Posts by Vicious_Circle

    Sieht ja auch von unten sehr sauber aus.

    Du hast die Supersprint Auspuffanlage aus dem Zubehör verbaut, zumindest den hinteren Teil.

    Die macht im Vergleich zum orig. Auspuff schön Krach :)

    Nehm ich Dir gerne im Tausch gegen einen Serien-Endschalldämpfer ab wenn Du sie nicht magst

    Jaja, bei den Nippon Classic Vorbereitungen konferieren die Experten mit 10 Monaten Vorlauf, welche Kinderbespaßung am Rande des Platzes es sein darf und wie man sich die sanitären Anlagen vorstellt, wenn die Klassikstadt ruft reichen 5 Buchstaben + Adresse und die Zündschlüssel drehen sich allerorten :P


    Keine Sorge wegen dem Benz, wir finden in irgendeiner Fechenheimer Nebenstraße schon ein schönes Plätzchen dafür :S

    Ja von diesem Internet hab ich auch schon gehört. Der Link zeigt trotzdem nur den Flyer mit Motto, Adresse, Datum und Uhrzeit.

    Facebook-Veranstaltung im Feld "Details": Nähere Information folgen in Kürze. Na dann aber schnell, wenn eine Woche vorm Termin noch niemand was Näheres weiß.


    Aber macht ja nix, ich fahr da auch hin ohne zu wissen, ob oder was an Programm geplant ist, ob Baujahrbeschränkung, ob Teilemarkt oder nicht oder oder oder.

    Wenns blöd wird bin ich in 3 min. wieder daheim und ein Butterbrot hab ich eh immer im Rucksack. Freut mich, dass diejenigen, die ein paar Meter Anreise haben, ebenso unerschrocken sind.

    Das hält schon wenn man das Material vorher sorgfältig aufraut. Zumindest bei mir seit 5 Jahren, da habe ich schonmal einen langen Riss repariert. Bei den Metallklammern hätte ich Bedenken, dass die sich auf die Sichtfläche durchdrücken aber das bekommt man mit dosiertem Druck bestimmt in den Griff.


    Bin gespannt wie es weiter geht!

    Ich staune auch, dass das so selten und schwer aufzutreiben ist.

    Ich hab mir die Aufnahme mal genauer angeguckt. Der einzelne PIN ist offenbar von einer Masseklemme.


    Wenn man die wegnimmt, würde 85940-22051 passen. Diese Nummer hab ich in Deiner Liste gesehen Urs, oder?

    Grüße

    Alex

    Hallo Urs,

    ja, das wäre nett wenn Du mal nachschauen könntest. Ich würde sagen wenn die Anordnung der Pins mit den vier zusammengefassten + einem einzeln übereinstimmt, ist es einen Versuch wert.

    85940-12020 passt nicht, das habe ich hier liegen. 85940-22051 sieht anhand von Bildern im Netz auch nicht so gut aus, bei dem fehlt der einzelne Pin, könnte aber trotzdem funktionieren.


    Welche Nummer meinst Du genau?

    Ich schaffe es mit dem Link nur bis zur "Suchnummer" 85940, bekomme dann am Teil aber keine Nummer angezeigt, sondern "not applicable"....


    Grüße

    Alex

    Hallo zusammen,


    ich suche ein Intervallrelais für den Scheibenwischer für eine Vorfacelift Celica TA40 aus Baujahr 1978. Evtl. wurde das Relais auch anderswo verbaut, dafür wird ja nicht jedesmal die Welt neu erfunden.

    Ab 1980 war ein anderes Relais mit braunem Gehäuse und anderen Pins verbaut, also vielleicht doch... :S


    Aufdruck und rückseitige Pins siehe bitte auf den Bildern. Leider ist die Teilenummer nicht mehr komplett lesbar. 85940-XX010 kann ich entziffern oder 40500-00000... Hat jemand so ein Ding liegen und würde sich davon trennen?





    Viele Grüße

    Alex

    Ich war mal vor ca. 3 oder 4 Jahren bei dem Vorbesitzer im Saarland um ein Teil abzuholen.

    Zu dem Zeitpunkt waren die Verbreiterungen schon drauf, allerdings nur über die Radläufe gestülpt, ohne Bearbeitung des Blechs darunter.

    Der Besitzer meinte damals, das hätte er nicht gemacht, wenn das Auto nicht schon einen bösen Leitplankenschaden über eine komplette Seite gehabt hätte.


    Dann wurde es nochmal verkauft und ist zwischenzeitlich so verbaut, dass es in Deutschland nicht mehr zulassungsfähig ist. Angemeldet ist es in Frankreich, insofern ist ein grenznaher Verkauf sinnvoll, außer der neue Besitzer rüstet alles zurück oder hat kein Interesse, am Straßenverkehr teilzunehmen. Zumindest ist jetzt mal eine Motorhaube drauf, die 40er fuhr lange ohne, was in Frankreich möglicherweise normal ist, gibt's auch viele Bilder von (Besitzer auf Facebook: Steve Marquardt).


    Der hat auch immer mal Teile bei ebay Kleinanzeigen angeboten - jeder Krümel dreistellig mit Hinweis wie rar das alles ist, insofern ist der Preis für die Summe der ganzen Clips und Schräubchen, die in dem Auto verbaut sind, keine große Überraschung.

    Ich find's ja eigentlich ganz gut, dass das Auto, um das es zwischenzeitlich nicht so gut aussah, nochmal gemacht worden ist. Die Pläne des Vorbesitzers hörten sich eher danach an, als sollte es in irgendwelchen Kiesgruben zerkloppt werden. Über Preisvorstellungen für sowas haben wir ja vor zwei Wochen schon bei dem Ungetüm mit Ford Motor gestaunt. Die beiden nebeneinander in einer Garage würden sich doch gut machen... ^^

    Ich finds eigentlich ganz geil ^^


    Krass umgebaut aber den Bildern nach zu urteilen ordentlich gemacht und dezent in der Farbgebung.

    Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein viel schlimmeres Auto gesehen, was nicht nur trotzdem aufgehoben, sondern sogar im Museum des Herstellers öffentlich zur Schau gestellt wird...

    Hallo zusammen,

    ich muss den Kupplungs - Nehmerzylinder am 2T-B wechseln und das Neuteil kam leider ohne Stößelstange.

    Pappschachtel in Kartonumschlag, da hat sich das Ding wohl auf dem Versandweg verabschiedet...


    In der Tiefgarage auf Lagerböcken wird das eh kein Spaß, daher vorab meine Frage:

    Spricht was dagegen, die Stößelstange des Altteils wieder zu verwenden? Es sieht ja aus, als würde die einfach da drin stecken und geometrisch am Platz gehalten werden.

    Wenn nicht, fange ich besser gar nicht erst an am Samstag dran zu arbeiten...

    Das ist es mit einiger Sicherheit.

    Gerade mal die Bilder durchgesehen, die ich gestern Nacht gemacht habe: Der Stecker ist runter.

    Und ja, natürlich habe ich diese Situation mit meiner eigenen Expertise so gut hinbekommen ;)


    Danke Bernd!

    Nachdem mir kürzlich die Benzinpumpe von der Fahne gegangen ist und gewechselt werden musste läuft die Kiste erstmal wieder.

    Allerdings bewegt sich die Nadel der Öldruckanzeige im Armaturenbrett keinen Millimeter mehr.

    Ich weiß die ist ungenau aber Ausschlag gibt es spätestens im Drehzahlbereich ab 2000 normalerweise schon.


    Letzter Ölwechsel ist 5 Monate her, Standard 10W40, Ölstand kurz unter max.

    Am Motorlauf ist mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen, trotzdem habe ich die Fahrt nach 2 km abgebrochen und bin zurück.


    Leider hat die Werkstattliteratur in Sachen Fehlersuche nicht viel zu bieten.

    Es gibt doch einen Öldruckschalter im Motorraum, könnte es an dem liegen?


    Not applicable, keine Teilenummer verzeichnet. Die Lage von dem Ding geht aus der Grafik auch nicht wirklich hervor.



    Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen könnte, bevor es in die Werkstatt und dort der Ölpumpe an den Kragen geht?


    Viele Grüße

    Alex

    Keine Sorge Wolfgang. Die, die Du verarztet hast, ist fest...


    Mit Diebstahl hat das eher weniger zu tun, das Schloss kann man ja aus der Hülse ziehen und wechseln. Habe ich schon gemacht, dafür muss der Träger nicht runter.


    Dann kaufe ich den Bolzen mal und breche ihm den Hals. Im Falle, dass er wieder raus muss ist es beruhigend, jemanden zu kennen der weiß wie's geht... :S