Beiträge von Scrapix

    Moin Olli,


    herzlich Willkommen in unserer bunt gemischten Truppe!


    Dein AE86 Video kommt wohl dieses WE auf Youtube, unter der Woche war mir das schnippeln dann doch etwas zuviel.

    Trotz falschem Auto und eisiger Nacht wars doch wieder Super und hat sich definitiv gelohnt!


    Zwar hab ich mir bei Martin am Tercel direkt Sonntagmorgen ne Ladung Mike Sanders abgeholt beim gucken aber das gehört wohl dazu wenn man sich über Radläufe unterhält :D


    Martin: nächstes Jahr kommste aber mal am Sa. zum Stammtisch, notfalls hol ich dich Samstagmittag ab und dann gehts im Konvoi los ;)



    Mein Vater hat sich die Bilder angeguckt und schonmal Interesse angemeldet, mal gucken ob er tatsächlich mitkommt und den roten fährt. Nen großen Pavilion kann ich aber in jedemfall mitbringen nächstes Jahr, ich glaub der war 6mx3m groß 8)

    Heute mal Rücksprache gehalten, 2 Wochen werden angepeilt bis zur Anmeldung.
    Hoffe mal dass es klappt dann komm ich auch am Sa. mit dem komplett frisch aufgebauten roten 1.6DX inkl. H-Kennzeichen :thumbsup:


    Nächste Woche schaue ich dass ich den einen E9 SI aus Karlsruhe hole oder notfalls nen E11 Hatch als Daily, will nich unbedingt meinen Vater anbetteln den roten auf seinen Namen laufen zu lassen....

    Bis auf den Anlasser und den Vergaser hat er alles Jürgen komplett mitgenommen.


    Sollte der 2E ein Steuergerät haben kann er das auch noch bekommen, dürfte irgendwo mit drunter liegen im Leichenwagen ;)

    Ja, der E8 hat ab Werk was drauf.


    Bröselt nach den Jahren vorne gerne mal auf >> Goldi hat die ersten offenen Ecken aber ohne Rostentwicklung
    Der rote hatte schonmal was neues draufbekommen, der Schlachtwagen hat noch den vom Werk und hat auch nach über 10 Jahren Stand im freien kaum was angesetzt darunter.


    Weißes Zeug im Radkasten is Bodyfiller, wurde also schonmal was dran gemacht?
    Normal kommt darüber ne Schicht Unterbodenschutz, so bekommts gerad jedenfalls mein roter.

    Is überhaupt kein Thema wenns erst übernächstes WE klappt, der Motor wird ja nich schlecht.
    Ich hätte auch ein Bild für dich, is bloß zu groß für hier ;( Mensch Alex, 500kb is verdammt wenig!


    Machen wir dann eben alles per Email, ich kann dich auch gern anrufen und dir genaueres erzählen was noch da is.

    jonas: Denk dran, wir haben Originalteile und auch Anlasser liegen genug rum.


    1. Anlaufstelle für dich is dann unser Urs


    Wobei ich eh auch gerad nen E8 1.3XL mit 2E an der Hand hab der eh dem Ende nahe is ;)

    Auf jedenfall erhaltenswert!


    Hab ich so auch noch nich gesehen dass ein deutscher DX keinen Spiegel auf der Beifahrerseite hat, Kategorie Chaos@Toyota?


    Weiß jemand ob die Türen genauso lang sind vorne wie beim Liftback?
    Vlt. passt das ja mit ner Tür von meinem Schlachtwagen, müsste allerdings dann umlakiert werden.

    Hallo Jonas,


    Willkommen in unserer feinen Runde und noch feineren E8-Connection :D


    Ich hab auch 2 E8er, einen 1987er AE82 Liftback mit 125tkm und einen 1983er AE82 Liftback mit 73tkm.
    Lukas hat sich ja schon vorgestellt, fehlt jetzt nur noch Jürgen mit seiner AE80 Vorliebe.


    Löcher uns ruhig mit fragen, hab auch noch nen kompletten 2E mit Getriebe liegen den keiner will allerdings ein Automat und 150tkm runter.



    Ich würd mal sagen die E8er versammeln sich dann mal auf der Nippon Classic 2018?