Ich such dir nacher mal ein paar Fotos von meinem Vergaser raus, darauf sollte erkennbar sein, was wo angeschlossen ist, falls dir das was helfen würde
Beiträge von Oldie-schrauber
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Ganz ehrlich, das Problem mit erhöhter Drehzahl und danach kein Standgas mehr kenn ich von meinem AE82, habe den 4 ALC Motor verbaut. Bei mir vermute ich Dreck im Vergaser. Sobald das Ultraschallreinigungsgerät da ist, werde ich ihn komplett zerlegen und darin reinigen
Gruss Lukas
Ps, deine Carina ist sicherlich nicht zu jung fürs Forum
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Ja heut war so schönes Wetter, das musste ich nutzen um mal alles nochmals schön zu putzen von innen.
Wie man sehen kann, deutet im Kofferraum nix mehr darauf hin was alles gemacht wurde.
Was noch zu machen ist:
Neue Teppiche besorgen (das was man so in den Baumärkten bekommt passt mir nich so-,,,)
Kotflügel, Haube und Schiebedach schweissen.
Türscharnier links revidieren damit die Tür kein Höhenspiel mehr hat.
Bei der Tankklappe ein wenig Rost entfernen
Motor und Getriebeöl wechseln
Neuer Kühlerschlauch unten und eventuell einen neuen Kühler (Quo hast du da was für mich also Schläuche und Klemmen??)
Nice to have: das Steuergerät für die Economy Anzeige beim Tacho
Ja und halt alle betroffenen Teile neu lackieren, vielleicht wird auch das ganze Auto neu lackiert, jeh nach dem was es dann kostet....
Hier noch Bilder und ein Video
Gruss
Lukas
http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title
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Ja vor Kurzem bin ich auf folgendes Angebot gestossen, ich wusste bisher gar nicht, das es den Compact auch mit der Front des Liftbacks gab, das der Umbau möglich ist weiss ich, das hier scheint jedoch original. Zudem habt ihr schonmal so ein senfgelbes Enterieur gesehen???
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Hmmm, der würde mir auch gut gefallen, nur müssten da andere Felgen dran, die gefallen mir iwie gar nicht aber ansonsten cooles Auto, der hat ein bisl mehr Feuer als mein 1.6GL
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Vielen Dank für deine Aufklährung Alex, ja das Relais hör ich wenn ich das Licht einschalte, jedoch beim Betätigen des Knopfs der Nebelleuchten hört man nix. Ob mein Auto ne Abgasrückführung hat muss ich erstmal abchecken, hat aber sehr viele Leitungen am Motor
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Ja, je mehr Infos ich zu meinem Auto finde, desdo mehr *verwirrt* bin ich was die Spezifikationen angehen. Laut dem Buch, So wirds gemacht Corolla 5/83-7/92 steht bei der Motorentabelle das der 4A-LC einen Katalysator besitzt (würd auch Sinn machen wegen dem C für Catalysator). Mein Corolla besitzt laut Typenschild eben jenen 4A-LC jedoch war bei der original Auspuffanlage kein Kat verbaut. Nun, was liegt hier genau vor, eventuell falsch geprägtes Typenschild? Zudem wieviel Power hat mein Motor ? Ohne Kat sind 84 PS angegeben, mit sinds 71 PS.......
Desweiteren steht zum mindest zu verwendenden Benzinqualität bei dem Motor ohne Kat Super 97 und bei dem mit Kat Normal 89. Bei meinem Auto befindet sich dieser Hinweis auf einem Sticker in der Tankklappe, bei mir steht ebenfalls Normal 89......Zweite Frage, Mein Nebellicht funktioniert immer noch nicht, der Schalter im Armaturenbrett ist in Ordnung (hab ich durchgemessen, macht Durchgang, Kontrollbirnchen scheint auch ok), Birnchen hinten sind auch ok und funktionieren. Das Problem trat vom einen auf den anderen Tag auf. Kontrolliert habe ich bereits alle Steckerverbindungen die ich gefunden habe, sowie alle Sicherungen. Nun habe ich im oben genannten *schlauen Buch* einen Stromlaufplan gefunden auf welchem ein Relais für die Nebelleuchten eingezeichnet ist. Kann es sein, das mein Auto ebendieses Relais besitzt und sich dieses nun vielleicht weigert zu schalten ??
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.
Gruss
Lukas
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Das Set ist diese Woche gekommen und beinhaltet 5! komplette reparaturkits. Also wer eines kaufen möchte, 3 sind zu haben
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Falls es mal wieder so eine Aktion geben sollte, wäre es interessant wieviele der AE82 Compact noch unterwegs sind, in der Schweiz habe ich keine Ahnung wie ich an die Zahlen kommen könnte, aber wenn ihr es in DE rausfindet ist das vielleicht mal ein Anhaltspunkt Was braucht ihr genau um den Bestand abzufragen? Rahmennummer und so ?
Gruss
Lukas
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Vielen Dank für eure Meinungen, hab das Set jetzt bestellt
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Hallo Leute
für meinen Corolla suche ich noch ein Dichtungsset für den Vergaser. Ich habe den Motor 4ALC verbaut. Bei Ebay habe ich bis jetz nur dieses Set gefunden: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISA…iewItem&item=160627115574
Ich würde jedoch lieber ein Original Toyota set kaufen, hat vielleicht noch jemand was?
Vielen Dank und Gruss
Lukas
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Hi,
nein sowas hab ich jetzt nicht bei den Teilen dabei. Was hast Du für einen Motor verbaut? Jahrgang des AE82? schau mal auf http://www.toyodiy.com
vorbei und such Dir das Teil heraus, ich habe so mal aus dem Kopf heraus dies gefunden http://www.toyodiy.com/parts/p…LA_AE82L-EGMNCC_8401.html, kriegst Du eventuell noch beim Händler.Hi,
also laut Toyodiy ist mein AE82 Baujahr 12.1984, zugelassen wurde er aber erst am 16.11.1985, als Motor ist der 4 ALC verbaut, ohne Katalysator.
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Du bist so herrlich Verrückt, wenn Du noch was brauchst, hab viele Teile für den AE82,EE80,CE80,E8B am Lager.
Gruss Urs
Nicht zufällig einen Economy Geber `?? bei mir fehlt der und das Lämpchen im Tourenzähler leuchtet nur noch grün. Im Motorraum hab ich dann eine Schwarz/gelbes Kabel und einen zugestopften Schlauch der zum Einlasskrümmer hingführt.
Du weisst nicht zufällig wo ich sowas bekomme.....Leider gibts von heute keine Fotos mehr, der Speicherstick meiner digicam ist verreckt und mit ihr auch die Fotos vom Zusammenbau -.-
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Jippy, innen ist er nun wieder komplett zusammengebaut, herrlich so ein Auto
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So, heute haben wir 7 Liter Hohlraumwachs in der Kiste versenkt und anschliessend laufen lassen und die Heizung auf Vollgas gedreht damit alles schön warm wird und das Wachs überall hinkriecht
Spätenstens übermorgen bau ich ihn innen wieder zusammen
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Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldungen Heute haben wir dem Rost im Fussraum den Gar aus gemacht, jetz ist noch ein kleines Loch vorne rechts im Boden und dann ist das Thema Rost zumindest beim Häuschen endlich abgeschlossen Fehlt noch Kotflügel, Motorhaube und Schiebedach
aber es geht toll vorwärts, das wird n richtig cooles Teil.
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Wieder mal ein kleines Update:
Geschweisst ist nun fast alles, es fehlt noch die rechte Endspitze und die 4-6 Löcher im Fussraum, dann ist schweisstechnisch alles erledigt. Das neue Fahrwerk ist auch eingebaut und das Auto ist wieder fahrbar.
So wie es aussieht, kriegt mein Corolla eine komplette neulackierung, da es so viele Teile sind die lackiert werden wollen. Es sieht dann halt viel einheitlicher aus wenn alles wieder wie neu aussieht
Achja Kotflügel und Haube müssen noch geschweisst werden.
Ich muss gestehen, kostenmässig ist das Projekt längst aus dem ehemals abgestecken Rahmen gelaufen, jedoch je mehr wir daran gemacht haben, desdo mehr wurde der Wunsch wach das Auto nicht nur mal eben zu reparieren sondern auch zu konservieren für die nächsten 10 Jahre mindestens. Eine Hohlraumbehandlung (die bis jetz nur die Schweller hatten) wird also noch gemacht. Also es wird mehr oder weniger alles gemacht was man machen muss, nur soviel schon, die neuen Bremsen ziehen absolut pervers Die Scheiben konnte ich mit viel Glück auftreiben, eine Autogarage ca.50km von uns weg hatte welche an Lager, seit 02.08.1994 waren die eingelagert und ich konnte sie für den Preis von 155.- CHF für beide erstehen.
Hier mal noch Fotos:
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Gruss Lukas
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Ja ich bin angemeldet, es ist jedoch nicht so das ich Stunden dort verbringe sondern nur mal ab und an reinschaue für ein paar Minuten.
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So, nun gibts mal was zum gucken, hab während den Arbeiten oft Fotos gemacht, ab und an hat sich auch eine meiner Katzen ins Bild geschlichen
Die Bleche habe ich grösstenteils selber geschnitten und eingeschweisst, habs mittlerweile besser im Griff als mein Pap
Wie man auf den Bildern sehen kann haben wir den Rost grossflächig herausgetrennt bis aufs gesunde Blech und haben dort eingesetzt, habe mittlerweile um die 40 Löcher gezählt, wovon nun aber nur noch^^ 12 geflickt werden wollen.Achja der Teppich und die vorderen Sitze sind nun auch draussen, das Auto ist also fast komplett lehrgeräumt Das Fahrwerk ist auch bald fertig, es geht nun zügig voran
Das Ganze Projekt ist natürlich kostentechnisch absoluter stumpfsinn, aber es macht spass und es wird wieder was tolles
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Gruss
Lukas
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Hmm, also bei meinen Eltern lagen schon in den frühen 80ern in der Celica GT kleine Orientteppiche drin, auch mein Corolla hatte die. Ich glaub es ist nicht die Form die man nicht finden kann sondern eher was farblich passendes, ich denke niemand möchte beispielsweise in dem edlen Camry irgendwelche schwarzen Gummimatten oder so billige fakechrom Plaste teile. Klar könnte man auch schwarze Teppiche mit z.B. roten Bordüren reinlegen aber ich glaub zu der Zeit war das auch iwie im Trend, Orientteppiche im Auto zu haben