Wieder ein Stück weiter und eine neue Enttäuschung.
Die Celica steht auf der Bühne und wartet auf die Vervollständigung, schön abgedeckt damit es keine Kratzer gibt.
Jedes Anbauteil das aus Metall ist muss entrostet werden
Die Türdichtungen sind gereinigt und montiert, Scheibenheber und Schließmechanismus eingebaut, die nächsten Tage werden die Türen innen noch mit Owatrol eingesprüht und die Scheiben eingebaut.
Handbremse und Seile sing jetzt auch montiert. Die Arbeiten ziehen sich wie Kaugummi, viel Zeit und kein Fortschritt zu sehen.
Toll der Lackierer hatte mal eben vergessen die Grundschwellen mit zu lackieren, musste ich jetzt noch nachholen.
Es kommen ja noch die Schweller darüber, so sieht man wenigstens den unterschied nicht.
Das Blech vom Armaturenbrett an der Frontscheibe hat auch Roststellen, weiß jemand mit was das lackiert worden war, sieht aus wie eine Kunststoffschicht, wie bekomme ich die Struktur wieder hin.
Tankreinigung ist seit gestern angesagt, hab mir ein Set vom Wagner ausgesucht.
Beim Tank reinigen mit Aceton ist das Sand ähnliche Zeug raus gekommen, wie im Becher zu sehen.
Hoffe das ist nicht wirklich Sand gewesen.
Nach dem Trocknen konnten wir dann mit dem Staubsauger den losen Rost entfernen.
Steht jetzt mit Rostumwandler bis morgen Abend, wenn es gut läuft können wir dann mit dem Versiegeln anfangen.
Habe heute nach langem überlegen den Kopf vom Motor runter gemacht, oha eine komplette Überholung des Motors steht an.
Sieht so aus als wäre ohne Öl gefahren worden, ein Teil der Wasserkanäle ist auch zu, das hätte einen kapitalen Motorschaden gegeben.
Bis jetzt müssen alle Nockenwellensitze und Lager neu gemacht werden.
Die Zylinder haben zum Teil leichten Rostansatz, Hohnspuren sind auch keine mehr zu sehen, also auch die Zylinder neu Hohnen.
Das Teil wird ein Fass ohne Boden.
Bei meinem Glück wird die Kurbelwelle auch nicht besser aussehen, die kommt morgen raus.
Grüße von der Front
PS: ich suche noch eine Chromleiste für die Motorhaube, schwarze Innenausstattung bzw. Teile