Hallo Udo
Wie du vileicht hier im Forum gelesen hast.
War mein erstes Auto eine Starlet KP6 1,2 S ein super Auto. Schade das sie weg ist.
@Udo eine Fage die ich schon lange mal stellen wollte. Kennst du eigentlich den Dieter aus Wipperfürth (Gaulbachtal) Hier seine Seite http://www.gaulbachtal.de/rallye/html/motorsport.html
Er hat in den `'80er eine Starlet bei Rallys eingesetzt. Zwecks Erfahrung Austausch.
Hinterachs Übersetzungen gab es 1981 (laut Prospekt) zwei.
3,9 im 1000er und im 1200er
4,3 im Kombi mit 1000er Rory hat doch Kombi`s ?
Da du die 195/50/15er drauf hast würde für mich die 4,3er Übersetzung erste Wahl sein.
Hab dir mal was gerechnet. Reifen :195/50/15 Getriebe K 50 Achsübersetzung 4,3 :1
Sperre: Hier kannst du mal mehr über sperren lesen. http://www.limitedslip.de/index.html
Auf der Sperre hast du die Zahlen : 023 Code 02 steht für 3,36:1 Übersetzung . Code 3 steht für LSD = Sperre. glaube ich.
Ich meine das ist eine Lammelensperre. Prüfen mach ich immer so.
Auf einer Seite (Steckachsen Loch) ein Passendes Holzstück einstecken und dann drehen (Gehäuse fest halten) sie muss deutlich widerstand geben.
Steckachsen müssen bei der Celica 13mm kürzer sein. T Code 6,7"Zoll. Wie das bei deiner Achse ist weis ich nicht.
Gruß Bernd