Hallo, alle Miteinander,
nach dreimonatiger Pause kein kurzes Update aus dem Schwabenland – zumindest was die arme Celi angeht. Da habe ich zwar inzwischen mit viel Mühe einen Vergaser-Reparatursatz aufgetrieben, von dem ich nur vermuten kann, dass er passt, weil bisher keiner Zeit oder Lust hatte, sich am Vergaser zu vergreifen und die Aisans wieder flott zumachen. Wenn so weitergeht, werde ich mich doch noch daran versuchen müssen, was nun nicht gerade mein Stärke ist. Also die Theorie schon, aber die Praxis .... Und bevor das nicht erledigt ist, machen weitere Schraubermaßnahmen wenig Sinn. Muss aber irgendwie demnächst mal passieren, bevor ich ganz die Lust daran verliere.
Dafür macht mein T18 viel Freude (wobei den zur Zeit meine Tochter hat, ich hoffe, er übersteht die Zeit weiterhin gut...) Habe dafür ein originooles Toyota-Radio aus den frühen 90ern aufgetrieben, bisher verbaut ist ein (ebenso zeittypisches) aus dem Zubehör , das ganz herausgenommen werden kann. Blöderweise ist das aber so geschaltet, dass es nicht aus geht, wenn der Zündschlüssel gezogen wird. Ist ein englisches oder amerikanisches Radio, die Marke wurde hier in Deutschland nie verkauft, die Celi stammt ja aus Italien. Ziemlich genial ist der Killschalter im Motorraum, für ein Auto, das nicht oft bewegt wird, unbedingt empfehlenswert.
Ansonsten musste ich diverse Buchprojekte (womit dann auch geklärt ist, wer sich hinter Achim verbirgt) fertigmachen. Demnächst kommt unter eigenem Namen dann ein VW-Typenkompass (nachdem ich doch nun auch VW fahre.... Der stand übrigens schon einmal in der Werkstatt für mehrere Tage, Elektrikdefekt..Mal sehen, wie das weitergeht, ist ja erst ein halbes Jahr alt. Da kann noch viel kommen.)
Ja, das Nippon-Buch nimmt auch bei mir einen besonderen Platz ein, war mein erstes, das ich überhaupt gemacht habe. Leider war's kein Erfolg und wird sicher keine Neuauflage erleben. Oder höchstens dann mal im Eigenverlag, aktualisiert natürlich. Wobei: Das hier könnte man ja so lassen und einen Anschlussband schreiben, ab 1990. Mal sehen. Wenn ich in Rente bin ...
Ansonsten wenig Neues, das zu berichten wäre. Macht's gut!