Erste Fahrt mit dem KE36 Kombi

  • Ja, heute hatte ich das Glück, das mir ein befreundeter Werkstattchef seine Werkstattnummer geliehen hat. So hatte ich die Möglichkeit den KE36 mal richtig und legal zu fahren. Von der Halle bis zu mir nach Hause sinds nur ein paar KM. Auf jedenfall hing die Bremse vorne links wieder, die Felge war so heiss, dass das Fett in der Nabe Kochte... 8| Naja Gartenschlauch genommen und abgekühlt, danach war alles tiptop und sie hing sich auch nicht wieder fest...
    Dann bin ich den Motor mal grob waschen gegangen, erstaunlich wie gut er unter dem Dreck vom Zustand her ist.


    Der Kernige Ton ist klasse, das Ansauggeräusch errinert irgendwie an Rennvergaser :D


    Bin ca. 20-30km damit gefahren. Auf dem Rückweg im dunklen guck ich hinten raus, da sehe ich funken fliegen.... :huh: :huh:
    Naja erst gedacht ob möglicherweise was hängt oder wo schleift.
    Es hat sich dann jedoch als Russ aus dem Auspuff entpupt.. Jedesmal beim Runterschalten und vom gasgehen flogen funken hintenraus. Hab dann an ner Tanke angehalten und mal hinten geguckt. Die Kiste hat dann übelst gestunken und dicken blauen Nebel aus dem Auspuff geblasen :P Ich bin während der Heimfahrt fast verreckt, so hats gemottet...
    Ich vermute stark, das der Wagen lange nicht richtig ausgedreht wurde und der komplette Auspuff voll mit Dreck und Ablagerungen ist.


    Anfänglich hat er auch noch nicht so willig gedreht. Irgendwann gabs dann wie einen Ruckler und dann ging die Post ab. Ne ganz im Ernst die Kiste lief mit jedem gefahrenen KM besser und spritziger. Und dabei hab ich noch gar nicht meine Wunderwaffe, das Bioethanol getankt :D


    Ich werde euch mal auf dem Laufenden halten.
    Vorerst sei gesagt, mit der Kiste lässt sich ordentlich Spass haben und der Sound macht absolut süchtig :D
    So nebenbei, ne neue Musikanlage braucht der Wagen nicht, die Originalen Lautsprecher hinten die ans Kasettengerät gehen sind so gut, da spührt man den Bass sogar richtig in den Sitzen, das haut wirklich um wie gut die sind und wie klar sie noch klingen.
    Gruss
    Lukas

    77 Corolla DX_KE35
    78 Corolla DX_KE36
    83 Tercel GL_AL21
    84 Corolla GL_AE82
    86 Starlet S_EP71
    87 Corolla DX CE80
    88 MR2 Targa _AW11
    89 Supra Turbo_MA70
    89 Corolla_AE92 GTI
    90 Starlet SI_EP82

  • Tach Lukas


    Freut mich zu hören!


    Naja, ein Bauernhofauto wird wohl selten lange Strecken bewältigen, geschweige denn höher drehen^^ Also mal ab auf die AB, dann kommt das doch gut xD


    Aber mit dem Werkstattkennzeichen wäre ich vorsichtig, ich wollte mal eins von einem Kumpel, der hat gemeint wenn ich nicht Mitarbeiter sei bekomme ich und er Probleme bei einer Kontrolle..


    Bezüglich Musik, kauf dir einen Kassetten - MP3 "Adapter" (so ne Kassette mit Kabel und 3.5 Klinkenstecker. Hab ich bei meiner Celica auch drin, klingt super und schaut noch original aus :D


    Gruss Andy


    P.S: Du weisst schon dass du jetzt ein Problem hast, ich will jetzt 3 Autos von dir in Gloten sehen :thumbsup: :P