Beiträge von Scrapix

    Hab ich heut morgen auch feststellen müssen...


    Teilexpress, Pichert, Toyota Deutschland, Amayama: fehlanzeige...
    JP Carparts.com läuft noch, heut erst gefunden.
    .


    Jemand nen Tipp wo ich die herbekomme, USA vlt. nochmal irgendwo?

    Ich weiß Martin nur der Wagen bekommt von mir möglichst nur das Beste ;)


    Die Schlimmste Ecke am Wagen scheint schonmal gefunden, nein Untenrum seid ihr jetzt komplett Falsch unterwegs.
    Untenrum soweit ok - innen macht der Boden auch bald wieder nen guten Eindruck aber seht selbst:






    Wenn der schon geschweißt is...., wer weiß was dann noch Zutage kommt.
    Nur soviel Auswahl haben wir nicht mehr, in Gold würd ich mir ihn auch nicht so gern hinstellen - spricht mich einfach nicht an die Farbe.


    Wo hast du eigentlich bei der Restaurierung die Gummidichtungen für den Spoiler herbekommen?

    Hab heut auch mal da bestellt, die Spoilerdichtungen.


    Teilexpress und Pichert haben die nicht, Toyota selbst sowieso nicht....



    Mal schaun wielange dass jetzt genau dauert, hoffe ja mal das Paypal da auch funktioniert.
    Je nach Versandkosten dann vlt. noch komplett Zollfrei, 18€ Warenwert.

    Auch ein blauer?
    86 is aber leider schon das Facelift, Kat brauch er ja nichmal weil er wenn dann eh hier direkt mit H-Kennzeichen laufen soll :D


    Welche Innenausstattung hat dein Blauer eigentlich?
    Mein Vater hatte zwar den 1.6er aber mit bläulicher Ausstattung, Feincode: LELMDSW Farb- Ausstattungscode: 819 FW 82

    Falsche Zündkerzen?


    Soweit ich weiß schlucken unsere Toyos nur NGK oder Denso, alles andere is unbrauchbar.
    Kannste ja ausprobieren indem du die alten einfach wieder reindrehst.

    Ja kenn ich auch noch ausm TV, allerdings weiß ich nich ob ich da Teile kaufen würde.
    Denke auch nicht das die Toyota Teile haben könnten, in den Bergen die da gestappelt sind und wo drauf rumgetrampelt wird bleibt eh nicht viel heil...


    Wenn die ne Email Adresse haben kannste doch einfach auch mal eine dahin jagen, entweder antworten se oder es gibt die wirklich nicht mehr.

    Und weiter gehts:




    So schlecht siehts unterm Spoiler garnicht aus, hatte es mir schlimmer vorgestellt.
    Pichert lässt auf sich warten mit der Anfrage zu den Dichtungen....




    Nächste Baustelle: Hubdach



    Entweder den Importeuer direkt anschreiben oder direkt ein neues Dach aus der Bucht?
    Alternativ Dichtgummi für 50-60€ aus Polen, gut das ein Arbeitskollege Pole (liest sich merkwürdig irgendwie...) is ich kann nix lesen auf der Seite wo die Dichtung angeboten wird.

    Ich denk der Ölverbrauch hat damit zutun was zuvor drin war, dicker geht immer besser als dünner.
    Bis wieviel Grad Minus kann man 15w-40 fahren wäre die Frage, immerhin rollt der Wagen bis Oktober/November als Alltagswagen.


    Was gibt es denn noch für mineralische Öle heutzutage?
    Castrol GTX is ja auch schon teilsynthetisch, bei den anderen Marken isses da auch nich anders - zumindest hab ich keinerlei rein mineralisches 10w-40 gefunden und 0815 Öl will ich nich reinkippen auch wenns dasselbe is.


    @Oldie: wie hoch war denn der Verbrauch genau?

    Da der Winter nun fast vorbei ist und ohnehin die Überholung geplant war steht mein E8 nun bei nem befreundeten Karosseriebauer.
    Ansich steht er zwar noch gut da für sein Alter aber ich will nicht länger warten und die vorhandenen Rostansätze direkt im Keim ersticken, letzten Freitag hab ich ihn also weggebracht zur Wellnesskur :D


    Was mir die ganze Zeit schon unter den Nägeln brannte waren folgende Stellen:



    oberhalb Schweller hinten Fahrerseite



    oberhalb Schweller hinten Beifahrerseite



    Kotflügel Fahrerseite



    Hubdach, wird jetzt neu abgedichtet - muss ja auch nicht mehr funktionieren



    Spoiler Heckklappe - immernoch auf der Suche nach nem Satz neuer Dichtungen!



    War ne richtig schöne Hinfahrt mit dem Wagen, auch wenn mich das Navi erstmal durch alle Dörfer geschickt hat die man so durchfahren konnte.
    60km Umweg, fürs Navi existierten die neuen Straßen einfach nicht also wurde dann irgendwann frei Schnauze gefahren Richtung Autobahn.
    Auf den letzten 20km konnte ich dann nochmal richtig Tempo machen, 150-160 waren problemlos drin und der Wagen ist ja im besten Alter und gehört noch lange nicht zum Alten Eisen!
    Verbrauch: ~8L (bin aber auch überwiegend gesittet gefahren und Überland sind eh nicht mehr als 100 drin)


    Momentan wird der Wagen komplett ausgeräumt zur Sichtung der Karosse, der alte Unterbodenschutz kommt natürlich auch runter und dann wieder neuer drauf.
    Da er dann ohnehin inner Halle steht mach ich auch gleich den kompletten Service mit, neue Bremsbeläge ringsrum inklusive.


    To Do List:


    -Karosse komplett sichten
    -Rost beseitigen und neu konservieren
    -Hubdach abdichten
    -Bremsbeläge neu (hinten + vorn)
    -Zahn- und Keilriemenwechsel inkl. Wasserpumpe (hat der schon den 2. drauf überhaupt?)
    -Ölwechsel m. Filter



    Folgendes Material is auch schon gefunden und unterwegs:


    - Toyota Wasserpumpe
    - Toyota Ölfilter
    - Toyota Bremsbelägesatz Trommeln
    - Conti Zahnriemensatz
    - Gates Keilrippenriemen
    - ATE Bremsbelagsatz
    - Castrol Magnatec 10W-40 4L
    - Allwetterreifen Vredestein (Falls jemand die Roadstone haben möchte einfach melden, sind noch fast neu)


    Lediglich die Dichtungen für den Spoiler sind schwer zu bekommen, Toyota hat nix und hat mich zu Pichert geschickt (Anfrage is raus).


    Im Mai soll er dann fertig sein und bekommt dann auch seine Radkappen, bin momentan auch am gucken ob der Toyota Schriftzug sich am Hela Grill befestigen lässt.
    30 wird er auf jedenfall, dass konnte mir mein Bekannter schon direkt aufn ersten Blick in den Kofferraum sagen ^^