Beiträge von Blackice

    Mäsi, der würde doch in deine Sammlung roter Toyota Sportwagen der 80er passen, fehlen dann nur noch AE86 und AW11. :D

    Ölwechsel mach ich auch mindestens einmal pro Jahr, inklusive Filter. Durch das Öl nachfüllen wird es ja nur vermischt mit dem alten Öl. Wenn du Ölverbrauch hast (mit 0.7 - 0.9 L/1000km haste das) probiers mal mit Motorex Öl, 10W 40 oder 15W40. ich konnte mit dieser Marke schon bei vielen Motoren den Ölverbrauch senken.


    Kühlwasserablauf ist unten am Kühler, jepp, diese weisse Kunsstoffflügelschraube, zum durchspülen musste allerdings den Thermostaten ausbauen und dann die Kühlerschläuche oben und unten am Kühler abhängen, danach kannste durchspülen. Entlüften ist bei der ST16 kein Problem, auffüllen bis die Waben im Kühler bedeckt sind, dann laufen lassen und stetig nachfüllen, nicht zuviel, weil wenn der Thermostat dann öffnet kann es etwas stärker blubbern und es gibt ne Sauerei. Danach Kühlerdeckel montieren und im Ausgleichsbehälter genügend einfüllen, was dem Kühler noch fehlt holt er sich dann dort.


    Hol Dir bei Toyota die Original Kühlflüssigkeit, LLC nennt sich die Brause. Hat sich bewährt das Zeugs.

    Das Treffen war am Samstag gelinde gesagt "etwas feucht" aber es hat Spass gemacht. Total 98 Fahrzeuge auf dem Platz in verschiedensten Kategorien. Das Toyotaoldies Forum war mit zwei Autos vertreten, falls ich niemanden übersehen habe :) Heute war es doch bedeutend trockener, Heimreise war sogar sonnig und warm. Nun kenne ich auch Toyoglide persönlich, 3 Pokale mit einem Auto musste auch erst mal erreichen, Gratuliere auch hier nochmal.


    Grüsse aus der Schweiz, ürsu

    Einspruch zu Punkt 5.
    Ich hab nen 2T-G (1.6 GT) in meiner TA40, ich verbrauch 8 - 9 Liter, Ich tanke seit Jahren das Super mit 95 Oktan, verträgt er problemslos, 98er kriegt sie nur wenn sie wirklich stärker gebraucht wird, bei ner Pässefahrt oder so. Sonst ist die Technik wirklich anspruchslos und zuverlässig.


    Grüessli aus der Schweiz


    ürsu

    Das sind die originalen Felgen, 14 Zoll, kriegste eigentlich fast an jeder Ecke, Zustand ist einfach meist nicht mehr so gut. Vllt mal auf den Autofriedhöfen nachfragen, Toyota hatte diese ja auch als Ersatzrad im Kofferraum. Bei mir liegen auch noch welche rum, nebst einigen anderen Teilen für die T16. Mein Werkstattkumpel hatte mal ne Ex wo so eine hatte. :)


    Hmm, nach meinem Geschmack im Kofferraum eingeladen ;) Die sind jetzt echt nicht mein Ding, aber die Geschmäcker sind ja verschieden, gottseidank, sondt würden wir ja alle dieselben Autos fahren :)

    @ Lukas
    Ich fahr seit Jahren mit meinen MA60 Felgen auf der TA40 rum, die hatte die Rennleitung noch nie auch nur mit dem Arsch angeguckt. Wenn Du auf Deine Felgen das Toyota Emblem draufpeppst werden die das nie beanstanden, vermute ich mal. Und wenn doch, wie der andere Urs schon sagte, Originalräder drauf und zur MFK damit, die Kosten sind hierzulande überschaubar.


    Gruss Urs

    Das intressiert die eigentlich meist nen feuchten Keks.
    Aber bei uns kannste dafür eher auf Risiko rumfahren, da erschlischt nicht gleich die ganze Betriebsbewilligung. du hast erst Probleme wenn es aufgrund der Felgen zu nem Unfall kommt


    Lukas, diese Felgen passen leider nicht auf Deinen Corolla, Der AE hat Lochkreis 4 x 100 und wenn die auf nem Celica TA 22 waren haben diese 4 x 114.3. Leider. Das mit ner Einzelabnahme geht in der Schweiz leider nicht, da sind unsere Experten ein bissel komplizierter. Wenn nirgends was streift dann kannste höchstens auf Risiko damit rumfahren. Grüessli Urs

    Wohnen tun wir bei Freunden in Moers, etwa 30 km nach Essen, meine Frau stammt aus Essen, deswegen sind wir so oft hier. Ich mail dem Henning aber die genauen Daten, dann kann er sich bei meinem Kmpel melden wenn er wieder fit ist. Der Auspuff lagert jetzt in der Garage, ist also alles halb so wild.