Hallo,
die Eintragungen sind nicht komplett. Mein Sohn ist einer der Moderatoren von ewrc-results.com.
Ihr glaubt nicht, was es für eine Arbeit ist, Ergbenisse, die nicht aus der "Zeit des Internets" sind, zusammenzutragen.
Hallo,
die Eintragungen sind nicht komplett. Mein Sohn ist einer der Moderatoren von ewrc-results.com.
Ihr glaubt nicht, was es für eine Arbeit ist, Ergbenisse, die nicht aus der "Zeit des Internets" sind, zusammenzutragen.
Habe mit Dirk ein paar Historic Rallyes gefahren, ein netter kompetenter Kerl, der uns leider viel zu früh verlassen hat.
@ Tolemafa: bisher hatte ich mit dem P7 keine Stabilitätsprobleme. Domstrebe oben, unten ein Rahmen
zwischen Querlenkern und Abschleppösen in Verbindung mit einer 8mm Alu-Rutschplatte.
Bei einem Abflug auf der SÜW 2015 war "nur" der Querlenker und dessen Aufnahme krumm (Bild 2,
normalerweise 3 Grad negativer Sturz). Der P7 ist jetzt 33 Jahre, fast keinen Rost, der P6 war nach 6 Jahren durch.
Von der Leistung her ist der Serien-12Ventiler haushoch überlegen, da muss man aus dem K-Motor schon einiges
machen, um in die Region zu kommen. Ich habe das kürzere Getriebe aus dem E9 verbaut. Im Bereich bis 120 km/h
geht der P7 so gut wie der Serien 318Ti meines Sohnes. Wobei der P7 mit Überrollkäfig und der dicken Rutschplatte
auf 900kg, der 318ti mit FIA-Zelle auf 1.300kg kommt.
Hallo,
bin 1979-1983 mit einem P6 regional gefahren.
Seit 2007 fahre ich mit einem P7 recht erfolgreich in der Retro Rallye Serie Süd.
Auf Poohl-Power ist halt Verlass !
Viel Spass mit dem Fahrwerk !
Hallo Rene,
einige Dämpferhersteller nutzen zum Zentrieren bzw, Längenausgleich eine Art Unterlegscheibe, die in das
Dämpferrohr vor der Patronenmontage eingesetzt wird. Sieh mal nach,ob sich eventuell etwas im Dämpferrohr
befindet. Ist nur ein Tipp, ich kenne das AW11 Fahrwerk nicht.
Ansonsten frag mal beim Konispezialisten Poohl-Power: http://poohlpower.de
Grüße Jörg
Falls jemand was braucht. Ist bei mir in der Nähe, falls der Verkäufer nicht versendet.
https://www.ebay-kleinanzeigen…d-mitte/565069342-223-301
https://www.ebay-kleinanzeigen…faenger/565058425-223-301
Bei Heigo gibts den Käfig für 830 € noch im Shop.
http://www.heigo.de/ASP/index.asp
Was hast Du mit dem Auto vor ?
Grüße Jörg
Nach 10 Jahren Retro-Rallye-Serie der 1. technische Defekt !
Ist doch tatsächlich eine Kugel der Seilzugbetätigung am Schalthebel
abgebrochen. Ich konnte aber mit dem Finger noch den 3.Gang
"einlegen". So schafften wir es wenigstens noch aus der Prüfung.
Wir lagen bis dahin auf Rang 3 im Gesamten.
Auch bei Toyota hält halt nichts ewig.
Schockierend! Wir sind zusammen Histo-Rallye gefahren. Hatte ihn länger nicht gesehen.
Mein Beileid den Anghörigen.
Hallo,
wie Oldie-Schrauber schreibt, sitzt das Teil (Teile-Nr.83390-10020) an der Spritzwand neben dem Scheibenwischermotor.
Leider sind oft nicht nur die Kontakte korrodiert, sondern auch das Innenleben des Vakuum-Schalters durch das Alter defekt. Kostet
laut Teile-Katalog rund 60 €. Könnte sein, dass ich noch ein funktionierendes habe. Bei Bedarf melde Dich.
Habe im März den "30 jährigen" TÜV. Dort soll die H-Abnahme dann mitgemacht werden. Momentan klemmt es an der Paseo Bremsanlage (254mm)
und einer Reifengröße (165/50 r15 Semislick, Größe gabs damals noch nicht). Hoffe, dass ich den Prüfer bis März überzeugen kann. Auf die Reifen könnte
ich noch verzichten, da ich auch R888 in 185/60 r14 bekomme. Sind aber als Semis viel zu breit für das Auto.
Grüße Jörg
Hallo,
zur Anhängerkupplung in Verbindung mit Tieferlegung: der Kugelkopf muss bei vollbeladenem Fahrzeug zwischen 35 und 42 cm über der Fahrbahn liegen.
Tieferlegung mit H-Kennzeichen ist ein Problem, sieh mal hier:
www.tuev-sued.de/uploads/image…0/2anfordkat-oldtimer.pdf
liegt aber im "Ermessen" des Prüfers, je nach dem, ab wann z.B. H&R die Federn zum 1.Mal verkauft hat.
Grüße von einem der z.Zt. mit dem TÜV um's H-Kennzeichen fürs Rallye-Auto "kämpft".
Diesmal 2.413 €. Erster Kauf des Bieters
Probiers mal mit joergstoll und dem Provider aol.com.
Die Kontakt-Funktion auf der Homepage ist deaktiviert.
Hallo,
bis jetzt keine Email angekommen. Die Adresse ist aber richtig hinterlegt.
Ich würde Dir Bilder schicken, wie Du anpassen musst. Ist hier im Forum
halt nicht so gut zu machen.
Eventuell kann ich auch am Wochenende Fotos an meinem Starlet machen.
Für einen Toyota erstaunlich hohe Gebote, hätte ich doch meinen so gut gepflegt
Hallo,
ich habe die Koppelstangen aus dem Zubehörhandel mit Hülsen anpassen müssen.
Da mein Starlet z.Zt. im Winterquartier steht, kann ich schlecht Fotos machen.
Mail mir mal Deine Emailadresse, dann schicke ich Dir weitere Infos.