Habe mich vorher im MR2 Forum darüber schlau gemacht, welche Abmessungen die Lautsprecher haben dürfen damit sie passen. Als Radio kommt bei mir nun ein VDO mit Bluetooth USB MP3 rein, das ist designtechnisch schön auf 80er getrimmt ohne Spielereien und bietet einwandfreien Sound. Zum E85, das kipp ich meistens mal rein um alles richtig ordentlich durchzuputzen, das funktioniert ganz wunderbar, schon etliche Male mit verschiedensten Fahrzeugen getestet
Sonnige Grüsse aus der Schweiz
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Beiträge von Oldie-schrauber
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Hehe jetz sind schon fast 2000km draufgekommen. Hab mittlerweile das Öl gewechselt Castrol GTX 15W40 Mineralöl. Jetzt läuft der Motor wie auf Sahne Brachial wie das Teil abgeht, n bischen E85 Dazu hilft den Bums noch zu verstärken Der kleine zieht viele grössere Autos locker ab Neue Lautsprecher sind auch unterwegs so das der Sound dann auch passt
Gruss
Lukas -
Seit Freitag ist nun der weisse Colt verkauft, der Tercel ausgelöst und der Rote AE82 und der MR2 auf Wechselnummer eingelöst. Der MR2 sammelt nun fleissig Kilometer und geht immer besser ! Dank Beimischung von Bioethanol macht der Kleine mächtig Druck.
Von 0-100 muss sowohl der Kollege mit dem neuen GT86 sowie auch ein anderer mit einem 2000er Civic 2.2 VTec das Pedal voll durchdrücken das sie überhaupt dranbleiben
Gruss von einem mächtig erfreuten Lukas
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Das riecht ja mal ganz gewaltig nach Beschiss
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Bin ich der Einzige oder ist das Design extrem an die Nissan 100NX und Mazda MX3 angelehnt ? Auf jedenfall ein Hingucker
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So und alles wieder Zusammen, bin recht zufrieden mit dem Ergebnis
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Gruss
Lukas -
Hallo Daniel und willkommen im Forum
Hast du dich schonmal auf Autoscout, Car4you, Tutti und Gratis Inserate umgeschaut? Zur Zeit sind doch einige Celicas inseriert, die Preise schwanken jedoch sehr stark. Kommt ganz draufan was du ausgeben möchtest/kannst und wieviel du selber noch dran machen willst und kannst.Gruess
Lukas -
Mal wieder ein kleines Update
Habe einiges in letzter Zeit gemacht, Motor sauber gereinigt, Alufelgen rausgeputzt, Auspuff auf Hochglanz poliert, vorne das Gepäckfach saubergemacht und den kompletten Innenraum zerlegt und von Dreck, Schimmel und schlechtem Geruch befereit. Jetzt muss er wieder zusammengebaut werden, geht ja zum Glück ganz fix Das Ganze Putzen hat jetzt ca. 1,5 Tage gebraucht, akzeptabel wenn man den Ausgangszustand betrachtet Und ja das Wasser wurde mehrmals gewechselt und jedesmal wars wieder schwarz.
Die Teppiche habe ich wie schon beim Kombi erst mit Duschschampo+Allzweckreiniger mit hilfe einer Schuhbürste einmassiert und danach mit dem Hochdruckreiniger in geziehltem Abstand abgespritzt. Natürlich wurde zuvor möglichst aller loser Schmutz mit dem Staubsauger abgegsaugt.Gruss
Lukas
Achja Bilder wie immer
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Der ist ja mal richtig cool
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Verdammt sieht der Wagen Geil aus sowas hätt ich iwie auch gerne in meiner "Sammlung"
Gruss mit Hochachtung vor dem Wagen
Lukas -
Den würd ich auch nehmen...
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Sehen verdächtig nach Toyota aus, aber soviel ich weiss, war Aisan nur ein Zulieferer daher könnte wohl auch von Mazda, Mitsubishi und co. stammen...
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So, hier die versprochenen Bilder von untenrum
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Das Teil finde ich sowas von geil, mir wird ganz anders^^ Warum können wir die nicht in der Schweiz haben ?!=
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Bin nach wie vor dabei
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Danke für die Tipps, werde sie beherzigen. Hatte das Auto bereits auf der Grube im Geschäft stehen und von unten sieht der wie ein Jahreswagen aus, absolut clean und alle bekannten Rostherde die ich bis jetz an den AW11s gefunden habe sind hier tiptop, lade mal noch die Pics hoch die ich da gemacht habe.
Gruss
Lukas -
Doch doch, die stehen alle draussen, habe keine Garage für sie, aber wenn man sie immer ein wenig bewegt und pflegt, so hat das denke ich nicht soo gravierende Auswirkungen
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ja, ich weiss ich spinne aber ich konnte es mal wieder nicht seinlassen und so ist ein weiterer 80er Jahre Klassiker aus dem Hause Toyota in meine Sammlung gekommen
88er MR2 AW11 Tbar mit El, SPiegeln, Fensterhebern und ZV.
KM:159.500.
Ausser an den Radläufen hinten absolut kein Rost, grösstenteils original und ein wenig Schimmlig (danke Targadach...)Ihr dürft euch wieder auf eine Menge Fotos freuen, sobald ich den Wagen zerlege und saubermache^^
Laufen tut er aber jetzt schon wie gestört, 150 im dritten Gang geht er gutGruss
Lukas
Ps: hier ein paar Pics[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/17812121rj.jpg]
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Also die spinnende Tankanzeige hatte ich bei meinem AE82 auch, da wars so, dass die Kontaktfläche welche vom Schwimmerarm im Tank betätigt wird leicht korrodiert war. Nachdem wir das gereinigt und ein wenig justiert hatten, sprich etwas mehr Anpressdruck bei der Kontaktlasche gegeben haben, funktioniert diese Anzeige nun wieder einwandfrei.
Gruss
Lukas