Hi,
hier zum fast Abschluss der Restauration noch ein paar aktuelle Bilder der Celica.
Zwischenzeitlich hat ein Hausumbau und Krankheit das Prohjekt für mehr als ein Jahr unterbrochen.
95 % sind fertig, im Innenraum und Kofferraum fehlen noch ein paar Teile.
Hat jemand vielleicht noch graue Kofferraumverkleidungen mit Matte übrig.
Seit einem Jahr hat die Celica TÜV und fährt nicht richtig, die Vergaser machen nur Probleme.
Habe die Celica schon in 3 Werkstätten gehabt, keiner bringt sie zum laufen.
Ziegmal die Vergaser zerlegt, gereinigt, neue Dichtsäte, usw.
Lässt sich im Stand gut einstellen, aber mit jedem gefahrenen KM läuft die Sache immer schlechter bist der Motor nur mit Mühe am laufen zu halten ist, die Kerzen sind dann total verrußt und das nach zahlosen Einstellversuchen.
Ich habe auch die Einspritzzeit der Beschleunigerpumpe von fast 5 Sec. auf eine Sec. reduzieren können.
Der letzte Stand von Heute, habe mit einer Colortune Kerze die Mischung eingestellt, der hintere Vergaser hat nur eine 3/4 Umdrehung gbraucht ( 1 1/2 Umdrehung laut Buch ) um eine entsprechende Verbrennfarbe anzuzeigen, am vorderen Vergaser waren es fast 5 Umdrehungen.
Ratlosigkeit macht sich breit, sind die Vergaser defekt ?
Hat jemand Unterlagen über die die letzte Generation der 2-TG Vergaser. ich habe nur vom vorgänger Modell das Buch.
Würde mich freuen wenn noch Ihr eine Idee für mich hättet oder Jemand der die Vergaser professionell überholen kann.
Grüße Ralf