Die haben devinitiv Dichtungen. Gruss Urs (der andere)
Posts by Blackice
-
-
Geil: mit Servolenkung
Servo ist für Warmduscher Hatte mal sogar 225/45 14 rundum an meiner TA40 ohne Servo. Okay, parkieren war etwas anstrengender, aber habe damit auch schon mal 7 Alpenpässe an einem Tag gemacht.
-
Das Abschaltventil stellt die Benzinzufuhr ab sobald kein Strom drauf kommt, also der Motor abgestellt wird., damit der Motor nich "nachläuft" Wenn das im Betrieb keine Plus hat kriegste keinen anständigen Leerlauf hin weil Du den Vergaser soweit aufschraubst dass Du im Teillastbereich bist damit er läuft.
-
Du hesch es Mail vo mir
-
Ich hab mir neulich den Akku-Schlagschrauber von Lidl gekauft, Drehmoment bis 400Nm, hab alles losgekriegt bisher, sehr zu empfehlen. War in der Schweiz 80 Sfr
-
Da habe ich nicht die geringsten Bedenken sowohl was den Schnitzer angeht als auch wegen dem allgemeinen Rost auf der Achse, sandstrahlen und neu lackieren, gut ist.
-
Folgendes Problem:
Bei meiner T16 leuchteten plötzlich die Ladekontrolleuchte & die Warnleuchte für Heckleuchtenausfall auf. Das Voltmeter zeigte auch an dass er nicht mehr lädt. Okay, normalerweise der Alternator, dem war nicht so. Problöem bleibt bestehen auch nach dem Wechsel. Das ausmessen ergab dass an der Sicherung "Charge" im Motorraum keine Spannung ankommt, Sicherung war ganz. Das dicke Pluskabel vom Alternator zur Batterie hat Durchgang, der Dreifachstecker am Alternator hat 1x Dauerplus und 2x Zündungsplus wie an einem andern Celica zu Vergleichszwecken gemessen. Alle Sicherungen im Motorraum und im Fussraum Fahrer-& Beifahrerseite hab ich gemessen, sind alle ganz.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegt dass an der "Charge" Sicherung keine Spannung mehr ankommt? Mich irritiert auch dass gleichzeitig mit der Ladekontrolleuchte auch die Heckleuchtenkontrollampe kam (Heckleuchten leuchten alle)
Bin dankbar für jeden Tipp, hab leider keinen Schaltplan von dem Auto.
Gruss Urs -
Internet ist doch für uns alle Neuland
-
-
Hallo Charly, hast Du nur die Scheiben im Angebot? Kumpel sucht eine für nen Crown MS123. Gruss Urs
-
Was sehe ich da denn jetzt?
Soll das kreuzgelenk an der Seite wo die durchgehende Schraube noch drin ist gelösst werden von der Verzahnung?
Wenn ja, ist das doch ziemlich leicht.
Die Kerbe aufweiten und da müsste das doch gehen!
Oder was sehe ich hier falsch?
MfG, Ralph.
Das mit dem aufweiten hat derjenige wohl versucht, deshalb hat er jetzt zwei Teile
-
Gute Frage, weiss ich nicht. Das was er hat ist an der verzahnten stelle gebrochen, wohl durch einen Demontageversuch. Ich schick Dir mal ne Mail mit dem Foto dass er reingestellt hat.
-
Ich teil ihm das mal mit, wird sicher nicht so eilig sein
-
Hab folgendes im FB in ner Oldigruppe gefunden, kann einer der Starlet-Freaks hier weiterhelfen?
Gruss Urs
Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Eure Hilfe bei der Suche nach einem Ersatzteil für einen Toyota Starlet KP60, und zwar hat der Mechaniker warum auch immer einen Teil der Lenkung gebrochen. Es handelt sich um die OE-Nr: 45202-10031 und ist die untere Lenkstange mit Kreuzgelenk (Foto des unteren Teils anbei). Der Durchmesser beträgt 15mm. Wäre super, wenn das jemand im "Keller" liegen hat! Grüße aus Obertrum am See, Ralph
-
-
-
Aber das mit der Heckscheibe folieren muss er noch ein bissel üben
-
Wenn es noch der originale Schlossatz ist gehts in der Schweiz einfach, mit FZ-Ausweiskopie zu Toyota und die könne anhand der Chassisnummer einen neuen fertigen, wird in Deutschland vermutlich nicht anders sein.
-
Jepp, die ist aktuell
-
Ich fühl mich grad ein bissel gemobbt, mir hat sie bis jetzt nicht geschrieben