Beiträge von Traveller

    Für den Vorbesitzer meines Crowns biete ich hier einen Toyota Supra an. Der Mann ist ja schon etwas älter und hat null Bezug zum Internet.


    Die Daten, die er mir mitgegeben hat:


    - EZ: 08.82
    - 126 KW
    -Farbe: grübel, was ist das jetzt..... schätze mal irgendein dunkelgrau-metallic.. kanns aber nicht genau sagen, da ich etwas farbenblind bin
    - 3 Vorbesitzer
    - 2.25er Felgen
    - km-Stand: ca 140.000 km
    - seit '91 in Scheune eingemottet
    - nicht fahrbereit
    - batterie defekt
    - Durchrostungen an Radkästen und Radläufen
    - es wurde vor 91 schonmal ein Restaurationsversuch gestartet aber nicht zu Ende gemacht.
    - Wagen ist vollständig
    - sind noch einige Ersatzteile (Neu- und gebraucht) dabei.


    Standort ist Langwedel bei Bremen


    Hab hier noch zwei Fotos mitbekommen, kann die aber gerade nicht einscannen. aber wenn jemand interesse daran hat, einfach anrufen und verhandeln sowie genauere daten erfragen:
    04232 / 38575 (öfter probieren und lange klingen lassen)


    VHB: 1500 €

    Diese Sache wäre dann erledigt. Habe dem Kollegen den Crown, der im blauen Forum angeboten wird, vermittelt. In zwei Wochen ist Abholtag, Auch marktplaats.nl kann für speziellere Anfragen nützlich sein wie ich gesehen habe. Aktuell wird dort ebenfalls MS112 Schlachtware angeboten. Bin froh, dass diese Sache jetzt doch unkomplizert über die Bühne gegangen ist. So habe ich dann auch wieder ein paar zusätzliche Ersatzteile.

    ich habe das etwas mißverständlich ausgedrückt. Er ist zwar etwas hartnäckig in Form von "habe jetzt alles soweit fertig, jetzt bräuchte ich nur noch den Krümmer, wie siehts jetzt aus", aber er würde das Teil schon zurückkaufen oder alternativ ausleihen, bis er einen gefunden hat. Das ist aber auch wieder eine ungewisse Sache für mich. Wäre das ein langjähriger Freund, wäre das kein Problem, aber so weiß man ja nie. Ich leihe ihm den Krümmer aus, zwischenzeitlich geht mir meiner kaputt, er hat aber noch keinen gefunden und aus der Leihgabe wird dann vielleicht eine lange Hinterherlauferei...


    Der Krümmer ist ihm angeblich nicht einfach so gerissen, er ist wohl beim Auffahren in eine Baustellen-Hofeinfahrt vorne aufgesetzt...


    Na gut, auch wenns mir schwer fällt, ich habe es ihm klargemacht, dass es für mich ein wichtiges Ersatzteil ist, von dem ich mich nicht mehr trennen möchte und starte halt damit die offizielle Suche.


    Das ich jetzt für ihn recherchiere muss ihm gut genug sein, ist halt schon blöd wenn man heutzutage nicht mal die Möglichkeit hat, selbst bei einem Bekannten oder Verwandten das Internet zu nutzen.

    Krümmer Crown MS112 gerissen


    Hallo,


    ich bin seit den letzten Tagen jetzt ein wenig in Bedrängnis geraten:


    Der Vorbesitzer meines Crowns hat den Verkauf offenbar nicht ganz verkraftet. Er hat sich wieder einen MS112 zugelegt, hat aber einige Probleme damit. Jetzt ist ihm obendrein noch der Krümmer gerissen.


    Er hatte mir seine ganzen Ersatzteile (u.a. einen Krümmer) beim damaligen Kauf mitgegeben. Jetzt möchte er den Krümmer wieder von mir haben.


    Einerseits würde ich jetzt natürlich gerne helfen, aber ich möchte ihn nicht mehr hergeben, da mir selbst bei meinem früheren
    Audi schon zweimal der Krümmer gerissen war, und ich keinen Ersatz mehr bekommen konnte.


    Das ist doch zu vertreten, dass ich jetzt zuerst an mich denken muss,oder?


    Der Mann ist schon etwas älter und hat keinen Bezug zum Internet. Hat jemand Erfahrung mit Krümmerschweißen oder kennt vielleicht eine Firma, die einen anfertigen könnte?


    Vorab vielen Dank.

    Hallo,
    habe da mal ein paar Fragen.An meinem Crown stören mich etwas die Spiegel und ich würde die gerne abbauen und aufbereiten.


    1. Der Chromrand der Spiegel glänzt nicht mehr richtig und ist blind/matt. Es sind bei genauem Hinsehen ganz feine tiefsitzende Flecken zu sehen, die man leider nicht mehr herauspolieren kann.


    2. Der Kunststoffteil wurde mal mit Silber/Chromspray behandelt, da schimmert jetzt wieder das originale schwarz durch.


    Wie baue ich die Spiegel ab und gibt es eine Möglichkeit den Chromrand neu zu verchromen. Hat jemand Erfahrung mit so so etwas?


    Danke im voraus.

    cool,


    dann tippe ich mal auf den zweiten. der entspricht optisch genau dem von heute morgen. der erste scheint ja baujahr ende 80 zu sein. dumm nur, dass der fotograf nicht der besitzer ist. aber da soll man jemand sagen, japanische oldtimer sind allgemein nicht beliebt. als diese kutsche über die ampel geglitten ist, hat jeder einfach nur gestaunt. spiegel auf den kotflügeln fallen aber auch sofort auf :thumbsup:

    Da sieht man ewig keinen exotischen Toyota in Hamburg, dann passierts. Erst kürzlich den zweiten Crown in Hamburg gesehen, und heute morgen huscht an der Ampel ein Toyota Century mit roten Nummern vorbei. Wow, was für ein Auto. Rückspiegel waren auf dem Kotflügel. Wo bzw. wie kommt man in Deutschland zu so einem Wagen? Hatte keine Knipse auf dem Weg zur Arbeit, aber es war genau dieses Modell in schwarz: (quelle wikipedia)


    [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b7/Toyota_Century_Chiba1a.JPG/800px-Toyota_Century_Chiba1a.JPG]


    Wer ist der geheimnisvollen Fahrer? :D

    ich bin selber eigentlich ein absolut untypischer crown fahrer, d.h. von autos und oldtimern im allgemeinen habe ich wenig bis gar keine ahnung. es ist so gesehen gar nicht mein hobby, auch habe ich gar kein anderes fahrzeug. ich möchte nur einen exotischen wagen fahren der mir gefällt, der zu mir passt und der sich von der üblichen masse ein wenig abhebt. was jetzt parallel in der (oldtimer)szene in bezug auf angebot, nachfrage, preise, beliebte modelle etc. abgeht, ist mir völlig egal.


    will damit nur sagen, dass es genügend leute außerhalb der szene gibt, denen unsere wagen gefallen und die sich danach umdrehen. und das sollte doch
    genügend antrieb geben. ich für meine kiste jedenfalls bekomme nur positives zu hören.


    und wenn ich jetzt mal vom umgekehrten fall ausgehen würde: ich fahre ein fahrzeug, das einen recht hohen sammlerwert hat, von denen mir aber bei jedem schönen wetter mind. 5 stück im stadtverkehr entgegenkommen (hier in hamburg ist der mercedes 107 z.b. ein richtiges allerweltsauto): ich wäre nicht glücklich damit. da fahr ich lieber meinen crown, scheiß darauf, dass für einen vergleichbaren benz das doppelte oder dreifache bezahlt wird, und freue mich jedesmal dafür, dass er zumindest von außenstehenden als tolles fahrzeug mit hohem coolness-faktor angesehen wird.


    und das ein W123 als allgemein toll empfunden wird, hab ich ja noch nie gehört . obwohl - wenn ich mir die köpfe so anschaue, die hinter einem W123 am lenkrad sitzen, kann ich mit dieser aussage gut leben :thumbsup:

    Hallo,
    sag mal, hatten wir uns nicht neulich in Hamburg getroffen? Wir hatten wohl im Eifer des Gesprächs ganz vergessen uns namentlich vorzustellen, aber das kannst eigentlich nur du gewesen sein :D Hab das Bild von dieser "Zwei-Crowns-in-Hamburg-Premiere" wegen Kennzeichenvergleich gerade nicht hier, wollte es aber noch einstellen.
    Gruß
    Steffen

    danke für eure tips. aber was soll ich jetzt machen. in der betriebsanleitung wird 10W 40 als ganzjahresöl empfohlen und ich gehe davon aus, dass der wagen die letzten 20 jahre auch kein anderes bekommen hat (obwohl: bei gefahrenen 6000 km in der zeit dürfte es wohl nicht allzuoft gewechselt worden sein.)
    jetzt einfach konsequent 15W 40 reinkippen?

    denke auch, dass es nur dieses blaumetallic gegeben hat. bin manchmal erstaunt, welche farbnuancen das blau haben bei unterschiedlichen witterungen haben kann. neulich im sonnenuntergangslicht sah er auch ganz anders aus..

    Zitat

    die Innenverkleidungen sind nicht mehr der UV-Strahlung ausgesetzt. Denn Risse und Ausbleichungen stellen ein Problem dar.

    da hast du recht. wie hast du die scheiben getönt ? würde das eventuell auch gerne machen. hab aber keine ahnung davon und möchte da nicht "atu-opel-corsa-tönungsfolie-like" rangehen... :D

    ne, da war schon das richtige öl drin: 10W-40 und zwar ein gutes. habe jetzt trotzdem n ölwechsel gemacht. wegen der kontrolleuchte, das war nur der schalter. komisch, und der nicht unerhebliche ölverlust ist jetzt einfach gestoppt. durch das mehrfahren hat sich das wieder gelegt. hätte ich auch nicht gedacht, aber so bleiben mir diese kosten erstmal erspart.

    cooler wagen, so einen hab ich auch ;)


    sag mal, wir haben doch das gleiche blau oder ? auf diesen bildern kommt mir dein blau etwas heller vor, aber das liegt wohl am sonnenlicht. oder gab es tatsächlich unterschiedliche blau-metalliclackierungen? und die getönten scheiben kommen auch sehr gut. hast du irgendwie noch hand angelegt oder sieht das colorglas jetzt auch nur wegen der sonne auch so dunkel aus?

    Hallo,
    also mit zuviel Motoröl hatte die Sache wohl doch nichts zu tun.Fahrzeug steht auf leichtem Gefälle in Garage :rolleyes: , Ölstand immer noch ok. Nachdem ein Kollege sich das auf der Bühne angeschaut, war er sicher, dass der Dichtring an der Kurbelwelle hinten (Ausgang Kupplung/Getriebe) Motoröl duchlässt. Nach nun ca 2000 km Fahrt (habe immer wieder den Ölstand zwischendurch kontrolliert) verliert er plötzlich kein Öl mehr, ohne irgendwas unternommen zu haben.


    Dafür flackert die Ölkontrollleuchte seit einigen Tagen gelegentlich mal im Standgas bzw. beim Anfahren kurz auf. Öl knapp unter Maximum und offensichtlich kein Ölverlust mehr. Motor läuft auch völlig normal und ruhig. Nur der Öldruckschalter oder doch besser schnell in die Werkstatt?


    Grüße aus der Hafenstadt

    Thanks4Service :)


    also oben kommt definitiv nichts raus, ist alles sauber. tja, dann wohl mal n teil ablassen und nochmal in werkstatt rollen, seufz. vor ostern jedoch nimmer. kann man mit defektem simmering bedenkenlos noch n paar kilometer fahren ?

    Hallo,
    sicher ein häufiges Thema im Netz, würde mich aber freuen, wenn hier jemand speziell an dem Fahrzeug was dazu sagen könnte, bevor ich erneut in die Werkstatt rollen muss. Dort war ich ja erst...


    ich habe nun die ersten 800 km hinter mir und habe die letzten tage festgestellt, dass es an einer stelle am unterboden (am ende des vorderreifens fahrerseite unter den wagen, ziemlich in der mitte..(ist das verständlich ausgedrückt? grübel..) ziemlich tropft. Es fällt besonders am Ende von längeren Fahrten auf. Wenn ich das Auto abstelle, kann ich die Tropfen im 15 sec. Takt zählen. Über Nacht beruhigt sich das wieder.


    Es scheint mir Motoröl zu sein, kein Getriebeöl ("riecht normal" und ist noch goldgelb)


    Der letzte Ölwechsel war noch im Toyota Autohaus im Mai 2010 mit 2000 km weniger auf der Uhr von daher muss ich gestehen, hab ich da gar nicht nachgeguckt bis jetzt.


    Jetzt habe ich den Ölstand im Kaltzustand mehrmals geprüft und festgestellt, dass die Füllmenge mind. 1 cm über MAX ist!


    Sollte man das überschüssige Öl ablassen?


    Danke schonmal
    Gruß
    Steve