Ich würde auf der Suche gehen nach einem HJ-61. Und dann einen 6 Zilinder Turbo-Diesel. Die haben weiniger durst, laufen besser und haben glaube ich eine neuere Generation des gleichen Motors drin ohne Kette aber jetzt mit Riemen.
Mal was großes......
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Dirk: Baujahr 85 = 2 Jahre warten...naja 622tkm ist sehr ehrlich, aber auch wirklich viel.
@Ralph: Die Turbos sind aber deutlich anfälliger und halten nicht die og. "bieblischen" KM-Stände und kette ist doch besser als Riemen?
Ab 1985 haben die Motoren einen verbesserten, zweiteiligen Krümmer...
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Ein mal....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243270747&asrc=stund der.....
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=242413609&asrc=st
Gruß Dirk
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Geschenk: http://kleinanzeigen.ebay.de/a…60-4x4/175993829-216-8621
Hat mal bei 13.000EUR angefangen.
Naja, alte Bilder Super-Niedrigpreis...der Verkäufer wird wohl aus England sein, was?
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Boah wie geil ein Hiliux auf Stereoiid Sowas würd mir auch gefallen aber ich brauch einfach die vier eckigen Scheinwerfer vorne
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Den brauche ich, wenn ich raus auf´s Land ziehe...
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Preis ist ja sehr nett.
Wann fährst Du ihn holen? -
Preis ist ja sehr nett.
Wann fährst Du ihn holen?Welchen? Den Pickup?
Was ist den hier Faul?
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kette ist doch besser als Riemen?
Halte ich für einen Irrglauben. Ein Riemen ist zwar durch sein Material deutlich kurzlebiger als Kette, aber auch eine Kette lebt nicht ewig - sie längt sich, die Führungen und Spanner altern. Wesentliche Vorteile vom Riemen sind der geringere Kraftstoffverbrauch, die bessere Drehzahlfestigkeit und die höhere Genauigkeit.
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Halte ich für einen Irrglauben. Ein Riemen ist zwar durch sein Material deutlich kurzlebiger als Kette, aber auch eine Kette lebt nicht ewig - sie längt sich, die Führungen und Spanner altern. Wesentliche Vorteile vom Riemen sind der geringere Kraftstoffverbrauch, die bessere Drehzahlfestigkeit und die höhere Genauigkeit.
Wolfram bist ´halt ne andere Generation und kennst eben diese Ketten-Motoren aus nach-Zahnriemen-Generation. Ich vergleiche mit den "alten" kettengetrieben Motoren von Toyota....und da gab es nahezu KEINE Probleme. Wobei Toyota auch mit den Zahnriemen keine Probleme hatte...
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Einer von Denen würde mir reichen...und den Anhänger bitte!
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Bin halt mit Zweitaktern aufgewachsen. Aber eben nicht mit Traktoren.
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Das ist der, der auch auf der cruiserworld.eu Seite angeboten wird- dort mit dem Hinweis: "Chassis has rust". Der würde ja absolut in meine Schema passen (Flügeltüren, Kunstleder) aber ist halt ein Baujahr ´86. Prinzipiell sind die Neueren zwar besser (5-Gang, zweiteiliger Krümmer, besserer Rostschutz, usw..) aber das Ding anzumelden, kann sich kein Mensch leisten- und ob ich noch 2 Jahre warten will, weiß ich nicht...
Ich hatte die cruiserworld-Leute mal angeschrieben und gefragt, was das Ding mit reparierten Chassis kosten würde, aber da kam nicht wirklich was bei herum:
QuoteWe can make this HJ60 like original. By
that I mean that we restore it body off, so we can really restore the Rahmen.But this will be more than 9000 euros.
9K hatte ich mal als meine Preisgrenze genannt, damit die Bäume nicht gen Himmel wachsen...
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Häuschen von Chassis lössen geht in eurer Schrauberhölle wunderbar.
Rahmen Sandstrahlen lassen kostet ca. 400€.
Lackieren könnt ihr ja selber.
Das teuerste ist da die Zeit, und das ist leider dein Problem denke ich.
Oder Zuhause eine Schrauberhölle einrichten dann geht's schneller.