etwas zu weit nördlich liegt, aber nur mal so als Idee dachte ich es wäre zumindest ne passende Location.

    War ganz Toll mit einer Sperrung nach der anderen.....


    Und wenn man dann als Hannoveraner zu lesen bekommt: Messe Köln :D

    Bei uns läuft dass alles besser ab würd ich mal behaupten, is die A7 dicht gehts per Messeschnellweg als Umweg und wenn ich zur A2 will nehm ich dann nen Schnellweg.....


    Sa. hat sich aber richtig gelohnt, hab mich direkt wieder wie ein kleiner Junge gefühlt im blauen AE80!

    Ich war ja nun gestern in Sehnde zum Oldietreffen, 300+ Oldies und nur ein Japaner aufm Platz.



    Morgens konnte man noch einigermaßen fotografieren, später war es dann schon eher gerappelt voll. 1,5km kann man zu Fuß an den Oldies vorbeilaufen bis man durch is, Essen is besser als in Gießen und wer will konnte sich auch im Schatten dazu hinsetzen an den Tischen draußen.


    Hab natürlich auch noch mit jemanden gesprochen und ansich erstmal positives Feedback erhalten, generell wäre man also offen für was gänzlich anderes wenns ne Bereicherung für die Besucher ist. Nen Kontakt hab ich bekommen, da könnte ich mich drum kümmern wenn es in Frage kommen würde.


    Straßenbahn Museum Hannover

    Hannover hätte auch zumindest zwei Plätze wo man etwas realisieren könnte, da wär dann zumindest die Anbindung in alle Richtungen gegeben. Ich höre mich mal um vlt. gibs ja auch noch andere Möglichkeiten hier im Umkreis.


    Noch weiter in den Süden wäre doch auch Mist, hier bei mir im Norden ist nie was und 600km+ will ich auch nicht fahren.

    Ich hab ne Klima vermisst, die Lüftung is stark genug und die Fenster lassen sich ja auch runterkurbeln.



    Bis 2016 war der rote E8 mein Alltagswagen, ohne Klima und ich hatte nie ein Problem ohne auszukommen.



    Mein aktueller Daily, ebenfalls ohne Klima und auch hier störts mich nicht!



    Alltagstauglich wäre mein roter E8 auch heute noch, son alter Toyo macht eben nie Probleme. Mich stören nur immer die hohen Steuersätze, find ich unverschämt vom Staat aber dass holen die Wagen immer beim Unterhalt raus - da kommt neben Verschleißteilen ansich nie was auf dich zu.


    Da du ja auch hier aus meiner Gegend kommst können wir uns ja auch gerne mal treffen, ich gucke mir auch gern die Carina mit dir zusammen an und suche dir die schlechten Stellen zum besseren verhandeln.

    Wo kommst du jetzt genau her, Hannover oder Heidelberg?

    In Hannover kannste mich mit etwas Glück rumflitzen sehen mit nem Corolla, sollte ich dich mal inner Carina hier sehen veranstalte ich hinter dir ein Hupkonzert:D


    Guck sie dir ganz genau an, gerad was die komplette Karosserie angeht. Auf frischen Tüv würd ich mich nicht verlassen, die sehen bei weitem nicht alles weil se unsere Wagen ohnehin nicht kennen. Es gibt keinen Markt für die Carina T15, da wird auch noch etwas am Preis gehen wenn du handelst - ich würd den Preis über den Zustand einschätzen. In jedemfall mal die Rücksitzbank (Unterteil) rausnehmen (2 Hebel nach vorne ziehen und dann rausheben) und auf der Probefahrt mal die Gurtbefestigung abschrauben damit du wenigstens die anfälligste Stelle etwas einsehen kannst.



    Wenn die Carina in Hannover steht werfe ich auch gern mal nen Blick drauf und ne Hebebühne gibs beim freundlichen auch.

    Buseck is eine Stadt bei Gießen wo unser alljährliches Treffen stattfindet, ich hoffe du lässt dich da blicken damit mein Goldi nen Spielkamerad hat?


    Hier mal die Adresse:


    Sammler- und Hobbywelt

    Kiesacker 5

    35418 Buseck



    58tkm? Schön pflegen und genießen, hält sicher nochmal solange durch bis du sie eingefahren hast.

    Herzlich Willkommen Didi,


    endlich jetzt hab ich auch mal jemanden der sich passend direkt neben mich stellen kann in Buseck!


    Alles was mit normalen Verschleiß zutun hat bekommste problemlos, Bleche für ne T15 bekommste dagegen noch schwerer als beim Corolla und bei dem isses schon schwer, Endtöpfe sind ansonsten noch Mangelware wenn man nicht auf 0815 Chinakram steht.


    Radkästen sind immer ne Schwachstelle bei Toyota´s aus den 80ern, die Radläufe setzen auch außen gern mal was an und die Schwellerspitzen hinten werden auch irgendwann knusprig.







    Du kannst ruhig Super tanken, mein KAT freier E8 kommt damit auch zurecht weils eh zu hochwertig is für ihn.


    8oAlex: Du warst zu langsam!

    Alles ok, bin bloß seit letzten Montag zu Hause Internetlos dank der Telekom.... Morgen sollte ich auch wieder anwesend sein, 2. Termin für den Techniker, warum muss ich mich eigentlich immer an Termine halten?

    :thumbsup:


    Ich bin auch in 2-3 Wochen soweit mit meinem ersten Oldtimer am Start, Rost is schonmal ein Fremdwort für meinen roten :D



    Wir müssen uns jetzt mal langsam Gedanken machen wo wir ein E8 Treffen veranstalten wollen, Lukas und Jürgen sollen sich dazu mal äußern wie weit sie fahren würden.