Beiträge von Plains

    Hi,

    ja die sind richtig verbaut, ich habe sogar die Federn der Beschleunigerpumpe gewechselt.

    Bei den alten hatte ich eine Einspritzzeit bei einem Hub von 4-5 Sekunden, jetzt bin ich wie im Buch steht bei ca, 1 Sek.

    Die Kugel und das Gewicht steuern ja indirekt die Einspritzzeit.

    Heute werde ich das neue Synchrontetgerät ausprobieren, kann gut sein das ich beim letzten einstellen die Synchroniesation verstellt hatte.

    Gruß

    Hallo Quo,

    ich habe mir ein neues Unterdruckmessgerät zugelegt und werde nochmal Morgen die Vergaser synchronisieren.

    Der Wellensitz ist gut und ich habe neue Dichtungen für die Welle eingebaut.


    Gruß Ralf

    Hallo Jatoce,

    vielen Dank für die Infos.

    Wenn ich die kleine Dose zwischen den Vergaser betätige drückt sie Luft aus dem Schlauch, die sollte also funktionieren.

    Es gibt aber eine Stellschraube die zum Gasgestänge führt, da weiß ich auch nicht wie die Grundeinstellung ist.

    Das Ventil am Motorblock ist im kalten Zustand geöffnet, ich kann da Luft durchblasen.

    Vieleicht hast Du ja das passende Buch zum Vergaser.


    Im vorraus schon vielen Dank.

    Ralf

    Hi Rory

    deine Idee ist richtig, das Problem hatte ich mit der Hardy Pumpe, die sind zu stark für die Schwimmernadel.

    Wir haben dann noch eine Druckdose eingebaut, damit konnte ich das Überlaufen abstellen.


    Gruß Ralf

    Hi Alex,

    das Buch habe ich auch, dort wird aber die ältere Version des GT Vergasers beschrieben die es schon in den TA 22/23 gab.

    Das Modell auf dem Bild hat die Celica, wenn das der 3T ist habe ich ein anderes Buch.



    Gruß Ralf

    Hi,

    hier zum fast Abschluss der Restauration noch ein paar aktuelle Bilder der Celica.

    Zwischenzeitlich hat ein Hausumbau und Krankheit das Prohjekt für mehr als ein Jahr unterbrochen.

    95 % sind fertig, im Innenraum und Kofferraum fehlen noch ein paar Teile.

    Hat jemand vielleicht noch graue Kofferraumverkleidungen mit Matte übrig.


    Seit einem Jahr hat die Celica TÜV und fährt nicht richtig, die Vergaser machen nur Probleme.

    Habe die Celica schon in 3 Werkstätten gehabt, keiner bringt sie zum laufen.

    Ziegmal die Vergaser zerlegt, gereinigt, neue Dichtsäte, usw.

    Lässt sich im Stand gut einstellen, aber mit jedem gefahrenen KM läuft die Sache immer schlechter bist der Motor nur mit Mühe am laufen zu halten ist, die Kerzen sind dann total verrußt und das nach zahlosen Einstellversuchen.

    Ich habe auch die Einspritzzeit der Beschleunigerpumpe von fast 5 Sec. auf eine Sec. reduzieren können.

    Der letzte Stand von Heute, habe mit einer Colortune Kerze die Mischung eingestellt, der hintere Vergaser hat nur eine 3/4 Umdrehung gbraucht ( 1 1/2 Umdrehung laut Buch ) um eine entsprechende Verbrennfarbe anzuzeigen, am vorderen Vergaser waren es fast 5 Umdrehungen.

    Ratlosigkeit macht sich breit, sind die Vergaser defekt ?



    Hat jemand Unterlagen über die die letzte Generation der 2-TG Vergaser. ich habe nur vom vorgänger Modell das Buch.



    Würde mich freuen wenn noch Ihr eine Idee für mich hättet oder Jemand der die Vergaser professionell überholen kann.



    Grüße Ralf

    Hi,

    ich habe bei Toyhead den oberen Kettenspanner 2TG , 3TG gefunden.

    Ist jemanden bekannt ob der Spanner tatsächlich auch im 2 TG Motor passt, auf anfragen bei Toyhead hab ich leider keine antwort bekommen.


    Gruß


    Hi Olli,

    ich hatte meinen Schlosssatz für die Celica über ein Toyota Autohaus an eine Firma gesendet die für Toyota Schlösser usw. macht.

    ie Schlösser wurden komplett überholt und neue Schlüssel anhand der Schlösser angefertigt ( es waren keine mehr vorhanden).

    Hatte ca. 180.- € dafür bezahlt.

    Einfach mal beim Händler fragen.


    Gruß

    Hallo Leute,

    ich suche die Abschlussleiste/Zierleiste außen für die Beifahrertür einer TA 40 Rundscheinwerfer, leider habe ich nur die kurzen vom Facelift mit den integrierten Außenspiegeln.


    Die Nr, wäre 75710-19015, hoffe es findet sich was, nach fast 3 Jahren Restauration soll die Celica im März endlich zur Abnahme.



    Grüße