Beiträge von Scrapix

    Für nen Rekord muss man sich nicht schämen, ich kenn jemanden der dir den heutzutage mit Kusshand abnehmen würde.
    Aber komisch dass der bis 2000 noch gefahren ist, mein Vater hatte vorm Corolla auch einen Rekord.
    Als Neuwagen gekauft, mit 10 Jahren war der durchgerostet und dann kam halt der E8 ;)


    Ich wüsste keinen Grund weshalb wir uns für unsere Toyo´s schämen müssten!


    Tolle Einstellung von deinem Vater übrigens, ein Mann mit Geschmack war er auch wenn er mit dir zusammen nen Corolla gekauft hat!



    Zitat


    Da gab es mal einen tollen Werbespruch von Toyota "Vertrauen sie ihrem Verstand".

    Toyota hatte mehrere gute Werbesprüche, zum E8 gabs nen perfekt passenden: "THE CAR THE WORLD MADE PERFECT" :D

    Naja die Medien tun ihr übriges dazu, bei mir wirkt dass alles anscheinend bloß kaum bis garnicht weil ich immer alles hinterfrage :P


    Konkurrenz hab ich hier keine, son Golf 2 oder 3 kann ohnehin nicht mit dem E8 mithalten hab ich festgestellt.
    Und auch aufm Schnellweg hab ich schon den ein oder anderen großen BMW oder Audi Kombi nicht vorbeigelassen beim Beschleunigen, wenn die auf gleicher Höhe sind reicht ein Tritt aufs Gaspedal und wech bin ich!


    Ich find das Heck ebenso wie den Rest des Liftis zeitlos, welcher Kompakte hatte überhaupt sonst noch als normaler 1.6er nen Heckspoiler?


    Spätestens wenn die ganzen Neuwagen mit ner Panne am Straßenrand stehen vergeht eh jedem materialistisch geprägten Kind von damals das Lachen wenn du mit nem alten Toyota vorbeifährst 8)

    Alex: Ich bin irgendwann mal über Google auf nen Thread im blauen gestoßen wo jemand schrieb dass sich keiner mit nem E8 Lifti auf ein Treffen trauen würde. Ob das von dir kam weiß ich nicht genau weil ichs nicht mehr finde.

    Aufm Rückweg von Bremerhaven als ich den Corolla geholt hab bin ich an ein paar liegengebliebenen Autos vorbeigefahren, da gabs auch dumme Gesichter.
    Oder auch an der ein oder anderen Ampel wenn ich den Corolla mal die Sporen geben, ich find den Wagen einfach herrlich 8)


    Rory: Ich hab mir meinen gekauft weil ich schon als Kind einen haben wollte, mein Vater hatte ja damals nen blauen den ich ansich übernehmen wollte. Gekauft hab ich ihn aber vornehmlich zum fahren, verkauft wird er nicht aber den ein oder anderen 2. Wagen wird er kommen und gehen sehen.

    Ich hab schon schwierigkeiten mich einzugewöhnen wenn ich mal nen Wagen fahren muss wo die Schalter etc. nicht dasitzen wie ich es kenne bei Toyota.


    Wollte damals inner Fahrschule im VW auch erstmal das Licht am Blinkerhebel einschalten, is halt so wenn man mit japanischen Autos aufwächst 8)


    Alex: ich glaub ich hab dich bei Facebook gefunden!

    Is euch schonmal aufgefallen das die Autobild Klassik fast nie was über unsere Toyo´s schreibt?
    Und wenn dann heißt es direkt die wären schon alle komplett weggerostet....

    Beispiel


    In der Regel werden Japaner aber doch komplett vergessen, da muss man doch mal gegenanstinken!



    Ich versuch mal ein bisschen Flagge zu zeigen, die Gelegenheit gibs ja gerad heut wieder auf Facebook.

    Vlt. schließt sich der ein oder andere von euch auch mal mit an, vlt. gibs dann mal ne Reaktion von der Redaktion.

    Urs is ne ganz gute Quelle für Verschleißteile und vlt. auch mal für Beluchtungskram.
    Ansonsten im Netz auf die Suche gehen, EU weit kaufen wir ja eh ohne Zoll ein.


    Ich glaub was es inner EU nicht mehr gibt wirste selbst in Japan nicht mehr auftreiben können.
    In den USA kann man durchaus auch nochmal schauen, aber für 40€ wegen einem Kleinteil würd ich da auch nix kaufen....

    Also die Dichtungen vom Heckspoiler nehm ich direkt, brauchst mir nur nen Preis sagen.
    Wenn ein Teppich dabei is in passender Farbe nehm ich den auch gleich mit, meiner hat vorne leider ein kleines Loch anner Fahrertür.
    Wär klasse wenn das die Woche alles noch klar geht.

    Wir fahren aber keinen einfachen Golf sondern richtige Liebhaberstücke....


    Die obere Dichtung vom Spoiler hab ich übrigens ausfindig machen können neu, 60€ (20€ Dichtung/40€ Versand) + Zoll.
    Da kann ich mir aber direkt auch noch was anderes mitbestellen für den Grill :P


    Bleibt also die untere Dichtung, war bei meinem garnicht mehr dran weil da irgend ein Schwachmat den Spoiler mal irgendwann ab hatte....

    Weiter gehts, aber zuvor mal ein Bild der schlimmsten Stelle vom ganzen Wagen.




    Untenrum is er schon wieder soweit komplett fit, hatte schlimmeres erwartet aber so isses natürlich besser!


    So da wir gerad ohnehin auf der Beifahrerseite unterwegs sind einmal der hintere Radlauf freigelegt:

    Dann zeig bitte mal ein paar Bilder vom blauen, da werden bei mir Kindheitserinnerungen wach :)
    Und wenn du ihn doch irgendwann mal abgeben willst haste direkt nen Käufer ;)


    Wann kommste an die Heckklappe ran?
    Wär schön wenn das recht zügig geht damit meiner die Dichtung bekommen kann!

    @Urs: Hab ihn mal angefunkt, danke für den Tip!


    Der Spoiler war definitiv schonmal ab und die Dichtung oben ist Steinhart, uni-Meterware wär ne Lösung.